MdB Andrea Nahles (SPD) WK Ahrweiler

Schreiben an die Verantwortlichen

Hallo Copy

Beitragvon Lothar74 » 19.05.2006 23:05

Ich wohne auch in Meckpomm und habe einen Brief an Herr Adam, dem Vertreter aus Greifswald im Bundestag und an dem Wirtschaftsministerum in Schwerin geschrieben. Ungefährer Inhalt wie bei "M.Labude".
Aber ich erinnere mich an eine Bericht der Ostseezeitung, wie unser Herr Ministerpräsident Ringsdorf (Ringsdoff) der Uni Greifswald ein Förderscheck über 300.000 € übergab. Dieser war für die Entwicklung (salop gesagt) "Wie mach ich Glasfaser DSL tauglich" gedacht !!!! Der hatte aber überhaupt keine Ahnung, wo von die Sprachen und dies hat dies man auch noch gemerkt. Die Zeitung meinte auch, das man nur hoffen konnte, das seine Mitarbeiter wenigstens wussten worüber man sprach.
Wir brauchen ein Ministerpräsident, der weiß was man für Möglichkeiten hier in MeckPomm hat. Sind nicht diese Jahr Landtagswahlen in MeckPomm? Man sollte das mal ansprechen.

Gruß

Lothar
Lothar74
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Hallo Copy

Beitragvon governet » 20.05.2006 00:04

Lothar74 hat geschrieben:Ich wohne auch in Meckpomm und habe einen Brief an Herr Adam, dem Vertreter aus Greifswald im Bundestag und an dem Wirtschaftsministerum in Schwerin geschrieben. Ungefährer Inhalt wie bei "M.Labude".
Aber ich erinnere mich an eine Bericht der Ostseezeitung, wie unser Herr Ministerpräsident Ringsdorf (Ringsdoff) der Uni Greifswald ein Förderscheck über 300.000 € übergab. Dieser war für die Entwicklung (salop gesagt) "Wie mach ich Glasfaser DSL tauglich" gedacht !!!! Der hatte aber überhaupt keine Ahnung, wo von die Sprachen und dies hat dies man auch noch gemerkt. Die Zeitung meinte auch, das man nur hoffen konnte, das seine Mitarbeiter wenigstens wussten worüber man sprach.
Wir brauchen ein Ministerpräsident, der weiß was man für Möglichkeiten hier in MeckPomm hat. Sind nicht diese Jahr Landtagswahlen in MeckPomm? Man sollte das mal ansprechen.

Ja ich glaube dieses Jahr sind Landtagswahlen.

Zu dem was du oben beschreibst kann ich nur eins sagen: "Beklagen sich immer, dass sie kein Geld haben, und dann setzen sie es hier so offensichtlich in den Sand, dass man da nicht mehr mitkommt." Hat denen denn niemand gesagt, dass V-DSL genau dieses macht?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Hallo Copy

Beitragvon Lothar74 » 20.05.2006 00:13

Ich habe gerade in der Ostseezeitung nochmal geschaut. Es handelt sich um die Siemens AG Greifswald, die arbeiten an GPON (gigabitfähiges, passives, optische Netz). Hier ist ein Bericht darüber

Siemens Greifswald testet Datenturbo
Bei der Elektronikfirma in Greifswald arbeiten Spezialisten an neuer Breitbandtechnologie. Dabei müssen sie vor allem eines: schnell sein.

Greifswald (OZ) Die Technik steht unter Dauerstress. „Die neuesten Entwicklungen testen wir hier – Tag und Nacht“, erklärt Hans-Ulrich Knauer, Fachabteilungsleiter bei der Siemens AG in Greifswald. Last- und Stress-Test heißt das bei den 30 Ingenieuren in der Abteilung System Test.

Knauer zeigt auf ein Regal, vollgestopft mit Leiterplatten, schmalen Einschüben und hunderten dünnen Kabeln. Das Neueste aus der Entwicklungsschmiede der Greifswalder Spezialisten steht an dieser Stelle unter Beobachtung: GPON (gigabitfähiges, passives, optische Netz). Die Technik ist ein Hightech-Übertragungssystem der Telekommunikation, ähnlich der bekannten DSL-Technik. Nur wesentlich leistungsfähiger.

„Mit der Bandbreite von GPON ist es auf der Datenautobahn möglich, nicht nur zu telefonieren oder im Internet zu arbeiten, sondern auch das hochauflösende Fernsehen HDTV zu empfangen und Videodienste in Anspruch zu nehmen“, veranschaulicht Jörg Dannehl, Fachabteilungsleiter Systems Engineering den Unterschied zur herkömmlichen Technik. Ein Mix, den Netzbetreiber wie die Telekom bald anbieten wollen, den die DSL-Übertragung nicht in dem Umfang bieten kann. Das Wissen dafür kommt aus der Hansestadt am Ryck.

Etwa 330 Mitarbeiter arbeiten am Standort des Siemens-Unternehmensbereiches Communications, darunter rund 240 Entwicklungsingenieure. Zudem arbeiten 140 polnische Software-Spezialisten in Stettin dem Greifswalder Team zu. „Mit GPON wollen wir in diesem Jahr noch mehrere internationale Großprojekte holen“, betont Andreas Dietrich (41), seit 2005 Chef in Greifswald. Dietrich nennt GPON ein „hauptstrategisches Moment“. Siemens sei dabei, in Kuweit das neue System zu installieren. Dietrich: „Wir spielen in der Weltspitze mit.“

Es ist warm im Testraum im untersten Stockwerk des ehemaligen VEB Nachrichtenelektronik Greifswald (NEG). Neben der Simulation von Höchstbelastungen muss die Technologie Hackerattacken standhalten. System-Tester Martin Cosyns beobachtet gerade das Verhalten von Muster-Bauteilen beim Unterbrechen der Verbindung zwischen Kunden und Amt, von wo die Daten geliefert werden. „In der Klima-Kammer muss die Technik Temperaturen von minus 50 bis plus 70 Grad Celsius aushalten“, sagt Cosyns. In einem speziell ausgekleideten Raum wird die elektromagnetische Verträglichkeit untersucht. „So ein Prüfverfahren dauert Wochen bis Monate.“

Siemens steht wie alle anderen in der Branche unter dem Druck der Entwicklungsgeschwindigkeit. Die wurde in den Jahren immer schneller, sagt Ralf Lüpke, seit 1977 im Betrieb und Teilprojektleiter für die GPON-Hardware-Entwicklung. Vor 20 Jahren dauerte ein Entwicklungszyklus fünf Jahre. „Jetzt haben wir höchstens ein halbes bis dreiviertel Jahr“, so Lüpke. Deshalb laufen mittlerweile die Tests parallel zur Produktentwicklung. 20 Fachleute sitzen in der Hardware-Abteilung in einem Büro im fünften Stock und tüfteln an Baugruppenträgern, Leiterplatten und Schränken, die im Freien stehen sollen. In der Fachsprache heißt das Shelf, Board und Shelter.

Große Hoffnungen knüpfen sich an die Breitbandtechnologie. Ist GPON erfolgreich, werden weitere Arbeitskräfte benötigt. „Das kommende halbe Jahr wird kriegsentscheidend“, sagt Dietrich in harter und deutlicher Wirtschaftssprache.

Lothar74
Mitstreiter
Mitstreiter

keine antwort von andrea nahles,aber ..........

Beitragvon M.Labude » 24.05.2006 16:24

hi leute,

war schon seit einigen tagen ganz schön gefrustet,dass sich die a.nahles noch nicht zu meiner mail gemeldet hat,aber heute hatte ich den absoluten hammer im briefkasten;.........und zwar von der t-com !!!!!!!!!!

angeblich ist es der t-com gelungen auch mein anschlussgebiet jetzt mit dsl zu versorgen :shock: :shock: :shock: auf grund technischer neuerungen, wie es in ihrem brief lautet. vor ca 4 wochen hiess es noch " da ist momentan leider nichts zu machen " . ich gehöre nun zu einem pilotprojekt namens "t-dsl reichweitenerhöhung". habh mich natürlich bereit erklärt an diesem test teil zunehmen und bin mal gespannt was dabei jetzt rauskommt.

hat sich die spd-politikerin etwa ohne mich zu informieren direkt an die t-com gewendet und dampf gemacht???? :idea:

in meiner nachbarschaft sind auch alle zu diesem projekt eingeladen,...... was für ein zufall.
mein tip: kopiert mein schreiben und müllt eure kreis und landtagsabgeordneten damit zu,...anscheinend bringts doch etwas.
in diesem sinne schönen vatertag,schönes wochenende und meldet euch falls auch ihr was erreichen konntet.

viele grüsse aus der vordereifel
M.Labude
M.Labude
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 15.07.2006 21:53

Hast du schon eine Antwort gekriegt?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Weder Antwort von Frau Nahles,noch.............

Beitragvon M.Labude » 23.07.2006 06:54

hallo forum,

habe immer noch keine antwort von frau nahles bekommen :evil: :evil:

sieht so aus, als hätte sie nur interesse wenn es um ihre belange geht,...stimmenfang usw. naja das beste kommt jetzt. ich und meine nachbarn hatten sich ja auf grund des schreibens von der teledoof für diese reichweitenerhöhung angemeldet und da wir seitdem nichts mehr davon gehört haben, habe wir in mainz, von wo das schreiben herkam, mal angerufen um zu fragen wann es denn losgehen sollte.dort bekamen wir dann zu hören, dass unsere anschlüsse doch nicht dsl light fähig seien.
also doch verarschung hoch 3 :evil: .

ich denke mal frau nahles kennt jemand von der teledoof und man hat dort mal schnell etwas iniziiert,damit die "deppen vom land" für eine gewisse zeit ruhe geben.

bin am überlegen ob ich auf grund dieses schreibens einen anwalt mal damit beauftrage ob die teledoof nun etwas zu unternehmen hat.

oder ich hole mir doch sky-dsl, das ganze geht mir nämlich ganz schön auf den zünder.

gruß M.Labude
M.Labude
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Schreiben