ok, jetzt hab ich es
dann ist euer GAK-Topf halt zu klein
ich kann nicht glauben, dass Thüringen mit Erfurt, Weimar, Jena so schlecht dastehen soll (finanziell mein ich)
sollner11 hat geschrieben:ok, jetzt hab ich es
dann ist euer GAK-Topf halt zu klein
sollner11 hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass Thüringen mit Erfurt, Weimar, Jena so schlecht dastehen soll (finanziell mein ich)
sollner11 hat geschrieben:und auch in Bayern haben wir auf dem Land nur einen Kopf.
bkt hat geschrieben:Stimmt so nicht. Ab jetzt kann gebaut werden.
sollner hat geschrieben:und 900.000 sind doch einfach ein Witz, also ich meine nicht relativ, sondern absolut
spokesman hat geschrieben:Jetz fallen mir Orte ein in denen sich kein Bürgermeister mehr zur Wahl stellen möchte/kann (Stichwort "Demografischer Wandel" und politisches Desintresse bzw. sogar Politikverdruss) nun frag ich mich wie in derartigen Orten Vorverträge von wem gesammelt werden sollen.
sollner11 hat geschrieben:wenn pro Kopf verteilt wird, dann tut Bayern eben mehr für die Landbevölkerung und Thüringen lässt es in den Städten, weil Kopf ist Kopf ... und auch in Bayern haben wir auf dem Land nur einen Kopf
Das ist mir wohl bewusst. Mein Vergleich sollte einen Blick auf das nicht vorhandene ehrenamtliche Engagement in derartigen Bereichen beleuchten, Geisi und Dachscher sind als große Ausnahmen anzusehen. Sicher werden noch viele Ämter/Positionen besetzt, in den letzten Jahren meiner Initiativentätigkeit wurde mir in vielen Gemeinderat- und Kreitagsitzungen jedoch auch klar, dass hier zu viele vertreten sind um nichts anderes zu tun als einen Platz zu wärmen. Sicher hat dann der eine oder andere im Falle von geisi und dachscher geholfen, jedoch wird liegt die Initiative nur bei wenigen - und das alles kann kein Ansatz sein um darauf eine Strategie oder etwas ähnliches zu bauen - es brauch Verpflichtungen..bkt hat geschrieben:Na dazu brauche ich mal gerade keinen Bürgermeister, wie man bei Geisi und Dachscher gesehen hat. Oder hat da der Bürgermeister die Vorverträge aquiriert?
rezzler hat geschrieben:Naja, das für die Landesregierung der Freistaat hinter Erfurt aufhört ist ja schon durch andere Entscheidungen bekannt geworden...
sollner11 hat geschrieben:ich kann nicht glauben, dass Thüringen mit Erfurt, Weimar, Jena so schlecht dastehen soll (finanziell mein ich)
Zurück zu Thüringen Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste