zunächst liegt es mir natürlich fern, dich in deinem Elan zu bremsen
DerElstaler hat geschrieben:Ich ging davon aus, dass wenn ein Unternehmen mir versichert, dass in dieser Frage alles Problemlos läuft, ich mich auch darauf verlassen kann.
ein Netz wird ausgerollt
dieses wird publik gemacht
Kunden werden gewonnen (faktisch abgeworben)
eine Zusage wird gegeben, dass alles problemlos läuft
nur hängst du noch in deinem Altvertrag fest
und das nur noch überschaubar kurz, ich empfinde das halt als problemlos
und ich würde wetten, dass euch nicht wirklich versprochen wurde, dass ihr aus den Verträgen rausgekauft werdet, was auch technisch gar nicht geht, da ja sicher die Telekom-Tal noch verwendet wird, also die Leitung nicht zweimal belegt sein kann (immer vorausgesetzt bei euch kommt VDSL+TAL zur Anwendung)
DerElstaler hat geschrieben:Ich hab heute auch wieder mal mit der DNS telefoniert und weiß jetzt auch wie es läuft und wie ich vielleicht etwas beeinflussen kann. Mein Grund ins Forum zu schreiben, ist meine reale Umwelt zu entlasten und anderen meine Fehler aufzuzeigen, dass Sie möglicherweise nicht die Selben machen.
ja, das ist sicher der Sinn dieses Forums
Information
dann rück mal gleich raus mit den Erkenntnissen
DerElstaler hat geschrieben:Auch für mich ist der Anschluss ans High-Speed Internet ein Luxus, aber aus Freude der Erwartung wird ürgendwann die Wut der Verzweifelung. Bestell oder Erfüll dir doch mal nen Herzenswusch und dann lass dich ewig vertrösten. Dann schreiben wir uns wieder.
kannst du haben
bei uns steht das Bauschild seit Ostern
getan ist noch kein Handschlag
Ende August soll es fertig sein
ich bin da ganz optimistisch
und wenn es 2 Monate länger dauert, freu ich mich für die Anderen, deren Ausbau der Grund für meine Verspätung ist
DerElstaler hat geschrieben:Auf jedenfall darf ich jetzt auf Knien zu den Telekomikern kriechen und sie bitten mich früher aus dem Vertrag zu lassen.
aus meiner Sicht kannst du das auch gleich bleiben lassen
aber ein Versuch ist es sicher wert
entsprechende Ansinnen wurden regelmäßig abschlägig beschieden
(was auch klar ist, schließlich gehen ja in deinem Anschlussbereich die Kunden wie die Lemminge zum neuen Anbieter, hoffentlich)
DerElstaler hat geschrieben:Leider ohne weitere Unterstützung, mangels Ideenreichtum der DNS Mitarbeiter, allein gegen das große T. Ich hab darauf gehofft, dass die Geld verdienen wollen und sich schon aus diesem Grund mehr bemühen.
sehe ich anders, erstmal ist gegen die telekom in der regel kein Kraut gewachsen, weil es dafür gar keinen entsprechenden individuellen Prozess gibt ... usw. usw.
bei uns zahle ich später für Telefon und Internet (25 Mbit) genauso viel wie in meinem aktuellen Tarif, worin liegt also der Vorteil für den neuen Betreiber, deine Telekomgebühren zu übernehmen?
und da du sicher das erträumte schnelle Internet unbedingt willst, wirst du auch nach Ablauf deiner Vertragslaufzeit wohl gerne wechseln
DerElstaler hat geschrieben:Sollte alles nicht funktionieren, wird mir natürlich nix weiteres übrig bleiben, als zu warten.
so wird es sein
und
scheiss doch auf die zwei Monate
Erkenntnis:
kündigt sich ein Ausbau an, sollte jeder seine aktuellen Verträge überprüfen
ich hab zum Beispiel vor einem Jahr auf einen Anbieter "monatlich kündbar" gewechselt