Eben auch den Schaltungstermin per Post erhalten. Ab Montag geht's los und dann bekomm ich auch noch Besuch von einem Techniker der Telekom. Das der auch noch kommt, damit hätte ich nicht gerechnet. Was macht der da eig.?
Auch den Anschluss des alternativen Anbieters klemmt üblicherweise der TELEKOM(iker) auf die TELEKOM-eigene Hausanschlussbox. Die Netkom-Anbindungen z.B. werden am Haus auch von der TELEKOM geklemmt, denn das TAL-Kabel gehört denen.
Also bei mir war keiner zu Hause. Es muss doch zu 90% nur im KVZ umgeklemmt werden. Bei Wenigen muss wohl auch was an der TAE Dose gemacht werden. Was hat er denn gemacht?
Bisher ist eine Internetverbindung bei mir noch nicht möglich. Starte ich einen Telefonanruf, kommt nur ein Besetztzeichen. Wie lange hat es denn bei euch so gedauert?
Nun bin ich endlich auch drin. Der Techniker musste doch kommen und war vor einer Stunde da. Volle Geschwindigkeit, keine Probleme mehr. Laut FritzBox würde die Leitung bis zu 95k hergeben.
Es war einer von der Telekom. Bei VDSL darf nur noch eine TAE angeschlossen sein, deshalb klemmte er bei mir eine ab, dazu war er noch einmal am Verteilerkasten, weil noch keine Telefonie (es lagen keine 50V an) möglich war.
wenn es um Inexio geht und die Verfügbarkeit von ihren Angeboten fällt mir sofort der Nutzer grapevine ein, er trägt viele Verfügbarkeiten von Inexio im Bereich Unternehmen in unregelmäsigen Abständen ein und kann sicher eine Auskunft geben..
______________ spokesman ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V. aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Angeblich werde ich am 19.07 geschaltet. Die Telekom nutzt die Fristen maximal aus, wobei set 25.05.11 ein neues EU Gesetz ein Wechseln innerhalb eines Tages vorschreibt:
bitte hier im Hinterkopf behalten, dass eine EU-Richtlinie zuerst in nationales Recht gegossen werden muss, um in einem Mitgliedsstaat wirksam zu werden. In Deutschland ist das bisher noch nicht geschehen. Es ist allerdings so, dass die bisherigen Regelungen in Deutschland bereits einen Teil der EU-Richtlinien erfüllt haben.
blackp hat geschrieben:Angeblich werde ich am 19.07 geschaltet. Die Telekom nutzt die Fristen maximal aus, wobei set 25.05.11 ein neues EU Gesetz ein Wechseln innerhalb eines Tages vorschreibt:
hast du für den termin offiziel post von inexio bekommen oder wie hast du dein schalttermin erhalten/herausgefunden? Warte auch schon seit längerem auf post von inexio aber bis heute nocht nichts erhalten und an der hotline kann mir auch niemand weiterhelfen...