Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei mir Zuhause kein Internet verfügbar und wollte fragen ob mir wer helfen kann, was ich tun kann um endlich an vernünftiges Internet zu kommen.
Zuallererst Ich wohne in Winhöring, genauer in Aufham (Hausnummer kann ich wenn notwendig angeben). Wir sind vor 4 Jahren aus der Stadt hierhergezogen. Leider gab es von Anfang an kein Internet. Nun anfangs habe ich es mit gebündeltem ISDN versucht da eine normale ISDN Leitung kaum meinen anforderungen (Online Spiele wie Battlefield2142 & World of Warcraft) gerecht wird.
Nach einiger Zeit kam die TeleVersa ins spiel, hat geklappt (okay nach nem halben Jahr versuchen...) wir hatten DSL. Etwa ein jahr später hat die TeleVersa ihren Standort in Töging aufgegeben (angeblich unrentabel). SkyDSl fällt wegen zu hoher Pings flach (sagen die selbst), zur Zeit versuche ich mit UMTS über die Runden zu kommen, aber die ständigen verbindungsabbrüche und Pings im durchschnittbereich von 600 sind auf dauer mehr Qual als alles andere...
Vor zwei Jahren hat man die Straße bei uns aufgerissen um eine Telefonleitung reinzulegen (vorher auf Masten) da damals noch das teleVersa System funktioniert hat hab ich da auch ned angefragt ob man nicht gleich noch n DSL kabel reinlegen könnte...
Nunja habe bereits in der Gemeinde angerufen und auch bei der Telekom da passiert vorerst nichts mehr...
Ich zahle zur Zeit 80€ für zusammen 2 UMTS verträge (wg. 5 GB begrenzung) daher wäre eine Alternative in der Preisklasse kein problem.
Kennt hier vll. einer eine Lösung, ich danke Allen shconmal die sich Gedanken gemacht haben :]