von slarky » 25.04.2006 17:09
also ich wollteuch mal berichten was so die letzten Jahre hie abgegangen ist
als estes dachten wir über eine DSL Alternativ dem Bürgernetz nach, zum einen wollten wir so was selbst in die Hand nehmen,
dann entwickelte sich eine Konstelation aus einen regionalen Subunternehmer der das Bürgernetz aufbauen wollte
dieses Vorhaben ist aber gescheitert, weil der regionale Anbieter dann irgendwie nicht wollte bzw. die topografischen Gegebenheiten nnicht ausreichend empfand..
dann hieß es, die T-COM will Leegebruch mit Outdoor DL am´s ausbauen.
Vorrausetzung hierbei war, dass sich genügend Leegebrucher in eine eigens der T-COM bereitgestellten Datenbank eintrugen liessen
auf einmal reichten die geforderten 150 Teilnehmer für eine wirtshaftlichkeit nicht mehraus, die T-COM wollt 1000... dies war nicht zu schaffen, bei ca. 3000 Haushalten
weiterhin meldete sch ein Stromanbieter für DSL aus der Steckdose, wiederholt rissen sich die politisch motivierten diese Alternative heran
wieder nichts - eon lässt doch keinen Fremdanbieter in sein Geschäft fuschen
dann kam eine andere Aternative -etquom- die ich se favorisiert hatte, also wimax, der Anbieter kam, Flyer wurden verteilt die Logisik schien anzulaufen,
da auf einmal kam Arcor ins Spiel, sogeannte Subunternhmer von Arcor gingen von HAus zu Haus und versprachen den Leuten ISDN Flat + DSL
und es zerbrach das Vorhaben Wimax von Etquom,
zwischenzeitlich weitere komische Info´s zum Ausbau der T_COM, auch diese seifenblasen zerplatzten
nun, gibt einige Kupferversorgte Leegebrucher die Arcor haben, aber viele haben nach wie vor garnchts wegen dm Glasfaser und Muxxer Problem.
Einige nutzen UMTS per E-Plus, Vodafone oder etc. geht wohl ganz gut, der wir hier Berlnnahe verhälnismäßig gut versorgt sind.
Wie gesagt, wir hätten alle Breitband über Wimax haben können, aber die Leegebrucher hatten sich dann von diesem Vorhaben abbringen lassen. Schade
Nun melden sich ab und zu einige Interessierte über meine Page und assen sich eintragen, aber im Moment ist grosse Flaute......
cih habe ca. 250 Teilnehmer gesammelt und der harte Kern treibt sich in meinem Forum herum
Nun glaube ich, die Leegebrucher haben sich an die Non DSL Misere gewöhnt oder wie auch immer
eventuell habe ich auch alles falsch angepackt, weiss nicht genau
aber ich denke, dass ich eigentlich rückblickend viele dine erreicht habe, zwar nicht für alle aber für einige