Schnelles Internet im Vogtlandkreis bis 2011

Re: Schnelles Internet im Vogtlandkreis bis 2011

Beitragvon uwe.hofmann » 08.12.2010 09:19

stanleys hat geschrieben:
bru62 hat geschrieben:...D.h., dort werden pro Zelle (!) 7 Mbit/s verteilt...

Naja nicht ganz. In dem Artikel der FP ist von HSPA+ die Rede, also von Brutto-Bandbreiten im Bereich von 14,4 - aktuell max. 42 Mbit/s bei der T.
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 402201.htm
D.h die Synch-Bandbreiten pro Teilnehmer könnten dann schon bei 7 Mbit/s liegen.


Danke, dass wenigstens einer versucht, die Details zu verstehen und nicht nur liest Funk -> evil -> Mob.
Aber auch ich erspare mir jetzt die detaillierte Erklärungsversuche, nur der eine Satzs sei nochmal zitiert:
Die Alternative waren keine Angebote (zumindest der Telekom) in diesen Gebieten.
---------------------------------------------------------------------
Tele-Kabel-Ingenieurgesellschaft mbH
Curiestraße 19
09117 Chemnitz

Tel: 0371/52333-11
Fax: 0371/52333-33

tki-chemnitz.de
---------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
uwe.hofmann
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2010 12:09
Wohnort: ???

Re: Schnelles Internet im Vogtlandkreis bis 2011

Beitragvon essig » 08.12.2010 10:53

uwe.hofmann hat geschrieben:Aber auch ich erspare mir jetzt die detaillierte Erklärungsversuche, nur der eine Satzs sei nochmal zitiert:

Die Alternative waren keine Angebote (zumindest der Telekom) in diesen Gebieten.

es wäre höchst erfreulich wenn es die verantwortlichen genau so offen und ehrlich kommunizieren würden, tun sie aber nicht. man kann doch so wie du sagen, dass man in vielen gebieten keine ordentliche breitbandversorgung hinbekommt und auf übergangslösungen (von alternative kann man leider nicht sprechen) wie hspa oder hspa+ oder lte zurückgreifen muss. das ist allemal besser als die leute für dumm zu verkaufen indem man mobile datenverbindungen mit echten stationären breitbandzugängen gleichsetzt. die meisten betroffenen wissen doch, dass mobilfunklösungen im verhältnis zu sat oder isdn eine verbesserung darstellen aber mehr eben auch nicht. man muss ihnen nicht immer und immer wieder einreden wie wahnsinnig gut sie damit bedient sind (siehe Die Letzten werden die Schnellsten sein)

zu hspa plus: den größten effekt den ein nutzer davon hat ist, dass sein volumen noch schneller aufgebraucht sein dürfte. wem nutzen theoretische 7, 14, 28 oder 56 mbit wenn man bereits nach 3, 5 oder 10 gb gedrosselt wird? wie groß ist die freude über 14 mbit wenn man mit dieser geschwindigkeit das 5 gb volumen bereits nach einer stunde aufgebraucht haben könnte? was macht man die restlichen 720 stunden? sich mit der drosselung auf 384 kbit begnügen und nochmal zehn jahre brav die klappe halten?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Schnelles Internet im Vogtlandkreis bis 2011

Beitragvon geisi » 08.12.2010 16:46

essig hat geschrieben:sich mit der drosselung auf 384 kbit begnügen und nochmal zehn jahre brav die klappe halten?

Genau das. Oder für beides bezahlen, was bei den meisten aber unrealistisch ist.
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Schnelles Internet im Vogtlandkreis bis 2011

Beitragvon stanleys » 08.12.2010 17:42

sollner11 hat geschrieben:
stanleys hat geschrieben:D.h die Synch-Bandbreiten pro Teilnehmer könnten dann schon bei 7 Mbit/s liegen.


oder synct die verbindung doch mit dem maximum der zelle, und hat nichts mit der drossel oder dem sich einstellenden maximum beim user zu tun?

dann würde ja nie jemand merken, dass er wenig hat
(nicht alle stellen sich die frage)

Naja beim Mobilfunk ist das etwas anders als bei DSL - Synchronisation ist hier eigentlich der falsche Begriff.
D.h. hier greift die Drossel bei 7 Mbit/s und Teilnehmer + die Drossel auf GSM nach erreichen des mon. Datenvolumens.
(Bei LTE der T sind es ja anfangs 3 Mbit/s und Teilnehmer)
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Vorherige

Zurück zu Vogtlandkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste