und jetz mein kleines review
gestern war wie gesagt herr finsterbusch und brachte das modem und noch nen bisschen kabel mit.
problem: unser antennenverstärker hatte keinen "rückkanal" war bzw nicht dazu fähig...
also hat herr finserbusch gestern noch bei der firma nestler angerufen welche heute auch schon kam.
verstärker gewechselt (im tausch nochma 30€), und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
unvorstellbar wie ich 1,5 jahre mit der edge verbindung rumgegurkt bin.
im durschnitt lade ich mit 650kbit/s. sehr ordentlich.
das einzige manko an der ganzen sache ist wie schon befürchtet die traffic-begrenzung (da sind innerhalb von 3 stunden schon 3,5gb weg

^^
aber was solls, die geschwindigkeit ist vollends ausreichend, darum würde ich sagen: geschwindigkeit beibehalten und ne flat draus machen, wenn das irgendwann möglich ist/ sich für km3 rentieren würde.
alle die die möglichkeit dazu haben diese art von DSL zu nutzen: macht es. ich persönlich werde es nicht bereuean
an dieser stelle möchte ich mich bei km3 und bei all den leuten (ja auch bei dem geteilt.de forum) bedanken die das möglich gemacht. ohne euch wären wir immer noch in der breitband-steinzeit.
ich hoffe auserdem auch das die endverbraucher ohne antennanschluss zu ihrem breitband kommen.
mfg.: DC