spokesman hat geschrieben:Auf-DSL-Wartender hat geschrieben:auch mit einem Erfahrungsbericht dienen.
warum nicht, ist für einige sicherlich interessant, für andere wäre es vllt. eine erstrebenswerte Lösung..
Entschuldigt bitte, einen Erfahrungsbericht konnte ich aus persönlichen Umständen bisher nicht einreichen. Ganz kurz kann vielleicht gesagt werden, das die Verbindung sehr oft abbricht, ein Neustart des Routers nötig ist und AJE (nur noch) ganze zwei Angestellte hat, die sich um alle erschlossenen Gemeinden kümmern müssen, das heißt ein ganzes Wochenende kann der Internetzugang durchaus schon mal nicht benutzbar sein. Auch innerhalb der Woche treten schon Störungen auf. Ansonsten ist AJE gar nicht mal so schlecht, besser als die Alternative Modem und ISDN auf jeden Fall.
Allerdings scheint sich in Dingen DSL einiges auf dem Maifeld zu bewegen. Laut einem Bericht aus einem lokalen Blatt (Auf das ich aus oben angeführten Gründen leider keinen Zugriff hatte.) soll Januar nächsten Jahres, also 2011, DSL bis zu 16k auf dem Maifeld zur Verfügung stehen. Welche Gemeinden im Genauen davon betroffen sind, kann ich leider nicht sagen, allerdings wird in Münstermaifeld und Gierschnach fleißig "gewerkelt", das heißt zumindest diese werden wohl versorgt werden.
So sah das Ganze schon mal im September 2009 aus (und blieb auch bis diesen Monat so (außer dem schicken Bauzaun)):

So sah es um den 10.09.2010 aus:

Und so schließlich ab dem 13.09.2010:

Diese Fotos sind nur mit einem iPhone aufgenommen worden, bei Bedarf kann ich auch gerne noch bessere machen.
Grüße
10.05.2007: Muxer festgestellt

12.05.2007: Hoffnungsschimmer, Internet über Funk?

25.04.2008: Endlich, Aje Consulting macht es möglich! Flat@1.019 kbit/s

18.02.2010: Nach knapp zwei Jahren Benutzung: Holt mich hier heraus!! ^^
22.02.2011: DSL 16.000