Ein Gewitter hat leider meinen alten XP Rechner geschrottet und ich musste das Mainboard wechseln und XP neu installieren.
Leider kann lässt sich mein original XP nicht mehr aktivieren.
Bei der online Aktivierung wird mir gesagt dass mein Product Key unzulässig ist. Soweit so gut, ist ja auch nix besonderes. Normal ruf ich dort an und dann funktioniert die Aktivierung.
Diesmal leider nicht. Die nette Computerstimme sagte mir auch dass mein Windows nicht original ist und ich vermutlich ein Opfer von Softwarepiraterie wurde und ich soll doch bitte auf www.microsoft.com/geniune überprüfen ob ich ein original Microsoft Produkt habe.
Also geh ich auf die Seite und starte die Überprüfung. Das Ergebnis ist folgendes: "Windows-Aktivierung erforderlich. Windows muss aktiviert werden, um ermitteln zu können, ob es sich bei dem auf dem Computer installierten Windows-Product Key um einen gültigen Schlüssel handelt."
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne gleich illegal werden zu müssen?