Warum habt Ihr klein DSL?

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Warum könnt Ihr kein DSL bekommen?

Ich bin Dämpfungsopfer!
31
65%
Ich bin Glasfaser benachteiligt!
11
23%
Ich bin Multiplex benachteiligt!
3
6%
Unsere Vst ist noch nicht ausgebaut!
0
Keine Stimmen
Keine freien Ports mehr!
2
4%
Andere Gründe
0
Keine Stimmen
Ich weiß nicht
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitragvon Bo » 15.11.2005 17:11

hi,

ich bin über onlinekosten.de auf euch aufmerksam geworden. nun bin ich auch leider dämpfungsopfer 54 db :cry: . also mit initiative ist hier nicht viel zu holen.

meine nachbarn zur li., re. und vor mir haben noch dsl light.

ahh, ich hoffe die telekom erhöht die db-werte auf 55.
Bo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 15.11.2005 17:27

@Bo

Du kannst ja versuchen, einen deiner Nachbarn zu überreden, dass ihr euch per WLAN den Anschluss teilt. Das wäre aber eher eine Übergangslösung, denn DSLlight zu teilen, bringt sehr niedrige Bandbreiten mit sich.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 15.11.2005 23:55

<-- 51 db :cry:
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 16.11.2005 01:24

@ Bo

Wie bist Du denn von Onlinekosten.de nach hier gekommen, wäre nämlich ganz interessant zu wissen. Hast Du den Threat im Forum gesehen oder was war es? Mich würde nämlich interessieren, ob die Threats in anderen Foren wirklich etwas bringen.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Bo » 16.11.2005 09:45

@ danny: ups mus mich korrigieren, es war kein-dsl.de und es war eine PM von veronika, die mich auf euere seite aufmerksam geamcht hat.

@ morgu: so sieht es aus, dsl light hat einfach zu wenig bandbreite, damit es zwei leute nutzen können. hatte auch schon einen nachbarn gefragt, ob er sich es bestellt und ich ihm die kosten erstatte, um per wlan light zu kriegen. leider wollte er das nicht machen :(

@ bronski: na du hast das mit deinen 51 DB bald überstanden. wenn die telekom erhöht, dann bist du auf jeden fall dabei.
Bo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 16.11.2005 13:42

Joo, ich hoffe bald, nach 7 Jahren Wartezeit, wird es auch langsam mal Zeit.
Ich komme mir mit DSL bald so vor, wie damals die Ostberliner, als sie etliche Jahre auf nen Trabbi warten mussten ;)
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.11.2005 15:30

wir mussten sogar doppelt solange warten. es sei denn man hatte beziehungen. soll ja bei dsl auch manchmal helfen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 16.11.2005 16:12

bronski hat geschrieben:...Ich komme mir mit DSL bald so vor, wie damals die Ostberliner, als sie etliche Jahre auf nen Trabbi warten mussten ;)

nur mit dem Unterschied, das seinerzeit in der DDR alle Autos nahezu gleich langsam waren und auch jeder einen bekam, der ihn bezahlen konnte. :lol:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 16.11.2005 16:39

Joo

Wenn das alles nicht so bitter und traurig wäre, wäre es zum Lachen ;)
Und die Trabbis gabs (OST)Deutschlandweit 8)
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nightmare » 02.12.2005 23:33

Tagchen, ich bin der neue...

Nunja, ich kann kein DSL erhalten aufgrund gelegtem Glasfaser. Zugegeben ist dies ein geringeres Problem als die ländlichen Opfer, was ihr jedoch nicht wisst ist, das mein Wohngebiet Dresden - Striesen heisst. Der Ort, inder das exotischte Glasfaser seit der Wiedervereinigung gelegt wurde. Der letzte Ort wo DSL verfügbar sein wird ist hier...

Nunja, ich werde wahrschinlich nicht immer DSL-los sein. Ich bin 17 Jahre alt und demzufolge noch wohnhaft bei meinen Eltern. Es ist aber auf jedenfall ein Problem dass ich auch jetzt kein DSL erhalten kann denn ich mache eine Ausbildung zum Assistenen für Softwaretechnologie und da macht es wirklich Spass kein DSL zu haben...

Als einer meiner Banknachbarn in der Pause einen Blick auf den Monitor erhaschte, dachte er sich zuerst, leise keifend, beim Anblick des "64k-56k entspannter Surfen" Bildes auf http://www.kein-dsl.de, die Site beherberge eine verrückt gewordene Menschenansammlung vergreister Spinner die langsamere Geschwindigkeiten befürworten und gegen DSL sind...

Zugegeben bin ich auch jemand der gerne Online spielt doch mein letztes Online-RPG habe ich nun den Laufpass gegeben aufgrund der für mich schier unpackbaren Größe der Updates.

Wie dem auch sei.
Wenn dann die Zeit angebrochen ist inder Analog/ISDN Surfer nichtmehr ins Internet gehen können aufgrund überschätzter Quantität verlegter Breitbandanschlüsse höre ich mir lautstark den letzten Track der HdR Musik-CD´s an und trauere über ein Informationszeitalter dass es, anders als seine Vorgänger, durch die Dummheit der Kabebelverleger zu Zeiten der Privatisierung der Telekom, durch die schiere Ohnmächtigkeit oder dem Desinterres unserer Politiker, und/oder der reinen Geldgier der Provider nie zu allen Menschen geschafft hat...

MfG
Nightmare
Nightmare
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 02.12.2005 23:45

wie ich das einschätze bist du mit deiner situation und einstellung genau richtig bei uns. dann also willkommen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.12.2005 12:34

Hallo Nightmare,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von geteilt.de. :wink: Also, was Du bei deinem Wohnort beschreibst, kommt sicher manchen hier bekannt vor, aber es muss ja nicht so aussichtslos bleiben, wenn wir alle zusammen halten, können wir was verändern, da bin ich mir sicher, auch wenn es noch eine Weile dauern wird...
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FireDaemon » 03.12.2005 13:40

JO ich gehöre auch zu den leuten bei dennen es an der glasfaser leitungen liegt, wobei ich von einem freund weiß das die t com da irgend was vor hat, ich wohne in salzgitter und ist garnicht mal so eine kleine stadt und in nem anderem salzgitter teil genant Bruchmachtersen sind sie schon am tüfteln da werden die straßen aufgerissen und irgend welche leitungen liegen da herum und die t com war angeblich bei einem freund und meinten ja so im 2 qaurtal 2006 wird auch bei euch dsl verfügbar sein und hatten gleich einen vertrag abgeschlossen wobei ich das genau nicht weiß da ich zu dem keinen kontakt mehr habe nur durch einen anderen freund es mitbekommen habe

ich hoffe da tut sich irgend was bei uns wurden schon so viele aktionen gemacht unterschriften gesammelt mit dem bürgermeißter gesprochen u.s.w und die telekom wurde aufmerksam gemacht wieviele in salzgitter dsl haben wollen und da sind schonma ein paar tausende leute zusammen gekommen
FireDaemon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.12.2005 13:54

Na, dann wünsche ich Dir viel Glück FireDaemon uns dass es keine leeren Versprechungen sind, die die T-Com da gemacht hat.
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Kupferkabel raus-Glasfaserkabel rein !

Beitragvon Klaus » 04.12.2005 20:20

:twisted: Moin alle zusammen !

Bei mir wurde damals das Kuperkabel rausgerissen und das "hochmoderne" Glasfaserkabel verlegt ! Klasse T-Com !

Und nun bekomme ich kein DSL und werde auch nie DSL bekommen, weil ich am Ar... der Welt wohne.

Super gemacht ! Klasse gemacht ! Weiter so, liebe T-Com !

Man, bin ich wütend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Bis dann, der Klaus
Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges