Was meint ihr über diese Abzocke

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Was meint ihr über diese Abzocke

Beitragvon ChristineR84 » 29.04.2010 10:41

ich hab gestern einiges über DSDS Finale gelesen. Und hab mir tierisch geärgert, weil wenn es Fake war, dann haben meine Kids und Freunde umsonst Geld ausgegeben (Voting).
Was meint ihr, stimmt es?
ChristineR84
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Was meint ihr über diese Abzocke

Beitragvon just4fun » 30.04.2010 20:54

ChristineR84 hat geschrieben:ich hab gestern einiges über DSDS Finale gelesen. Und hab mir tierisch geärgert, weil wenn es Fake war, dann haben meine Kids und Freunde umsonst Geld ausgegeben (Voting).
Was meint ihr, stimmt es?

Wer da mitmacht, ist sowie selbst schuld.
Das Geld war in jedem Fall zum Fenster rausgeworfen, ob mit oder ohne Fake. Insbesondere wenn dann die "Falschen" gewonnen haben.

Würde es nur um eine "demokratische Star-Wahl" gehen, könnten die auch ein Televoting auf einer 0800er Nummer machen. Aber da verdient man natürlich nichts dran.
Suche DIE Killerapplikation, die nur mit Breitband > 1MBit/s funktioniert und nicht Kabelfernsehen ersetzt.
Bisher Platz 1: Der Bundestrojaner
Platz 2: Windows-Vista-Update-Service
just4fun
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 01.05.2010 12:30

just4fun hat geschrieben:Wer da mitmacht, ist sowie selbst schuld.

wieder so eine herrlich undifferenzierte sicht der dinge ;)

mich persönlich widern diese sendungen auch an und ich kann nicht verstehen wie man sich so was antun kann aber was tut das zur sache? es scheint halt leute zu geben die so was schauen und wenn die für ein voting bezahlen dann haben sie auch ein recht darauf, dass am ende alles mit rechten dingen zugeht. betrug ist betrug (ist ja hier nicht bewiesen) und da sollte unabhängig davon wer davon betroffen ist, bestraft werden.

wenn millionen "verrückte" weit mehr geld bezahlen um fußball zu schauen und sich raus stellt, dass alle spiele manipuliert waren, kann man das dann auch mit "wer da zuschaut ist sowieso selbst schuld" abbügeln? so schwer das manchen fallen mag und ja das idealbild sieht anders aus aber eine gesellschaft muss (vor allem die schwachen) vor betrug und unlauteren methoden schützen denn nicht jeder erkennt sie.

du hast schließlich auch nicht erkannt, dass es sich bei den beiden beiträgen von ChristineR84 um spam handelt, sonst hättest du sie vermutlich ignoriert anstatt voll darauf einzusteigen. am ende sind wir eben doch alle gleicher als mancher wahr haben will ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon just4fun » 01.05.2010 12:43

essig hat geschrieben:
just4fun hat geschrieben:Wer da mitmacht, ist sowie selbst schuld.

wieder so eine herrlich undifferenzierte sicht der dinge ;)

betrug ist betrug (ist ja hier nicht bewiesen) und da sollte unabhängig davon wer davon betroffen ist, bestraft werden.

Auch meine Meinung. Betrug ist ja auch eine Straftat.
Aber mein Kommentar dazu stimmt trotzdem ;-)

Ist wie beim Hütchenspiel. Jeder weiss eigentlich, dass er keine Chance hat. Und trotzdem gibts genug Dumme, die es versuchen ;-)

Und selbst wenn alles mit rechten Dingen zugeht, ist es zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Da ist ein möglicher Betrug "nur" noch das Sahnehäubchen oben drauf.

essig hat geschrieben:mich persönlich widern diese sendungen auch an und ich kann nicht verstehen wie man sich so was antun kann aber was tut das zur sache? es scheint halt leute zu geben die so was schauen

Gegen das "Schauen" habe ich ja auch garnichts geäußert, nur gegen das Televoting.
Also ab den Motto-Shows ist es gut erträglich, da hier teilweise wirklich gute Leistungen zu sehen/hören sind.
Den Müll der Vorauswahl muß man sich ja nicht antun.

essig hat geschrieben:du hast schließlich auch nicht erkannt, dass es sich bei den beiden beiträgen von ChristineR84 um spam handelt, sonst hättest du sie vermutlich ignoriert anstatt voll darauf einzusteigen. am ende sind wir eben doch alle gleicher als mancher wahr haben will ;)

Ist doch unter der richtigen Rubrik "eingespammt" ;-)
Da kann man das Thema doch mal diskutieren. Und Du "spammst" ja hier auch mit ;-)
Suche DIE Killerapplikation, die nur mit Breitband > 1MBit/s funktioniert und nicht Kabelfernsehen ersetzt.
Bisher Platz 1: Der Bundestrojaner
Platz 2: Windows-Vista-Update-Service
just4fun
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 01.05.2010 13:06

just4fun hat geschrieben:Da kann man das Thema doch mal diskutieren. Und Du "spammst" ja hier auch mit

ich hätte nicht auf diesen beitrag reagiert sondern ihn eher als spam verschoben oder wie in diesem fall als relativ harmlos ignoriert. habe lediglich auf dein "Wer da mitmacht, ist sowie selbst schuld." reagieren wollen ;)

ob televoting, hütchenspiel, aktienkauf - überall könnte man im betrugsfall sagen, selber schuld aber wohin das führt dürfte auch klar sein. sagt man ja auch meist nur in den bereichen wo man selbst nicht betroffen ist.

just4fun hat geschrieben:Also ab den Motto-Shows ist es gut erträglich, da hier teilweise wirklich gute Leistungen zu sehen/hören sind.

ich ertrag das keine 2 minuten aber das tut wie schon gesagt nichts zur sache
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic