Hallo und guten Abend,
also stand der Dinge ist das ich mit Herr Storm per e-mail Kontakt halte, und von Ihm auch die Kontakt Daten erhalten habe wer Zuständig ist.
Laut Herr Storm´s schriftlicher Mitteilung wurde letztes Jahr in der Gemeinde eine Bedarfsermittlung durchgeführt, aufgrund welcher die Gemeinde den Ausbau überhaubt erst ausgeschrieben hat.
Da es mich gewundert hat das aber die Nachbarschaft keine Kenntnis über den AUsbau hat abe ich Herr Storm danach gefragt wie dies sein könne und habe als Antwort erhalten: Erst wenn die Gemeinde den Auftrag für den Ausbau gibt werde hier entsprechend Propaganda gemacht.
Nur wie sollen sich die Interessierten Bemarkbar machen wenn Sie noch nicht einmal Kenntnis haben.
CNS kann/darf mir keine Auskunft über die Anzahl der Regestrierten Interessenten geben und auch nicht zum Stand wie weit nun der Auftrag überhaupt vortgeschritten ist.
Unter
http://www.breitbandatlas-brandenburg.de haben sich im PLZ-Gebit 16348, 150 Interessierte regestriert.
Nach erhalt der Kontaktdaten von CNS der Gemeine Wandlitz habe ich auch diesen Angeschrieben per Mail, das war gestern habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Die anzahl der 25 Interessierten geht Hervor aus der Sitzung der Gemeinde Zerpenschleuse nachzusehen unter
www.Wandlitz.de -> Rats-/Bürgerinformation -> Sitzungen/Bekanntgabe -> 22.02.2010 auf
to klicken Sitzung des Ortsbeirates Zerpenschleuse 05.02.2010 -> Ö 11
hier auf VO Klicken Breitbandversorgung in den Ortsteilen Prenden und Zerpenschleuse
BV-GV/2010-0173
und runter scrolen->
Zumindest erfährt man hier dann den Stand vom 22.02.2010
Teilnehmeranzahl sind min. 25 Teilnerhemer pro Ortsteil. Geht es hier wirklich nur um Zerpenschleuse und Prenden sind dies 50 Teilnehmer. Gehen wir von 700 Haushalte aus müssten wenn eine Bedarfsermittlung stattgefunden hat alle angeschrieben worden sein um kenntnis von dem Ausbau zu erlangen.
Nur wo kann der Aktuelle Stand gesichtet werden der bei der Gemeinde vorliegt?
Daher habe ich auch gestern noch die Seite
http://www.breitbandatlas-brandenburg.de in einem Neuen treat geschrieben da man sich dort Regestrieren lassen kann wenn der Bedarf für einen selbst besteht. Die Seite wurde im Februar 2008 von den Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Ostbrandenburg und Cottbus ins leben Gerufen, um die Höhe des Bedarfs an schnellen Internetverbindungen in Brandenburg, den einzelnen Landkreisen und Gemeinden zu ermitteln.
Also bei der ganzen suche (Seit min. 5 Wochen Täglich) nach einem geigneten DSL Anschluss bin ich nicht einmal auf die Seite gestossen, auch nicht über die Gemeinde Wandlitz, wo Sie meiner Meinung Sichtlich für jeden Interessierten positioniert und verlinkt hingehört.
Nur durch Zufall über den hier ganz unten angelegten Link "PARTNER: JETZTANSNETZ.DE" in einem PDF bin ich auf die Seite durch zufall gekommen.
Jetztansnetz.de anklicken ->
Projekte oben rechts anklicken, dann links auf
Projekt Starten! und ganz Runter scrollen, nun auf
>> Kontaktliste Bundesländer
und dann öffnet sich das PDF mit dem Beinhalteten oben genannten link.
Vieleicht ist es sinnvoll hier eine Sammeliste anzulegen für Interessierte und diese an die Gemeinde Wandlitz zu senden, da erst nach einer min. Teilnehmerzahl von 25 Teilnehmern pro Gemeinde der Ausbau in Auftrag gegeben wird.
Ich könnte Stunden weiterschreiben doch sollte hier kurzfristig gehandelt werden!
damit CNS , zu finden unter
http://cns.iteam-cms.de/index.asp?cmsseiteid=12738 den Zuschlag erhält und mit dem Ausbau starten kann. Dieses häng an den Interessierten Teilnehmern.
OK bis hier erstmal Tschüssi und ich würd mich freuen von euch zu hören.
PS. Recherche Kontakt mit Herr Storm (CNS) per Email und der Internetseite der Gemeine Wandlitz unter Rats-/Bürgerinformation