von schreibtischbrot » 09.03.2010 22:34
mmhh naja wenns scher wäre würden wir brüllend rum rennen und sagen sind die irre
Also ganz einfach der Kasten hier in Seefeld ist an der "löhmer Kreuzung" das ist der erste Kasten,
Kabel kommt vom amt Werneuchen .
in dem Kasten gehts dann los, aufteilen jede Straße extra ein Strang mit Sicherung, logisch soweit, jeh 3 Volt und 2 Adern
wurden in Rohren verlegt und daa wo ein abzweige ist ne erd- plombe für abzweige,
so das Problem ist denke ich mal das da nen drittes Kabel fehlt für die höhere Spannung oder Volt Ampere MHz oder soo
und die Kabel müssten bis ans Haus und bis rein an die Kästen im Keller
die können das glaub ich umsetzten soweit dazu
aber dazu kommt das die Glasfaser hier dazu kamen die über baut werden könnten durch die Rohre
wer weiter denkt weiß was da nun nötig ist damit das dsl zu 100% funktioniert,
soo ab jetzt ein Schuss ins blaue, ich denke mal ist soo wie beim normalen 240 volt Verteilung im Haus,
nur das bei denn tele kabeln da je im Keller der Kasten und der große vor dem amt , der das auftrennen kann wo Nummer
und Gespräch miteinander was zutuend haben, sprich die kästen sorgen dafür, das wenn meine Nummer wo gewählt wird auch mein Telefon klingelt und nich irgendeines in tumbucktu an der 12ten Palme neben dem lenkst zur Orientalen axse stehenden Ast ankomt. den ich denke mal das die dort wo Glasfaser verbaut ist das da ein einzelnes kuberdrätchen da rein gepackt werden kann
daher man nich einfach soo das verbinden kann dazu der Kasten extra für einbauen wäre doppelt
also der Kasten an der löhmer Kreuzung aufgestellt der dann
die verschiedenen ohm Ampere mhz oder so trennen kann
soo ich hoffe mal das es etwa soo hinkommt
ich weiss wenn man sich lang genug damit beschäftigt und in aller ruhe das auseinander klabüsterd denkt man is ja einfach
ist doch einfacher als gedacht
mgf und so schreibtischbrot
PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!