Wir fangen ab sofort an, den Bedarf in unserem Ort abzufragen. Dies ist notwendig, um das entsprechende Interessenbekundungsverfahren anzuschieben. Um es kurz auf den Punkt zu bringen, es wird benötigt, um entsprechende Fördermittel, die nur noch in diesem Jahr zur Verfügung stehen, beantragen zu können. Dazu sollten alle Bürgerinnen und Bürger ihren Bedarf über dieses
Formular anmelden. Die Rückgabe bitte an mich oder direkt an die VG "Fahner Höhe" faxen.
Es geht hier nicht um eine statistische Erfassung, ohne eine Interessenbekundung, aus der für niemanden zunächst eine Verpflichtung erwächst, wird es keine Förderung geben können und ohne diese werden wir noch in vielen Jahren in demselben Tempo surfen, wie wir es zur Zeit tun. Wer jetzt meint, 1,5 Mbit oder weniger reichen aus, der sollte sich einmal überlegen, was dies in 1 oder 2 Jahren noch ist. Jetzt haben wir die Möglichkeit, und wie ich bereits geschrieben habe, hat bereits ein Anbieter Interesse bekundet, etwas wirklich konkretes zu erreichen.
Meine Bitte an alle mitlesenden Dachwiger, füllt den Erfassungsbogen aus und gebt ihn ab. Redet auch mit Eurem Nachbarn darüber. Ich habe zwar vor, alle 161 Interessenten aus unserer Liste von 2007 anzusprechen, aber es wäre schön, wenn ihr es mir leichter machen könntet. Ich bin alleine hier, opfere dafür meine Freizeit, engagiere mich auch im Gemeinderat etc. . Auch ich habe eine Familie...

Sofern ich es schaffe, werde ich morgen in der KITA und Grundschule entsprechende Exemplare auslegen lassen. Bitte diese dort wieder abgeben, ich hole sie dann ab. Auch auf der Post und beim Bäcker will ich mal sehen, ob ich etwas auslegen darf.
Als Ziel sollte man sich mindestens 25 % der Haushalte setzen. Dies sollten bei uns in etwa 125 sein.
Bitte helft mit. Füllt den Bogen aus.