Cyrus17 hat geschrieben:Ich kann mich halt nicht beklagen. Innerhalb einer Jahres? wurde aus UMTS -> HSDPA dann HSUPA. Damit kannst im Inet zocken, zwar kein CS aber das is ja eh pöse
Der Preis ist auch weit unter dem, was der Kollege mit seiner Initiative erreicht hat. Für solch ein Preis/Leistungsverhältnis http://www.dsl-harz.de/ müsste man geschlagen werden.
Des Weiteren zur 5 GB Grenze klar ist sie nervig, aber was saugt man denn in solchen Mengen? Genau Lieder, Filme alles was eigentlich nicht erlaubt ist. Wenn man sich nicht zu weit fächert sind 5 GB ok.
Zur Verbindung an sich: Klar is mal mehr mal weniger los, aber richtig Probleme macht komischerweise nur das Wetter. Ich surfe und spiele, aber dabei ist kaum ein Unterschied spürbar. Ich komme von ganz unten (56 K Modem) und somit sind 3 MBit ne Menge =)
Runde 2 ist eröffnet :
Also ich habe eine Signalstärke von 0-5% für UMTS/HSDPA, das macht keinen Spass. Wenn dann einer in meiner genutzten Zelle telefoniert wars das, dann gibts nurnoch EDGE. Daher ist HSDPA meist nur Nachts verfügbar und die max Geschwindigkeit liegt zw 50-100KB/s ständig dynamisch. (dabei habe ich schon eine ext Antenne, die 12dB verstärkt)
Ich habe noch die 10GB/Grenze. Ich lade weder illegal Filme oder Musik, aber ich bin in der FIFASzene tätig, muss uploaden und downloaden. Und trotz ich nicht alles nutze komme ich ständig an 8-9GB/Monat (zu BASE Zeiten waren das 14-15GB da ich Onlineradio hörte).
Zumal, ich möchte das Internet nutzen, dazu gehört Downloaden. Schonmal einen Patch von WoW gesehen? Die sind zum TEil 1-2GB groß. Spieledemos kann ich mit 3GB größe garnicht ziehen und Youtubevideos werden immer größer, da es keinen Sinn mehr macht.
Online zocken konnte ich mit der UMTS-Verbindung nie richtig (XBOX Live). Ständig abbrüche, Ruckler, Pingzeiten gehen in die Höhe (max gesehen 10'000ms, normal um 200-400ms).
Peace.