Brüderle plaudert mit Branche über 1 Mbit/s-Versorgung

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

Brüderle plaudert mit Branche über 1 Mbit/s-Versorgung

Beitragvon bru62 » 27.01.2010 18:09

Portel.de berichtet, dass Wirtschaftsminister Brüderle sich heute mich Branchenvertretern und deren Lobbyisten (VATM, Breko, Buglas und Anga) getroffen und über zusätzliche Anstrengungen beim Breitbandausbau gesprochen hat.

Portel hat geschrieben:Mit Blick auf die Sicherstellung einer Breitbandgrundversorgung mit Übertragungsraten von 1 Mbit/s forderte der Bundeswirtschaftsminister die Branche auf, dass sie möglichst bald nach der Versteigerung der Digitalen Dividende von dieser Ressource Gebrauch macht und insbesondere in bisher noch nicht angeschlossenen Gebieten eine Basisversorgung ermöglicht. Mittlerweile haben bereits rund 97 Prozent der Haushalte die Möglichkeit, solche Anschlüsse zu nutzen.

Auch beim Ausbau mit 50 Mbit/s bis 2014 sei man auf einem "guten Weg".

Was die Branchenvertreter dazu zu sagen hatten, wurde nicht bekannt. Es sei allerdings ein konstruktives Treffen gewesen. Nu, ja. Sicher stand man sich recht nahe. Näher jedenfalls, als mit Betroffenen. Denn unserer Einladung folgt außer der Deutschen Telekom niemand von den Genannten. Ist vielleicht nicht chic genug.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Brüderle plaudert mit Branche über 1 Mbit/s-Versorgung

Beitragvon Haupti76 » 27.01.2010 18:35

also ich werte das mal so. man checkt jetzt in wie weit sich jetzt noch das ziel mit der 1 Mbit/s versorgung noch verwirklichen läßt.
ne mischung auch von kalten füßen weil der druck steigt. aus diesem hintergrund heraus wird sicher nochmal auf die unternehmen druck gemacht.

und warum sich keiner weiter bei der bbk anmeldet ist doch klar. man hat keine lust sich kritik anzuhören. is doch alles unbequem.
oder was will man auch sagen? wer bissel logisch denkt, muß sich eingestehen, daß nur der ud eine verläßliche grundversorgung aufs land bringt.

eins ist sicher, unsere bbk wird sicher nicht bequem. ;)
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 27.01.2010 23:25

einen guten eindruck über herrn Brüderle kann man sich unter http://www.youtube.com/watch?v=wirEpSY7HV4 (3,3 mb) oder kürzer unter http://www.youtube.com/watch?v=JYZO3zzcdkg (1,6 mb) verschaffen. ich denke er ist genau der richtige in der position, nur leider nicht für uns. da hat man wirklich jemanden "installiert" damit nur alles so bleibt wie es ist.

Auch bezüglich des langfristigen Breitbandziels, für 75 % der Haushalte eine Verfügbarkeit von Hochleistungsnetzen ab 50 Mbit/s bis Ende 2014 sicherzustellen, sei man "auf einem guten Weg", hieß es.

was soll man davon halten? man weiß doch heute nicht einmal wie viele betroffene es gibt. man weiß auch nicht wie viele >50 mbit anschlüsse es gerade gibt. scheinbar weiß man auch nicht, dass es bis ende 2010 nur noch 11 und bis ende 2014 nur noch 59 monate sind.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 28.01.2010 12:14

oh gott das ist ja grauenhaft. :shock: wie kann man sowas den menschen zumuten. wer bestens versorgt ist kann sicher drüber lachen,
aber wir betroffenen sind diesen menschen ja hilflos ausgeliefert. der kann ja noch nicht mal ganze worte aussprechen.
dein beitrag essig krämpelt mein beitrag völlig um. der glaubt das ja wirklich was der sagt. wie kann man so ein menschen auf technologie loslassen :?:
boah mich schüttelt es richtig. oh, ich glaube jetzt steigere ich mich rein ... :oops:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 28.01.2010 15:13

Nationale Volksverdummung, IT-Standort Deutschland ist der Abwanderungsstandort Nummer 1!
Meester Proper

Beitragvon bru62 » 28.01.2010 17:06

essig hat geschrieben:einen guten eindruck über herrn Brüderle kann man sich unter http://www.youtube.com/watch?v=wirEpSY7HV4 (3,3 mb) oder kürzer unter http://www.youtube.com/watch?v=JYZO3zzcdkg (1,6 mb) verschaffen.

Kann man sich ja fast glücklich schätzen, dass er am 27.02. keine Zeit an. Vielleicht steht wieder mal eine "Kaminrunde" mit den Lobbyisten an?

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 31.01.2010 10:33

bru62 hat geschrieben:Kann man sich ja fast glücklich schätzen, dass er am 27.02. keine Zeit an. Vielleicht steht wieder mal eine "Kaminrunde" mit den Lobbyisten an?

sicher bei einem glas oder sagen wir lieber bei ein paar flaschen guten wein :lol:

als ehemaliger weinbauminister und jemand der meist schon mittags anfängt wein zu trinken muss das schon sein. macht ja auch die "verhandlungen" mit den lobbyisten einfacher. im moment ist er diesbezüglich aber ein wenig eingeschnappt, der arme. siehe http://www.welt.de/wirtschaft/article60 ... ipfel.html

er war 2002? mal unter dem motto "Saufen mit Brüderle" bei harald schmidt und da gab es folgende genial spitze:

Später sagte er noch was Politisches. "Es wäre wichtig, wenn sich in Deutschland etwas ändert. Wenn sich nichts ändert, dann ändert sich auch nichts." "Sehr gut", sagte Schmidt. "Das finde ich mal konkret. Ich hatte schon Angst, Sie kommen jetzt mit 'ner Floskel."
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 31.01.2010 17:53

Allgemein scheint man mit der Arbeitet von Brüderle nicht zufrieden zu sein. Wie heute bekannt wird, schnitt Rainer Brüderle (FDP) bei einer
Emnid-Umfrage besonders schlecht ab. Das unterstreicht nur unsere Meinung.

Hier zum lesen: http://de.news.yahoo.com/2/20100131/tts ... b2fc3.html
Haupti76
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten