Winfutur.de berichtet über eine Meldung der Bundesnetzagentur, welche nun Energieversorger beim Breitbandausbau als Unterstützung wissen möchte. Die Energieversorger sollen Leerrohrkapazitäten und am besten noch Glasfaserkapazitäten frei geben, völlig überraschend soll Telekom und andere Netzbetreiber so schneller wirtschaftlich handel können.
Die Bundesnetzagentur findet, dass derzeit viel Bewegung im Markt sei - das habe jedoch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt (Wiederspruch oder?), mit den oben genannten Aktionen möchte man nun noch mehr Möglichkeiten zum Ausbau bereitstellen.
Weiterhin sei der Kontakt zwischen DTAG und Bundesnetzagentur als sehr unfruchtbar zu bezeichnen.
Die Bundesnetzagentur ist für mich der Biltzmerker der Nation in Bezug auf die Möglichkeiten bestehende Infrastrukturen zu nutzen, der schlechte Kontakt zur Telekom und die unerfolgreichen bisherigen Aktivitäten des Marktes werden wie immer völlig Falsch interpretiert..