steinplatz hat geschrieben:Woher willst du das wissen?
ich weiß es nicht (deshalb auch das vielleicht) aber all zu viele varianten gibt es ja nicht für den rückzug. du hast geschreieben: "Hier hatte die Telekom schon fertige Planungen in der Schublade, als die Netkom auftauchte. Die T hat jetzt auf ihr Engagment verzichtet." und "Telekom hatte in Wandersleben schon konkrete Ausbauabsichten bis Mitte 2009. ... Und erst danach kam Netkom mit dem Pilot-Projekt in die Gemeinde. Könnte sein, dass jetzt Telekom das nachsehen hat."
daraufhin habe ich gefragt: "wieso hat die telekom dann eigentlich ihr engagement eingestellt?" und du hast geantwortet: "Es gibt in den letzten Monaten sehr viele Investitionsstops.". daraufhin habe ich folgendes vermutet: "dann hat der telekom rückzug aus wandersleben vielleicht weniger mit encoline als mit der momentanen politischen/regulatorischen strategie der telekom zu tun."
du hast es also eigentlich zuerst gesagt und ich habe es nur wiederholt. aber wie gesagt so viele varianten gibt es ja gar nicht. entweder es hat mit dem allgemeinen investitionsstopp zu tun oder man fühlt sich dem konkurrenten nicht gewachsen. oder man wartet einfach nur ab ob encoline/netkom überhaupt zum zug kommt. ist ja im moment mehr als offen.