von spartacus » 30.07.2009 23:26
Um mal auf das Ausgangsposting zurückzukommen, da wurde im Zitat vom Herrn Ackermann etwas von
"Delitzsch-Compact: DSL – Anschlüsse für Delitzscher Osten in Sicht
Artikel vom:22.05.2008
.......
Zum Beginn und örtlichen Verlauf der Bauarbeiten wird nach Vorliegen der konkreten Ablaufpläne informiert."
Bis jetzt habe ich keinerlei nennenswerte Info durch die Stadtverwaltung in irgend einer Weise erfahren, die Baumaßnahmen im Delitzscher Osten laufen nun schon über ein dreiviertel Jahr, und sind an vielen Stellen über einen sehr langen Zeitraum schon zum Erliegen gekommen.
So z.B an der ehemaligen Otto-Grotewohl-Schule, in der Dübener Str. um nur mal zwei Bsp. zu nennen.
Daß darunter das östliche Stadtbild stellenweise enorm leidet, ist nur ein Nebeneffekt.
Doch warum da plötzlich seit Monaten nichts mehr weitergeht, konnte mir selbst im Teifbauamt heute keiner so plausibel erklären.
Nun ja, man wohnt ja auch im ländlichen Teil des südlichen delitzscher Randgürtels, und dort wird ja momentan sehr viel mit der Abwasserproblematik im Erdreich herumgebaut.
Wenn diese Tiefbaufirmen genauso lange brauchen würden, Gott bewahre, diese ewigen Straßensperrungen und Beeinträchtigungen.
Kann sich wohl auch bloß die Telekom mit ihren beauftragten Firmen leisten.
Um mal ein allgemeines Bild für alle noch zweifelnden Festnetz-DSL-Interessenten zu projizieren: es liegen dem städtischen technischen Amt ( Tiefbau) sämtliche Trassenführungspläne zum geplanten Bauablauf der Netzumrüstung (Kupfer-/DSL-Überbau) durch die Telekom vor.
Zum momentanen Zeitpunkt konnte ich nur das Fehlen für den Bereich Benndorf im groben Überflug der Planungsunterlagen feststellen. Doch daran wird noch gearbeitet, hieß es aus dem Tiefbauamt. Und die Planungen seien auch noch nicht abgeschlossen.
Es ist also tatsächlich mit dem kompletten DSL-Ausbau des gesamten Glasfasergebietes, mit der Ortsnetzkennzahl 034202, zu rechnen.