08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon Hohndorfer » 09.07.2009 17:05

Das würde mich auch interessieren, zumal von den Gemeinden zu 99% keine Initiative für Ausbau-Vorhaben zu erkennen ist. Ich weiß wo von ich spreche... ;)
Eine kleine Zusammenfassung würde ich für sehr sinnvoll ansehen, da dies für weitere Aktionen von Betroffenen in anderen Gemeinden doch sehr hilfreich sein kann.
Außerdem hatte ich angefragt wie es mit den DSL-Verträgen aussieht, haben alle Interessenten diesen schon in der Tasche oder findet eine weitere Abfrage statt oder muß sich nun jeder selber kümmern??
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon brothmac » 10.07.2009 08:48

Guten Tach,

also Verträge hab ich noch keinen,
es gab mal solche Vorverträge die der T Punkt in Aue abschliesen sollte,blos die wissen von nix wo ich angerufen hatte.
Also es hieß, die Telekom wird Zettel verteilen wenn das Gebiet Dorfchemnitz in die DSL Autobahn eingeschleußt wird :idea:

LG
brothmac
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon maxwin » 10.07.2009 09:31

Also bei uns hier konnte man Vorverträge Abschließen im T-Punkt in Annaberg. Das hab ich auch schon getan im April nur der Rest lässt halt auf sich warten.

Die Zettel dafür hingen an den Baustellen aus.
maxwin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon brandus » 22.07.2009 15:43

Hej,

ich hab mich gestern mal in D.C. umgesehen. Da liegen an vielen Stellen aber noch Kabel oberirdisch (Thumer Str. und nähe BÜ Fabrikstr/An den Gütern) ... Nun, bis wir ne Bleibe in D.C. gefunden haben, die uns gefällt, werden die aber hoffentlich alles verbuddelt haben.

brandus.. neu hier. :D
brandus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MAGGO » 05.08.2009 14:27

Heute ist der freundliche Kundenbetreuer der Telekom durch Günsdorf und hat Flyer verteilt. :D
Er kommt wieder, mal sehen was er so von sich gibt...
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 05.08.2009 15:50

Ich hatte mich am Wochenende auch schon mal umgesehen. Einige MFG sind noch nicht ganz fertig, wie es aussieht. Aber wenn schon Flyer verteilt werden, kann es sich ja nur noch um eine kleine Geduldsphase handeln. Haltet durch.

@MAGGO und brandus: herzlich willkommen bei geteilt.de

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MAGGO » 05.08.2009 16:40

Danke an bru62 für die Willkommensgrüße! Eine ganze Weile lese ich schon hier Forum. Gute Arbeit!

So, nun zum Thema: Der Vertriebler kam schneller als erwartet wieder und wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Bei uns auf dem Berg ist das nächste MFG mit aktiver Technik (Dorfchemnitz Waldweg) ca. 2km weg, also könnte noch 6000er Bandbreite anliegen. Der Vertrag ist schon unterschrieben. Insgesamt kompetente Beratung.

Wann wird aufgeschalten? Nach seinen Informationen in 3-4 Wochen. Bis dahin sollten alle Arbeiten abgeschlossen sein. Ich bin mal gespannt.

An alle Dorfchemnitzer: Ihr bekommt auch noch Besuch, aber wir auf dem Berg sind zuerst dran ;)
Nichts für ungut!

maggo
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hohndorfer » 05.08.2009 17:21

Nach so vielen Erfolgsmeldungen und Fertigstellungen in unserem Umkreis kann man richtig neidisch werden. :mrgreen:
Aber es sei euch gegönnt!

Bin mal gespannt wo es dann nun weiter geht mit den Ausbauarbeiten, ich denke mal ihr habt mit das letzte Stück vom Kuchen ergattert alles weitere sehe ich zumindest in weiter weiter Zukunft.... :(
Wir können dann mal auf die DD warten, soweit sich jemand mit uns erbarmt :shock:
Dann auch euch alle viel Spaß beim schnellen surfen! ;)

Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 05.08.2009 19:22

Hohndorfer hat geschrieben:Bin mal gespannt wo es dann nun weiter geht mit den Ausbauarbeiten, ich denke mal ihr habt mit das letzte Stück vom Kuchen ergattert alles weitere sehe ich zumindest in weiter weiter Zukunft....

Da könntest du durchaus Recht haben. Brünlos, der gleich neben Dorfchemnitz liegende andere Ortsteil von Zwönitz, ist schon aus der Planung geflogen und soll ja jetzt per Kabel von km3 versorgt werden. Andere Ausbaupläne sind mir (gerüchteweise habe ich noch von Bockau gehört) im Erzgebirgskreis nicht bekannt. Es sind allerdings auch nicht mehr so viele OPAL-Gebiete (außer HYTAS94). Was jetzt das große Problem ist, sind die Reichweitenopfer. Ich kann nicht erkennen, dass hier von allein ein Glasfaserausbau erfolgen wird. Entweder unser Landkreis wird aktiv (dafür gibt es neuerdings ja auch positive Anzeichen) oder wir müssen unseren Druck verstärken. Vielleicht hilft ja auch die bundesweite Einführung von rate-adaptive-Schaltungen bei der Telekom.
Hohndorfer hat geschrieben:Wir können dann mal auf die DD warten, soweit sich jemand mit uns erbarmt

Persönlich denke ich, dass du dann mit deinem DSL light noch besser bedient bist. Aber warten wir es ab.

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hohndorfer » 05.08.2009 19:57

bru62 hat geschrieben:Andere Ausbaupläne sind mir (gerüchteweise habe ich noch von Bockau gehört) im Erzgebirgskreis nicht bekannt. Es sind allerdings auch nicht mehr so viele OPAL-Gebiete (außer HYTAS94). Was jetzt das große Problem ist, sind die Reichweitenopfer. Ich kann nicht erkennen, dass hier von allein ein Glasfaserausbau erfolgen wird.

Genau so sieht das aus, dass ist auch genau die Antwort, welche ich vor ein paar Tagen von der DTAG erhalten habe.
Ein zentraler,eigenständig finanzierter Ausbau von der DTAG im Erzgebirgskreis ist nicht in Planung, geschweige denn ein Neuausbau mit Glasfaserkabel.
Ein Rätsel ist für mich natürlich, dass Grünhainichen nicht fertig gebaut wird und Borstendorf ganz gelassen wird, obwohl hier beste Voraussetzungen für einen "kostengünstigeren" Überbau zu finden sind.
Klassisches OPAL-Gebiet ohne große Tiefbauarbeiten mit relativ vielen Neukunden im DSL-Geschäft, das wirft schon fragen auf... :o

bru62 hat geschrieben:Persönlich denke ich, dass du dann mit deinem DSL light noch besser bedient bist.

Denke ich auch, wenn nicht Fullspeed mit 7,2Mbit geschalten wird-bekomme ich aber noch raus.
Adaptiv würde vielen in kleinen Gemeinden auch nicht wirklich was helfen, die Leitungen sind eh schon, jedefalls bei uns, so gut wie ausgereizt...

Gruß[/quote]

Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon brandus » 06.08.2009 23:31

MAGGO hat geschrieben:Danke an bru62 für die Willkommensgrüße! Eine ganze Weile lese ich schon hier Forum. Gute Arbeit!

Auch von mir, Danke!
MAGGO hat geschrieben:... Bei uns auf dem Berg ist das nächste MFG mit aktiver Technik (Dorfchemnitz Waldweg) ca. 2km weg, also könnte noch 6000er Bandbreite anliegen. ...

Gibts irgendwo ne Tabelle, wo ich nachschauen kann wo MFG's stehen und wie das Geschwindigkeits-Entfernungsverhältnis ist?

MAGGO hat geschrieben:An alle Dorfchemnitzer: Ihr bekommt auch noch Besuch, aber wir auf dem Berg sind zuerst dran ;)

Erstma Wohnung ham... dann wirds auch für uns interessant...
brandus
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 07.08.2009 09:27

brandus hat geschrieben:Gibts irgendwo ne Tabelle, wo ich nachschauen kann wo MFG's stehen und wie das Geschwindigkeits-Entfernungsverhältnis ist?

Eine Tabelle zu den Standorten gibt es nicht (zumindest nicht öffentlich einsehbar). Man kann die Standorte in unseren Atlas eintragen. Ich habe das mal für den an der Thumer Straße gemacht. Die anderen habe ich gesehen, als ich mit dem Fahrrad die Dorfstraße lang gefahren bin. Habe mir aber die exakten Standorte nicht gemerkt (alter Mann ;) ). Vielleicht kann das einer der Hiesigen mal nachholen?

Im allgemeinen kann man wohl davon ausgehen, dass bis zu 2 km vom DSLAM 16 kb/s anliegen. Evtl. etwas abnehmend. Oder widerspricht da einer unserer Experten?

Gruß

bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 07.08.2009 11:21

bru62 hat geschrieben:Im allgemeinen kann man wohl davon ausgehen, dass bis zu 2 km vom DSLAM 16 kb/s anliegen. Evtl. etwas abnehmend. Oder widerspricht da einer unserer Experten?

Bin zwar kein Experte, aber das käme hin, wenn man sich hier die Daten anschaut.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon MAGGO » 07.08.2009 18:51

Ich habe die mir bekannten drei weiteren MFGs in Dorfchemnitz eingetragen, so genau wie es ging. Das am Waldweg aus Versehen gleich doppelt. Kann das jemand bitte löschen?
MAGGO
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 07.08.2009 19:28

MAGGO hat geschrieben:Das am Waldweg aus Versehen gleich doppelt. Kann das jemand bitte löschen?

Bitte hier als neues Thema posten!
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Erzgebirgskreis