34323 Malsfeld (DSL nun verfügbar!?)

34323 Malsfeld (DSL nun verfügbar!?)

Beitragvon Thomas-E » 18.03.2009 18:43

Wer in Malsfeld sollte mal bei Alice-dsl.de nachsehen ob er da auch einen DSL Anschluß bekommen kann, denke es werden noch viele in Malsfeld da Glück haben. Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas-E am 18.03.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas-E
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: T-DSL-Verfügbarkeitsstatistik Ortsnetz 05661

Beitragvon Thomas-E » 18.03.2009 18:47

Hallo, habe gestern in Malsfeld in der Gartenstrasse einen Bekannten einen Anschluß der Firma Alice installiert. Obwohl laut Telekom da kein DSL verfügbar ist habe ich dort eine DSL 1000 Geschwindigkeit. Habe mehere Downloads gemacht um mir bei der Geschwindigkeit sicher zu sein. Habe jetzt auch bei Alice meinen Anschluß (Malsfeld Bachstrasse) testen lassen und mir wurde zugesichert das ich min. DSL 1000 bekomme. Werde mich hier wieder melden wenn es geklappt hat, die Telekom hat mir gestern Abend wieder versichert das bei mir DSL nicht möglich ist. Bis denne.....Thomas
Thomas-E
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: T-DSL-Verfügbarkeitsstatistik Ortsnetz 05661

Beitragvon Joni » 18.03.2009 19:50

Wow, das klingt ja super! Vielen Dank für den Beitrag.
Gleich mal getestet: Bei mir kündigt es auch 1,5 bis 4 MBit/s an...
Normalerweise würde ich ja sagen: Langsam, erstmal abwarten, bis der Anschluss wirklich da ist... Damals bei Arcor war es nämlich auch so, dass am Ende alle den ISDN-Vertrag am Backen hatten und kein DSL verfügbar war. Nur - der Bekannte in der Gartenstraße hat ja tatsächlich DSL! Das sind wirklich fabelhafte Nachrichten... Bin gespannt, was du zu berichten hast.
Übrigens ist der "eigentliche" Diskussionsthread für Malsfeld hier.
Joni
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 34323 Malsfeld (DSL nun verfügbar!?)

Beitragvon Joni » 28.03.2009 18:36

Ich habe nun nochmal verschiedene Verfügbarkeits-Checks ausprobiert. Bei Q-DSL wurde ich fündig, auch dort wird Verfügbarkeit gemeldet. Bei anderen (Telekom, Arcor, O2) war das Ergebnis negativ.

Gibt es zwischen Hansenet/Alice und QSC einen Zusammenhang?
Weiß jemand, welche Anbieter welche Infrastruktur nutzen, wo es sich also ggf. lohnen würde, nochmal anzufragen?
Und weiß jemand etwas zur Verlässlichkeit dieser Verfügbarkeitsprüfungen? Feste Aussagen gibt es ja wahrscheinlich, wie immer, erst nach Auftragserteilung...

Wohlgemerkt, all diese Angaben gelten nur für den Ortsteil Malsfeld. Für den benachbarten Ortsteil Beiseförth, der im Vorwahlbereich 05664 liegt, sind die Anfragen negativ ausgefallen. Für andere Ortsteile habe ich nicht getestet.

Bis dann
Joni
Joni
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 34323 Malsfeld (DSL nun verfügbar!?)

Beitragvon Viro » 09.07.2009 15:43

ohje. Lange ist deine Frage schon her.
Aber für Melsungen sieht es wohl so aus, das QSC mit Hardware in der VST erschlossen hat. Alice-Podukte werden über QSC und auch Telefonica angeboten. Es gibt also einen Zusammenhang. Die Verfügbrkeit ist natürlich nicht garantiert durch den Check aber es ist definitiv möglich, dass Alice Anschlüsse schaltet die die Telekom und Arcor nicht anpacken.
Das es Beiseförth nicht besser geht, liegt tatsächlich daran, dass die an die Vst Morschen angeschlossen sind und dort QSC oder andere keine eigene Hardware haben.
Vllt gibt es ja schon Neuigkeiten und du könntest kurz den Stand der Dinge mitteilen. Malsfeld ist ja schon länger ein Brennpunkt.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schwalm-Eder-Kreis