heise - Politik entdeckt das Web 2.0

Neuigkeiten zum Thema Telekommunikation und Breitband

heise - Politik entdeckt das Web 2.0

Beitragvon spokesman » 10.03.2009 10:43

heise Meldung
Die Politker nutzen immer mehr das internet und treten somit in den kontakt mit den internetnutzern, dies können wir als chance nutzen.

Wenn sie nicht zu uns kommen, kommen wir zu ihnen.
Vllt. findet sich noch der ein oder andere mitstreiter.

Für alle ohne Breitband ist dies Variante der Kommunikation wohl eher witzlos und makaber
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: heise - Politik entdeckt das Web 2.0

Beitragvon Högi » 10.03.2009 11:15

Veilleicht sind ja die Wähler ohne Breitband nicht so wichtig :D

Ansonsten ist es denke ich zu begrüßen das, dass Internet von den Politikern immer mehr genutzt wird, vielleicht erkennen sie dann bald wie wichtig es für die Menschen ist einen Breitbandanschluss zu besitzen!

gruß
Högi
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 10.03.2009 16:44

Nein das denke ich nicht Högi, die wissen wie wichtig ein Breitbandanschluß ist. Nur die geringen Betroffenen sind für
die Wahlen nicht soo wichtig. Sonst hätte man das Thema anders angefaßt. Nur der Druck von den Betroffenen über
die Öffentlichkeit wird etwas bewegen. Je mehr sich uns anschließen und sich an unseren Aktionen beteiligen,
wird der Druck größer und kommen so langsam aber sicher unseren Ziel näher.
Nämlich den Universaldienst.

Gruß
Haupti76
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 10.03.2009 16:59

Wenn man auch noch davon ausgeht das Internet nur die Jungen wähler interessiert die sowieso in Deutschland generel eine minderheit sind...
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 10.03.2009 17:05

Haupti76 hat geschrieben:Sonst hätte man das Thema anders angefaßt.

Ja vll. aber was ist wenn eine Partei den UD vorschlägt und der Rest des Parteiprogrammes zum weglaufen ist?

Soul-blade hat mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen und zugleich ein neuen Vorschlag gebracht.
Wenn wir uns mehr mit der "Jungen Fraktion" der Partein in Verbindung setzen haben wir einen direkteren und einfacherern Kontakt zu den Partein,
ich glaube die jüngerne Politiker können eher etwas mit dem UD anfangen als die Älteren.
Die Gründe dafür dürften auf der Hand liegen.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Haupti76 » 10.03.2009 17:20

Tja aber einer muß ja mal den Anfang machen diesen Vorschlag zu bringen. Wie soll es sonst gehen?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 10.03.2009 17:30

Naja als das Thema Breitband so langsam auf den Schirm der Partein geriet wollten alle eine Linie fahren.

Am besten wäre natürlich die Linie des UD´s bei allen Partein, sonst bleibt uns wohl nichts anderes als den UD zu wählen und nicht die Partei.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Neuigkeiten