73235 Weilheim an der Teck (Verfügbarkeit)

73235 Weilheim an der Teck (Verfügbarkeit)

Beitragvon mechtronic » 20.01.2009 17:54

Hallo Fruli,

wenn möglich hätte ich gerne eine Statistik für 07023 :D

Ich war bei Alice und hatte ca DSL4000. Wegen der schlechten VoIP Telefonverbindung wieder zurück zur Telekom. Jetzt nur noch DSL1000. Telekom behauptet es geht nicht mehr und meine Aussagen und SpeedTestergebnisse interessieren die nicht. Was macht die Telekom anders dass ich nicht die gleiche Geschwindigkeit bekomme? Wenn jemand eine Idee hat wie ich die Telekom dazu bringen kann mein DSL wieder hochzuschrauben, bitte her damit, ich bin für alles offen.

Wie bekomme ich den Standort meiner Vermittlungsstelle raus?

Gibt es eine Möglichkeit herauzufinden wann bei mir das Netz ausgebaut wird?
mechtronic
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL VERFÜGBARKEITSSTATISTIKEN

Beitragvon bru62 » 20.01.2009 18:33

Entschuldige, wenn ich mich einmische. Einiges kann ich vielleicht auch aufklären. Doch zunächst erstmal herzlich willkommen bei geteilt.de.

mechtronic hat geschrieben:Was macht die Telekom anders dass ich nicht die gleiche Geschwindigkeit bekomme?

Sie schaltet die Leitungen auf einen festen Wert, der auf der berechneten Leitungsdämpfung beruht. Andere Anbieter (und demnächst auch die Telekom) verwenden ein anderes Verfahren. Damit werden Bandbreiten dynamisch zugewiesen. Hier kannst du mehr erfahren. Vielleicht erklärt dir fruli es auch noch etwas besser.

mechtronic hat geschrieben:Wie bekomme ich den Standort meiner Vermittlungsstelle raus?

Am einfachsten ist es, hier nachzusehen (Links unten: Liste der DSL-Hauptverteiler). Allerdings musst du dich zunächst registrieren. Ich habe schon mal für dich nachgesehen: Deine VSt. ist in 73235 Weilheim Zeller Str. 10

mechtronic hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit herauzufinden wann bei mir das Netz ausgebaut wird?

Das ist schwierig. Manche rufen bei der Bauherrenhotline der Telekom an, andere fragen im T-Punkt oder wieder andere nerven die Hotline solange, bis sie zu einem kompetenten Mitarbeiter weiter verbunden werden. Wenn du einen guten Draht zum Bürgermeister hast, kann der auch unter dsl-ausbau ät telekom.de nachfragen (Team DSL-Ausbau Gemeinden)

Gruß

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL VERFÜGBARKEITSSTATISTIKEN

Beitragvon mechtronic » 21.01.2009 09:26

bru62 hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich mich einmische.

Da gibts nichts zu entschuldigen, ich bin für jede Hilfe Dankbar.

bru62 hat geschrieben:...Andere Anbieter (und demnächst auch die Telekom) verwenden ein anderes Verfahren...

Habe mich etwas durchs Forum gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, schaltet die Telekom nur ADSL Anschlüsse und die anderen Anbieter ADSL2+ mit RAM. Die Telekom hat dazu letztes Jahr ein Pilotprojekt laufen lassen, dass am 16.1.09 beendet wurde.

Woher weist du dass die Telekom dieses Verfahren auch einsetzen wird, bzw. wann wird Sie es für alle aktiviert?

bru62 hat geschrieben:...Ich habe schon mal für dich nachgesehen...

Danke, bei mir funktioniert die abfrage nicht, egal, du hasts mir ja geschrieben.

bru62 hat geschrieben:Das ist schwierig. Manche rufen bei der Bauherrenhotline der Telekom an, andere fragen im T-Punkt...

Wir wohnen in einer Wohnsiedlung (Egelsberg), in der letzten Straße (Reuschweg), aber am Anfang unserer Wohnsiedlung werden gerade ein paar Reihen neue Häuser gebaut. Vielleicht wird im Zuge dieser Baumaßnahmen auch die Telefonleitung geneuert. Die Telekomhotline nerve ich trotalledem immer weiter.

Vielen Dank für die schnelle Soforthilfe.
mechtronic
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 73235 Weilheim an der Teck (Verfügbarkeit)

Beitragvon fruli » 04.02.2009 14:02

Hi,

deine Telekom-Leitung hochzuschrauben ist aussichtslos.

Selbst mit ADSL1-RAM, das gegen Jahresende bei der Telekom verfügbar sein sollte, wirst du nicht mehr als 2MBit erreichen.

Alice Light als zusätzliche reine ADSL2+-Datenleitung mit einem optimalen Modem wie Speedtouch wäre eine geeignete Abhilfe - damit sollten sogar 5MBit drin sein.

VoIP ist nicht grundsätzlich schlecht, nur die von Alice implementierte Lösung ist leider suboptimal.

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Esslingen