83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Re: 83135 Schechen (T-DSL: Schechen + Gewerbegebiet)

Beitragvon lupo » 01.01.2009 14:10

Ich schlage vor, auf eine Rückmeldung von Christian zu warten, ob die Anfrage im Namen von schechen-online.de erfolgen kann. Wenn ja, bin ich gerne bereit, ein entsprechendes Schreiben zu verfassen/mitzuwirken.

Es ist auch gut möglich, dass sich nach der erfahrungsgemäß ruhigen Vorweihnachtszeit jetzt im neuen Jahr was tut. Die Technik bis in den Verteilerkasten am Bahnübergang läuft meines Wissens schon, die 10 € für die Telekom auf der Preisliste deuten auf eine Einigung hin. Ob weitere Probleme bestehen hoffe ich nicht, aber bei komro rechne ich mittlerweile mit dem Schlimmsten.

Hat jemand einen Überblick in Sachen FritzBox!-Angebote bei komro? Für die in der Preisliste genannten 39 € kann das doch nix mit W-Lan sein!
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 01.01.2009 15:19

Hi Lupo,

wenn du so ein Schreiben aufsetzt können wir das schon im Namen von Schechen-Online machen, ich habe da überhaupt kein Problem damit, nur leider momentan sehr wenig Zeit.
.
chrinstian

Beitragvon lupo » 01.01.2009 15:28

chrinstian hat geschrieben:Hi Lupo,

wenn du so ein Schreiben aufsetzt können wir das schon im Namen von Schechen-Online machen, ich habe da überhaupt kein Problem damit, nur leider momentan sehr wenig Zeit.
.

Kein Problem, das Schreiben setz ich g'schwind auf und schick es Dir per e-Mail.
komro vDSL 20.000 kb/s
lupo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon AM73 » 06.01.2009 22:10

Hallo Zusammen vieleicht kann mir jemand weiterhelfen !

Ich bin auch bei der Telekom und haben einen Speedport 503 -> leider hab Ich immer wieder verbundungsabbrüche -> wlan und lan wird noch erkannt am Rechner aber Ich kann auf den Speedport nicht mehr zugreifen -> das Problem hab ich mal nach 2 std und dann mal nach 2-3 Tagen also unterschiedlich da hilft nur Stromstecker raus und wieder rein und er geht wieder eine Zeit lang

Ich hab auch schon mit der Telekom Telefoniert aber die Haben kein Problem an der Leitung Festgestellt also muß lt. Telekom es an den einstellungen des Speedport oder der Rechner liegen !!! Ich hab schon vieles ausprobiert aber komm nicht weiter

Hast jemand einen Tipp für mich

Dank
AM73
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 06.01.2009 22:33

Hallo und willkommen auf geteilt.de,

Da dein Problem viele Ursachen haben kann (Update nötig, Geräte defelkt, tritt das Probelm nu bei einem Rechner auf, etc.) brächte man für eine erste Diagnose ein paar mehr Information.
Am besten du schilderst dein Probelm bei unseren DSL-Experten, hier wird dir erklärt welche Informationen für eine Diagnose benötigt werden, wie man an diese ran kommt und wie sich das weitere Vorgehen gestaltet.

Gruß
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pauwau » 10.01.2009 02:15

so jetzt war ich mal einige zeit nicht mehr hier im forum aktiv und siehe da es hat sich einiges getan.
von der komro ist bisweilen nichts zu hören, auch nicht nach einem monat über dem vorgegebenen schaltungstermin.

ich habe vor 3 wochen eine mail an die geschickt, wo mir dann mitgeteilt wurde dass sie mir keinen termin nennen können, da die telekom die "letzte meile" noch freischalten muss.
wie wir alle wissen, lässt sich gerade die telekom bei sowas sehr seeeeehr viel zeit.

meinen mvox vertrag konnte ich zum glück um 3 monate verlängern.

für die dsl glücklichen in schechen: dass die telekom jetzt auch 16mbit anbietet ist für mich eigentlich nur logisch, da sie ja mindestens versuchen muss mit kabel deutschland und komro zu konkurrieren.
technisch gesehen haben mich die "nur" 6mbit anfangs eh gewundert, wo doch 5 outdoor dslams in schechen aufgestellt wurden und einer schon für einen umkreis von 2-3 km versorgung ausreicht.

von der preiserhöhung der komro habe ich jetzt eben durch das forum erfahren, von komro habe ich bisher auch noch keine auftragsbestätigung. ich finde es zwar nicht die feine art so mit kunden umzugehen, günstiger wie mvox ist es aber dennoch noch :)
gruß

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
pauwau
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 10.01.2009 19:00

pauwau hat geschrieben:technisch gesehen haben mich die "nur" 6mbit anfangs eh gewundert,..

Von der DTAG tief gepokert, vllt. damit sich gerade mit einem besseren Angebot Mitbewerber aufstellen.
Dann verkauft man doch 16Mbit/s und gibt bei den Mitbewerbern die Leitung nicht frei, die Leute laufen wieder zu DTAG.
Nun stehen die Mitbewerber mit geschaltetem Netz da aber ohne Kunden, Investitionen für die Katz, der Teufel steckt im Detail.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pauwau » 10.01.2009 19:54

ich denke bei der telekom wird ein großer unterschied zwischen technischer und logistischer seite gemacht.
denn bei 5 dslams in schechen müsste es rein technisch schon möglich sein auch ganz mühlstätt zu versorgen.
aber wegen des anderen vorwahlbereichs ist das auf einmal nicht möglich O_o
ich wohne 100m von dem haus weg das gerade noch 08039 als vorwahl besitzt^^ das ist auf der anderen bahnseite.
man kann dies erkennen wenn man die telefonleitung verfolgt^^ diese hört genau bei dem haus auf.
gruß

pauwau
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 13.01.2009 19:43

pauwau hat geschrieben:ich wohne 100m von dem haus weg das gerade noch 08039 als vorwahl besitzt^^ das ist auf der anderen bahnseite.
man kann dies erkennen wenn man die telefonleitung verfolgt^^ diese hört genau bei dem haus auf.

Demnach ist dein Kabel zu lang.
Seit wann liegt das Telefonkabel schon an dem Haus (100m entfernt und mit anderem Vorwahlbereich) und deinem.
Man hat eben beim Telefonnetzbau nicht an Breitbandinternet gedacht und einfach der Nase nach verlegt.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pauwau » 14.01.2009 10:39

nene damit hat das weniger zu tun, das ist eine leitung die schon seit min 10jahren oder mehr da gespannt ist. der vorwahlbereich hört da einfach auf.
mein vorwahlbereich gehört zu rosenheim. also sagt die telekom dass unser anschluss nur über rosenheim versorgt werden kann.
das meinte ich mit technischer und logistischer seite. :D
gruß

pauwau
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 14.01.2009 10:49

Gibt es eigentlich schon was Neues in Sachen komro ? Auf die Mail von schechen-online.de hat man bis heute nicht reagiert. Wie war das noch gleich mit Kundenservice (weil in der Nähe) ???
chrinstian

Beitragvon pauwau » 14.01.2009 11:37

bisher habe ich von komro keine weiteren informationen erhalten....
gruß

pauwau
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 14.01.2009 18:11

damit
spokesman hat geschrieben:Man hat eben beim Telefonnetzbau nicht an Breitbandinternet gedacht und einfach der Nase nach verlegt.

meinte ich:
pauwau hat geschrieben:nene damit hat das weniger zu tun, das ist eine leitung die schon seit min 10jahren oder mehr da gespannt ist. der vorwahlbereich hört da einfach auf.

:D - leider gibt es heute bei neuen Telefonkabelverlegungen immernoch derartige Fehler, in meiner Region ist dies z.B. der Fall.
Wenn z.B. Freiluftleitungen in die Erdekommen, wird keine Optimierung an der Streckenführung oder am Kabel (z.B. zu GF wechseln) gemacht, sondern einfach stur den Klingeldraht in die Erde gelegt. Wer übernimmt hier den Teifbau? -> die Gemeinde natürlich, das sieht ja nicht schiene (schön) wenn da son Draht in der Luft hängt...
Wenn sich die Gemeinde nicht finanziell an dem Vorhaben beteiligt, dann rückt eben der Bauhof an und baggert den Graben aus.
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pauwau » 14.01.2009 20:45

heute hat eine dame von komro angerufen, dass am montag 19.01.08 ein techniker zu uns kommt und den anschluss und die anlage installiert.
gruß

pauwau
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon spokesman » 14.01.2009 21:00

Dann herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon deinen Erfahrungsbericht über die neue Leitung zu erhalten :D
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Rosenheim