520 Aachen (Wird die T-Com immer bescheuerter ?)

520 Aachen (Wird die T-Com immer bescheuerter ?)

Beitragvon Winternightsky » 04.12.2008 14:57

Hi,

hab gerade was meiner Ansicht nach leicht krankes hier in Aachen gesehen. Da war ich gerade kurz tanken, fahr da an der Hauptstraße runter und was seh ich da nen VDSL Outdoor DSLAM ... bis dahin nichts ungewöhnliches ... nur 20 Meter weiter stand noch einer ... ich dachte erst ich hab Halo's, aber nein, da standen echt 2 VDSLAM's 20 Meter voneinander entfernt ... frisch hingebaut ... und laut dem T-Com Techniker der da dran war sind die ja "absolut nötig" LOOOL ...
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Wird die T-Com immer bescheuerter ?

Beitragvon Viro » 14.12.2008 16:49

Je nach Anschlussdichte ist dies auch so und der Techniker hat recht. Ein OutdoorDSLAM hat nur eine begrenzte Anzahl von Anschlüssen. Gibts im anzuschliessendem Bereich zu viele Anschlüsse, muss ein zweiter Outdoor-Dslam Aufgestellt werden.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 14.12.2008 18:44

Hier in Berlin hab ich schon drei davon nebeneinander gesehen, zwei sind also gar nicht so außergewöhnlich.
Meester Proper

Beitragvon spokesman » 14.12.2008 18:51

@ Winternightsky

fahr mal runter, alles eine Frage der Dimensionierung und der abzudeckenden Anschlussquote in jeweiligen Sektor.
Seite 4 unten max. 48 Ports bei entsprechnender Bauart, für eine Stadt wie Aachen nichts... - Sie wären natürlich unnötig wenn die Faser gleich bis zum heimischen PC verlegt werden würde :D
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 17.12.2008 16:13

Übrigens hier noch ein Siemens Breitband OPAL Outdoor DSLAM "Park", mit je 40-120 Anschlüssen pro Gehäuse: http://community.webshots.com/album/569246111wYwFRN
Meester Proper

Zurück zu Aachen (KfS)