Hi,
in 493 von 5200 Ortsnetzen:
KLICK (nennt sich "Heimvorteil")
zur Sache: Kooperation und Reselling anstelle vom Größenwahn, allein für genügend Kundschaft, Einnahmen und Auslastung für die eigenen neuen Netz sorgen zu können, ist angesagt:
Die Swisscom wird auch ihre neuen GF-Netze von Anfang an anderen Anbietern öffnen - wie schon das eigene VDSL - das sie damit auch erfolgreich auslasten kann. Die Telekom dagegen mit ihrem Anspruch, alles selbst machen zu können und alle anderen aussen vor halten zu müssen, ist bekanntlich alles andere als erfolgreich in diesem Segment.
http://www.inside-it.ch/frontend/inside ... s.id=16204Wird interessant, wann die Telekom zur Einsicht gelangt, dass sie ihre Natur als Netzbetreiber nicht notwendigerweise auch dafür prädestiniert, eine für sämtliche Kundenschichten passende Vermarktungsstrategie für ihr Netz bereithalten zu können.
So long.
fruli