Tiggi hat geschrieben:Zu dir, essig, es ist ja schmeichelhaft von dir, das du mich zum Inventar von kdsl zählst, aber ich muss dir leider verklickern, das ich nur das Inventar meiner Familie bin und von sonst niemandem.
deshalb auch das quasi

wollte damit auch nur sagen, dass man als ex kein-dsl moderator und einer der top-poster der einen initiative vermutlich näher steht als der anderen

Tiggi hat geschrieben:Und warum soll ich dir alles noch aufzählen was gepostet wurde??
weil es ganz oft der glaubwürdigkeit dient.
Tiggi hat geschrieben:Denkt an die Posts von Herrn Waschmittel, und dann sage mir nochmal das gewisse Leute nicht kritikfähig sind.
okay mit herrn waschmittel meinst du Meester Proper (was auch immer das soll) aber den rest verstehe ich nicht.
Tiggi hat geschrieben:Was die Spionage angeht weist du doch ganz genau worum es geht.
nein also einfach raus damit.
Tiggi hat geschrieben:Und noch zum Abschluss: wenn man Besitzer eines kostenlosen Hobbyforums ist, braucht man sich nicht darüber beschweren, das auf kostenpflichtigen Foren Werbung angeboten werden muss.
darum gehts doch gar nicht. es geht um die frage ob selbst der letze winkel unseres gesellschaftlichen zusammenlebens kommerzialisiert werden muss. kunst, kultur, bildung, politik, initiativen... irgendwann wird man für gespräche mit freunden und nachbarn bezahlen müssen.
Tiggi hat geschrieben:Und wie wäre es wenn ihr auch mal die Leute befragt, die dank der Werbung jetzt besser leben als vorher? Ja genau, macht doch mal sowas, würde euch bestimmt gut tun
das willst du nicht wirklich

) wenn doch dann starte hier oder auf kein-dsl einfach eine umfrage und erfrage wer durch die kein-dsl werbung nun besser lebt als vorher. bin ich mal gespannt.
Nenunikat hat geschrieben:Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
ich weiß was du meinst und je weiter die dinge von einem entfernt sind desto einfacher ist es auch deine sicht der dinge zu teilen. meistens halte ich es so wie du aber je intensiver man sich mit irgendwas beschäftigt und umso wichtiger einen etwas ist desto schwieriger wird das ganze. kennt doch jeder irgendwie oder? dinge die einen nur am rande berühren lassen sich leicht ignorieren und souverän lösen aber bei dingen die einen unmittelbar betreffen wird dies schon schwieriger. da hat man einfach ab und an das bedürfnis zu sagen was man denkt. dann ist es auch wieder gut.
wie gesagt ich kann deine interpretation der dinge wirklich gut verstehen da ich sie als "beobachter" genauso sehen würde aber als einer von denen der sich hier neben anderen seit jahren den arsch gemeinnützig aufreißen lässt und dabei einiges einstecken musste ist es eben nicht immer ganz so einfach "cool" zu bleiben.
Nenunikat hat geschrieben:Was ist - außer den Geschehnissen der Vergangenheit - aktuell noch ein Problem.
habe ich eigentlich schon beschrieben. neben dem immer noch praktizierten zensieren und diffamieren von allem was mit geteilt.de (getrollt) zu tun hat stört mich (aber das ist nur mein persönliche sicht), dass man den eindruck einer art initiative/interessenvertretung/community erwecken will obwohl man doch eigentlich nur eines von mehreren kommerziellen projekten ist von denen man lebt. nichts gegen kommerzielle internetprojekte aber dann bitte nicht auf der initiativenschiene und wenn doch dann sollte man einnahmen und ausgaben offenlegen. können wir auch machen nur stünde da auf der einnahmenseite eine fette null.
Nenunikat hat geschrieben:Es muss ja nicht gleich eine gemeinsame Initiative werden.
ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige die frage stellen warum dies nicht längst geschehen ist da man ja auf den ersten blick meinen könnte beide "kämpfen" für die gleiche sache. auf den zweiten blick würde eine fusion aber nicht nur an der unterschiedlichen auffassung bezüglich der kommerzialisierung scheitern sondern auch an grundsätzlichen fragen zu zielen und lösungen. es ist wie mit parteien: alle sind gegen arbeitslosigkeit, haben aber völlig unterschiedliche auffassungen zu ursprung und lösung des problems.
Nenunikat hat geschrieben:Vielleicht lässt sich auf diese Art doch einige Bestandteile des Zwistes zwischen hier und kdsl aus dem Weg räumen?!
gerne. versuche es doch parallel auch direkt auf kein-dsl.de und/oder überzeuge die kein-dsl.de macher sich an dieser diskussion zu beteiligen.
Nenunikat hat geschrieben:Vielleicht seid ihr jetzt etwas über mich enttäuscht, aber ich versuche schon das Problem von beiden Seiten zu betrachten.
nein ganz und gar nicht enttäuscht

Nenunikat hat geschrieben:(Tiggi scheint - für mein Gefühl - hier das Gleiche zu wollen.)
als kein-dsl.de ex-moderator umso schöner. vielleicht klinken sich die anderen ja noch ein. umgekehrt ist es ja wie gesagt nicht möglich.
Nenunikat hat geschrieben:Wenn irgend ein Thema aus welchen Gründen auch immer auf kdsl nicht diskutiert werden kann, welches von Nutzern als wichtig angesehen wird, ist doch hier die passende Möglichkeit dazu.
so ist es

Nenunikat hat geschrieben:Und man würde seine Kraft mehr für einen besseren Beritbandausbau verwenden und weniger für Konflikte mit anderen Initiativen/Websites.
wieder richtig. der spuk ist auch bald wieder vorbei. wie auch von kein-dsl.de beschrieben tritt der "streit" alle paar monate an die oberfläche und verschwindet dann wieder. trotzdem vielleicht noch die anmerkung, dass es auch dieses mal nicht von uns ausging sondern seinen
ursprung auf kein-dsl.de hatte.
Nenunikat hat geschrieben:Das Ziel unserer Bemühungen sollte ja immer noch sein, die Breitband-Ausbau-Politik (mit ihrem Drumherum), die Telekom und die anderen TK-Anbieter zu beeinflussen, oder?!
na klar. das bleibt ja auch von dieser diskussion hier unberührt. wir suchen übrigens nach wie vor engagierte mitstreiter die sich diesbezüglich einbringen

Nenunikat hat geschrieben:Die Telekom, deren Konkurrenz und die entscheidenden Politiker erreiche ich in den Diskussionsforen sowieso nicht ...
aber um nichts anderes geht es hier. man muss nur mitmachen

Nenunikat hat geschrieben:da ich ja "nur" Breitband haben will und nicht wegen immer noch fehlendem Breitband meinen Lebensabend in einer Breitband-Initiative verbringen will.
wie oben schon beschrieben kann ich das gut verstehen aber einige wenige hier sind wohl vom "initiativen virus" infiziert. es gibt eben menschen die haben irgendwann im leben das bedürfnis etwas zu verändern, gutes zu tun und sich für irgendwas oder irgenjemand einzusetzten. sei es bei der tafel, im drk, der arche, im kunst-, kultur und sportverein oder was auch immer... wenn sich dann ein paar leute finden die sich aus überzeugung und auf eigene kosten für die lösung eines problems einsetzten und nebenan jemand so tut als wolle er das gleiche obwohl der gewinn im fordergrund steht dann ist das zwar nicht ganz so schön aber ändert natürlich auch nichts am eigenen engagement.
man kann es aber zugeben, für uns als echte initiative ist es ein problem, dass viele auf den ersten blick den eindruck haben müssen es gäbe da zwei initiativen oder gar nur eine. jemand der auf kein-dsl.de landet und sich auf grund des namens und des initiativen images dort vertreten fühlt, fehlt uns natürlich in der aktiven arbeit. kein-dsl.de gibt es nun seit über 5 jahren und hat bis heute kein ziel... man kann aber auch zugeben, dass kein-dsl.de in vielen gebieten eine erstklassige arbeit leistet aber es wäre eben allen geholfen wenn man sich klar als kommerzielles informationsportal zu erkennen gibt und die schiene initiative/interessengemeinschaft verlässt.
Meester Proper hat geschrieben:Ach übrigens, wie ich letztens feststellen musste, bin ich mittlerweile auch auf Kein-dsl gesperrt.
und warum? wen hast du denn wo beleidigt? gegen welche regeln hast du denn verstoßen?