bei uns im Krokusweg war der Herr auch. Als ich ihm dann aber sagte, dass ich kein Festnetz mehr habe, sondern alles seit 2,5 Jahren über Funk mache ( VF ),und Vodafone mir dann ja auch DSL
bringen könnte, ging der Herr weiter.

Solong, Stephan
Xaver hat geschrieben:Wenn ich Zeit finde, werde ich dem Bürgermeister mal eine E-Mail schreiben.
Xaver hat geschrieben:Nun ja, der arbeitende (und damit zahlende) Bürger hat bei einer roten Regierung eben nicht so viel Gewicht, wie ein Sozialfall.![]()
Xaver hat geschrieben:Man kann einem Unternehmen auf der einen Seite nicht das Monopol verbieten, aber auf der anderen Seite verlangen, dass es ganz allein die Infrastruktur für DSL in ländlichen Gebieten schafft.
Und ein paar Euro meiner Steuern könnte man doch auch mal in Borgsdorf investieren, oder?
Xaver hat geschrieben:Unser Bürgermeiseter hat auf meine Mail vom 10.7.08 auch noch nicht geantwortet. Ich gebe ihm noch eine Woche, dann bekommt er die nächste Mail.
Strunzow hat geschrieben:der Bürjameesta hat es natürlich noch nicht für nötig gehalten, auf meine Mail vom 8.7. zu antworten
ThoRo hat geschrieben:zumal die Telekom lieber massiv Geld an ihre Aktionäre auszahlt als zu investieren (vergleich mal die DSL Investitionen mit der aktuellen Renditeauszahlung)
Sehr geehrter Herr ...,
bitte entschuldigen Sie die urlaubsbedingte späte Antwort.
An meiner Auffassung zur Haltung der Deutschen Telekom hat sich auch weiterhin nichts geändert. Wer Marktwirtschaft will, der muss auch mit den Nachteilen leben und nicht immer dann nach der Hilfe durch den Staat, oder in diesem Fall durch die Stadt, rufen.
Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, haben wir am 23.6.08 im Rathaus eine gut besuchte Veranstaltung zu diesem Thema durchgeführt. Darüber hinaus gibt es im Rathaus weitere Aktivitäten, auch Kontakte mit der Deutschen Telekom, um die Erschließung aller Bereiche von Hohen Neuendorf weiter voran zu treiben. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, ohne alles an die große Glocke zu hängen.
Ich werde auch künftig keine Versprechungen machen, von denen ich nicht weiß, dass ich sie halten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Dieter Hartung
Bürgermeister der Stadt Hohen Neuendorf
Sehr geehrter Herr xxxx,
bitte entschuldigen Sie, dass mein Büro es versäumt hat, Ihnen mitzuteilen, dass ich bis zum 22.7. im Urlaub war. Auch jetzt gibt es da noch einige Dinge aufzuarbeiten.
Borgsdorf ist für mich nicht irgendwo, sonder gleichberechtigter Bestandteil der Stadt Hohen Neuendorf. Aber, wer Marktwirtschaft will, der muss auch mit den Nachteilen leben und nicht immer dann nach der Hilfe durch den Staat, oder in diesem Fall durch die Stadt, rufen. Das ist ganz sicher auch im Falle der DSL-Versorgung so.
Wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, haben wir am 23.6.08 im Rathaus eine gut besuchte Veranstaltung zu diesem Thema durchgeführt. Darüber hinaus gibt es im Rathaus weitere Aktivitäten, auch Kontakte mit der Deutschen Telekom, um die Erschließung aller Bereiche von Hohen Neuendorf weiter voran zu treiben. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, ohne alles an die große Glocke zu hängen.
Vielen Dank für Ihre Hinweise, wir werden diesen auch weiter nachgehen, denn für mich bedeutet DSL-Versorgung immer auch Wirtschaftsförderung.
Ich werde aber auch künftig keine Versprechungen machen, von denen ich nicht weiß, dass ich sie halten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Dieter Hartung
Bürgermeister der Stadt Hohen Neuendorf
Strunzow hat geschrieben:Und hier ist sie nun, die lang erwarete Antwort unseres Bürjameestas:Wer Marktwirtschaft will, der muss auch mit den Nachteilen leben und nicht immer dann nach der Hilfe durch den Staat, oder in diesem Fall durch die Stadt, rufen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste