Meester Proper hat geschrieben:Was ist dafür deine Quelle. Gründe für "bloß" 6.000 stehen hier viewtopic.php?p=31236#p31236. Aber warum wird das denn noch zur Zeit im großen Aufwand ausgebaut?
Warum noch S-BB-OPAL ausgebaut wird, obwohl es da anscheinend wirklich keine technische Weiterentwicklung mehr geben wird, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich habe es auch versucht herauszufinden, ob irgendwann mal bessere Portkarten verfügbar sein werden, aber die Antworten der T-Techniker im OK-Forum waren ziemlich eindeutig: negativ.
Da beim Ausbau im letzten Jahr in unserer Siedlung natürlich keine Leerrohre mitverlegt wurden, steht für mich fest, daß es von der Telekom in den nächsten - vermutlich acht - Jahren nicht mehr als DSL 6.000 geben wird. Heute noch eine angemessene Bandbreite, aber wie das in einigen Jahren aussieht...
Andererseits ist die S-BB-OPAL Technik wenigstens stabil - wir hatten seit Nov. keine Telefonausfälle mehr (wie vorher bei Glasfaser doch schon öfter mal). Und eine gut funktionierende, stabile DSL 6.000er Leitung ist ja auch nicht zu verachten

MfG
ThoRo