just4fun hat geschrieben:Mal 'ne Frage am Rande: Ist 10 GB im Monat viel oder wenig?
da wird es so viele meinungen wie nutzer geben. hängt wohl davon ab was man vorher hatte (wenn man vorher einen isdn tarif mit minutenticker hatte dann wird man wohl mit den 10 GB erstmal zufrieden sein) und wozu man die flatrate braucht (einem architekten, ingeneur, arzt, programmierer oder was auch immer werden die 10 GB schon wieder zu wenig sein).
im tarifvergleich mit kabelgebundenen technologien sind die 10 GB im verhältnis zum preis natürlich auch viel zu wenig. drosselung und volumenbegrenzung sind den meisten dsl nutzern völlig unbekannte vokabeln.
im fall moobicent geht es aber gar nicht so um die 5, 10 oder 20 GB sondern darum, dass nach monaten endlich vernunft eingekehrt ist und man eine klare aussage zur drosselung trifft. nun weiß man (hoffentlich) woran man ist, was man kauft und was man zu erwarten hat.
zum thema "Wer also braucht "privat" deutlich mehr, und wozu? Würde mich echt mal interessieren." kannst du auch gern ein neues thema nebst umfrage starten. hier gehört das nicht hin. können den strang aber auch ausgliedern, je nachdem wie es sich entwickelt.
unabhängig von deiner eigenen nutzung ist internet eben längst nicht mehr nur surfen, mails, virensignaturen und updates sondern wird mehr und mehr durch interaktive und multimediale inhalte bestimmt. audio- und videoportale, webradio, google earth, e-learning, videochat und all diese dinge sind auch das internet aber mit 10 GB nur eingeschränkt zu nutzen.
ich persönlich wäre vorab mit 10 GB mehr als zufrieden aber wie weit man damit dann tatsächlich kommt muss sich zeigen.