Sodale,
also es ist kein April-Scherz. Bei den Besprechungen auf der Stadt mit der Telekom am 18.3 kam die Zahl mit den 180 Anschlüssen. Wohlbemerkt wollte die Telekom ursprünglich fast die doppelte Anzahl. Ich weiß nicht warum hier jetzt schon wieder Schwarzmalerei betrieben wird, aber ich denke , dass ist der einzige Weg wie wir hier einen vernünftigen Breitbandanschluss bekommen können. Deswegen sollten ALLE, die DSL haben möchten sich des Vorvertrages annehmen, denn was hat man denn schon zu verlieren ??? NICHTS !!!!!!! ABSOLUT NICHTS !!!!! Das schlimmste was passieren kann ist, dass alles so bleibt wie es ist.
Es sei auch noch erwähnt, dass wir hier keine Sonderverträge o.ä haben sondern wir sind gleichgestellt mit allen anderen Kunden in Deutschland die DSL von der T-COM möchten nämlich Call & Surf Comfort Verträge.
Für alle die jetzt kommen und sagen " 1 und 1 , Tele 2,..." sind aber billiger, die sollen doch auf diese Anbieter warten ich empfang in der Zeit mehr Bits und Bytes indem ich meinen Finger in die Luft strecke
Kurz ein Rechenbeispiel anhand meines Anschlusses:
Grundgebühr ISDN 25€
Arcor 1-Kanal-Flat 20€
Macht schon 45€ und ich hab noch nicht einmal telefoniert. D.h je nachdem für welchen Vertrag ich mich entscheide SPARE ich sogar noch denn ein ISDN mit 6000er DSL inkl. Telefonflat kostet 43,95€.
Für alle "vorbildlichen" Telekom-Boykottierer die lieber tiefer in die Tasche greifen wollen und auf 1- oder 2-Wege DSL per Satellit setzten den sei hiermit nochmal mein herzlicher Glückwunsch ausgesprochen, denn dafür gibt es ja schon einige Anbieter. Für mich allerdings kommen diese Varianten nicht in Frage weil sie a) schlechte Laufzeiten haben b) der Anschluss von Außen nicht erreibar ist c) der Upload alles andere als breitbandig ist und zu guter letzt die Hardwarepreise der absolute Wahnsinn sind.
Also nochmal, jeder der gern DSL haben möchte sollte jetzt diesen Vertrag mit der Telekom eingehen, denn auch wenn die Zahl von 180 Anschlüssen hoch erscheint gibt es ja noch evtl. die Förderungen vom Land die dieses Defizit dann vielleicht ausgleiche.
Ich für meine Teil schließe den Vertrag ab mit 16000 denn zu verlieren hab ich NICHTS!!
ciao bobby
p.s: bzgl. der Muxer würde ich mir erst mal keine sorgen machen, denn a) weiß das die Telekom und b) kann man die auch teilweise umgehen bzw. die Leitungen umverteilen,so dass die DSL- interessenten auch ihr DSL bekommen.
p.p.s: auch Urphar ist noch unterversorgt und ich denke da werden weit mehr als 16 Interessenten hinzukommen