97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Re: 97877 Wertheim (Mitstreiter gesucht)

Beitragvon governet » 06.02.2008 12:48

Wie auf fnweb.de zu lesen, wird Wertheim wohl im Sommer mit Kabelinternet bis 25 Mbit/s von Kabel BW versorgt werden. Voraussetzung ist natürlich ein Kabelanschluss.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 06.02.2008 22:48

governet hat geschrieben:Wie auf fnweb.de zu lesen, wird Wertheim wohl im Sommer mit Kabelinternet bis 25 Mbit/s von Kabel BW versorgt werden. Voraussetzung ist natürlich ein Kabelanschluss.

Danke für die Info und jetzt ratet mal wo hier Kabel liegt.....richtig, dort wo es bereits DSL gibt :?
Es ist zum heulen..

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
Breitband für Wertheim-Lindelbach - Ein Dorf begehrt auf!
http://www.kein-breitband.de
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 06.02.2008 23:03

barty hat geschrieben:Danke für die Info und jetzt ratet mal wo hier Kabel liegt.....richtig, dort wo es bereits DSL gibt :?

Dann holt ihr euch das per Richtfunk rein und verteilt es bei euch. Macht sich ja mit 25 Mbit/s besser als mit DSL-Light. Irgentwas wird sich doch finden lassen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon popel89 » 07.02.2008 13:02

Nachdem die Stadtwerke Wertheim nun fast alles anbieten (Wasser, Strom, Gas??, Fernwärme) könnten se doch au mit nem KBW-Anschluss ins Telkomunationsgeschäft einsteigen.

Gibts da schon Erfahrungen mit Stadtwerken, die ne Richtfunkverbindung aufbaun??

Mir is natürlich klar, dass des nix wird, solange sich auf der Stadt niemand wirklich dahinter klemmt und sich durm kümmert.
popel89
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 07.02.2008 19:06

popel89 hat geschrieben:....
Mir is natürlich klar, dass des nix wird, solange sich auf der Stadt niemand wirklich dahinter klemmt und sich durm kümmert....

Also da muss ich mal eine Stange für die Stadtverwaltung brechen, denn was der zuständige Mitarbeiter dort auf die Beine gestellt hat, ist keineswegs selbstverständlich. Dort wurde u.a. veranlasst, dass bei den Grabenarbeiten im letzten Jahr ein Leerrohr mitverlegt wurde. Trotz dieser Steilvorlage sieht die T-Com keine Veranlassung, darin neue Leitungen reinzuschieben. DAS ist für mich der Skandal der zum Himmel stinkt! Warum regt sich darüber keiner auf? :evil:

Cu
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon popel89 » 07.02.2008 20:40

barty hat geschrieben:Also da muss ich mal eine Stange für die Stadtverwaltung brechen,

Nujo mir is zu Ohrn gekommen, dass sich in der Stadt da nimand zuständig fühlt. Dann sin meine Infos wohl dich nicht so korrekt gewesen.

barty hat geschrieben: Trotz dieser Steilvorlage sieht die T-Com keine Veranlassung, darin neue Leitungen reinzuschieben. DAS ist für mich der Skandal der zum Himmel stinkt! Warum regt sich darüber keiner auf? :evil:

Liegt warscheinlich daran, dass man mitlerweile gewohnt ist, dass die Telecom macht was se will und deren Logik der "Normalbürger" eh net versteht (welche Logik eigendlich????).
Eigendlich hast du da recht (ich bin zwar nen Zeitungsleser, überfliegt den Lokalteil abba eher), hat sich eigendlich schon irgendein Gemeinderat drüber aufgeregt??

mfg
popel89
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FCB » 08.02.2008 14:49

Hallo
vergesst die Gemeinderäte, die kochen doch eh alle ihr eigenes Süppchen (siehe keine Zweitbeste Lösung in der Zeitung).
Was die Telekom angeht, die beschränkt sich zur Zeit darauf Werbung für "web´n walk@home" zu verschicken. Darauf wird vielleicht der eine oder andere auch noch reinfallen. Somit schwinden die Chancen immer mehr, irgendwann einmal DSL zu bekommen. Schade eigentlich, wenn alle mitgemacht hätten, dann hätte man was bewegen können. :cry:
Aber solange es keiner kapiert und immer noch mit der Telekom gesurft wird, wird da auch kein Bedarf für
"rosa Schwuchteln" zu sein, das zu ändern. Leider gibt es noch so viele die das nicht kapieren.(auch sehr viele in meinem Bekanntenkreis - leider :mrgreen: )
Grüße.
Grüße Jens
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon banzai » 09.03.2008 15:51

Hallo,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück. Wie ich sehe, hat sich hier leider nichts neues ergeben. Ich habe zwischenzeitlich kommunikationstechnisch Konsequenzen gezogen und den Anschluss bei der Telekom gekündigt. Erstaunlicherweise hat das reibungslos funktioniert, sogar unter Mitnahme der alten Festnetznummer. Telefoniert wird bei uns nun ausschließlich über eine nicht-rosafarbene Mobil-Flat. Der Internet-Zugang läuft nun über eine 2-Wege-SAT-Verbindung (1024/128), besser als gar nichts, aber noch weit entfernt von den heute üblichen Breitband-Verbindungen.

Bei diesem Thema werde ich aber weiterhin am Ball bleiben und demnächst die Stadt wieder mit einer Anfrage nerven.

Grüße
banzai
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 10.03.2008 12:31

banzai hat geschrieben:...Telefoniert wird bei uns nun ausschließlich über eine nicht-rosafarbene Mobil-Flat.....

So muss es sein ;)
Ich nutze zwar noch Festnetz, aber halt über A*or Preselect mit Telefon- und ISDN Surf-Flat. Die ISDN-Flat nutze ich als Upload für meine 1-Wege Sat-Flat

banzai hat geschrieben:...Der Internet-Zugang läuft nun über eine 2-Wege-SAT-Verbindung (1024/128), ....

Hmm...interessiert hier sicher noch mehr Leute.
Welcher Anbieter? Was zahlt man da für die Hardware und für die Flat, wenn ich fragen darf?

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon banzai » 26.03.2008 21:25

Hallo,

der Anbieter ist Filiago, der den Dienst Astra2Connect vermarktet. Modem und Satelliten-Schüssel haben € 300,- gekostet. Die Flatrate kostet € 40,- pro Monat für 2 Jahre im Voraus, sonst ist es € 10,- teurer. Einrichtungskosten einmalig 100,-.

Grüße
banzai
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FCB » 05.04.2008 10:09

Hallo,
mal wieder was "neues" von der DSL Front. Habe gestern unseren OV im Wald getroffen und der hat mir gesagt, das er demnächst von Haus zu Haus geht und eine Unterschriftensammlung für so eine Art Vorvertrag macht, damit dann die Telekom eine DSL Leitung legt. Wenn im Anschlußbereich Urphar / Lindelbach 180 Vorverträge zusammenkommen, würde es dann klappen mit einem DSL 16000 Anschluß. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles wieder nur ein Fake ist, oder vielleicht mal was ernstes. :?:
Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Hat jemand etwas ähnliches gehört???
Grüße.
Grüße Jens
FCB
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hsm » 05.04.2008 12:21

Hallo,
solche Aktionen sind mir aus vielen anderen Orten bekannt:
Erst heisst es, bei x Kunden wird DSL erschlossen - dann hat der BM oder OV soviele und es wird trotzdem abgelehnt. Bei der nächsten Anfrage müssen es dann schon doppelt so viele Kunden sein, sind dann genau so viele vorhanden, wird´s wieder abgelehnt.
Man könnte auch Arbeitsbeschaffungsmaßnahme dazu sagen...
Wenn es tatsächlich zu einer Vereinbarung kommt, heisst es meist, dass soundsoviel Kunden bestellen müssen ansonsten muss sich die Gemeindekasse mit z.B. 500 Euro pro fehlendem Kunden an den Ausbaukosten beteiligen.
Es gab sogar schon einen Fall, da wurden in einem relativ kleinen Ort mehr Kunden verlangt als dieser Einwohner hatte...
Bei über 2.200 Orten, die noch ohne DSL sind, kommen nur wenige zeitnah zu einer kabelgebundenen Lösung. Deshalb sollte man lieber - und sei´s auch nur "vorübergehend für die nächsten paar Jahre" den Spatz in der Hand viewtopic.php?f=1&t=4624 nehmen anstelle auf die Taube auf dem Dach zu warten.
Viele Grüße
Heinz Sindlinger
http://www.voip-beratung.de
heinz.sindlinger@mvox.de
0171-1658483 und 07452-5457

3 erprobte alternative DSL-Möglichkeiten für Sie: ADSL und SDSL für Orte ohne TDSL oder DSL:
Beschreibung hier viewtopic.php?f=469&t=6527 und hier:
http://www.mvox.de/de/mvoxDSL/ueberuns/ 1.) DSL 1000 bis 20000 mit neuer Technik über bereits liegende Kabel - ohne neue Glasfaserkabel zu verlegen!
hsm
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 07.04.2008 11:39

FCB hat geschrieben:Hallo,
mal wieder was "neues" von der DSL Front. Habe gestern unseren OV im Wald getroffen und der hat mir gesagt, das er demnächst von Haus zu Haus geht und eine Unterschriftensammlung für so eine Art Vorvertrag macht, damit dann die Telekom eine DSL Leitung legt. Wenn im Anschlußbereich Urphar / Lindelbach 180 Vorverträge zusammenkommen, würde es dann klappen mit einem DSL 16000 Anschluß. Ich bin ja mal gespannt, ob das alles wieder nur ein Fake ist, oder vielleicht mal was ernstes. :?:
Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Hat jemand etwas ähnliches gehört???
Grüße.

Hallo zusammen,

ist das jetzt ein verspäteter April-Scherz der T-Com?

Spaß beiseite. Ich will zwar nicht pessimistisch erscheinen, aber ich hege da auch so meine Zweifel. Als wir 2006 die Unterschriftenaktion für das Funk-DSL durchführten, hatten wir rund 100 Haushalte gewinnen können. Zugegeben: Funk-DSL war und ist für manche keine Alternative zu "herkömmlichem" DSL der T-Com. Andererseits gab es seinerzeit in Urphar gerade mal 1-2 DSL-Light Anschlüsse. Inzwischen dürfte Urphar zu großen Teilen mit DSL versorgt sein. Lindelbach hatte laut Statistik 2006 ganze 164 Telefonanschlüsse (siehe viewtopic.php?t=445) . Bleibt die Frage, ob in Lindelbach jeder Haushalt unterschreiben würde und ob es in Urphar noch 16 Haushalte ohne DSL gibt, die einen Vorvertrag unterschreiben würden. Mir scheint die Zahl von 180 Anschlüssen wurde bewusst (unerreichbar) hoch gesetzt um den Eindruck zu erwecken, man sei seitens der T-Com gewillt und die "Schuld" in die Schuhe der unwilligen Bürger schieben zu können....

Was meint Ihr, bekommen wir 180 Unterschriften zusammen?

Cu
Stefan
Zuletzt geändert von barty am 07.04.2008 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon popel89 » 07.04.2008 17:32

hi

am 11.04 is im Rathaus in Urphar ne Ortschaftsratsitzung. Da is au des DSL ein TOP
Es soll um folgende Punkte gehn
- Stand der Versorgung
- Initative zum weiteren Ausbau
- Marktanalyse der Stadtverwaltung

aus informierten Kreisen hab ich noch munkeln gehört, dass noch jemand von der Telecom kommt. Obs stimmt, bin ich mir net sicher, kanns mir allerdings au net vorstellen, dass es net stmmt.

Bin mal gespannt, was er zu den vielen Muxern in Lindelbach sagt
mfg
popel89
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon barty » 07.04.2008 18:30

popel89 hat geschrieben:hi

am 11.04 is im Rathaus in Urphar ne Ortschaftsratsitzung. Da is au des DSL ein TOP
Es soll um folgende Punkte gehn
- Stand der Versorgung
- Initative zum weiteren Ausbau
- Marktanalyse der Stadtverwaltung

aus informierten Kreisen hab ich noch munkeln gehört, dass noch jemand von der Telecom kommt. Obs stimmt, bin ich mir net sicher, kanns mir allerdings au net vorstellen, dass es net stmmt.

Bin mal gespannt, was er zu den vielen Muxern in Lindelbach sagt
mfg

Ach das ist mir neu.
Stand das in der Zeitung? Sind wir Lindelbacher auch dabei oder gibt es für uns eine gesonderte Veranstaltung?

PS: Ja, auf die Antwort des Telekomikers (so er denn anwesend ist) hinsichtlich der Muxer-Flut in Lindelbach bin ich auch gespannt.

Gruß
Stefan
Bürgerinitiative:
barty
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Main-Tauber-Kreis