16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Glasfaser Problem)

Re: 16356 Ahrensfelde (Blumberg)

Beitragvon Meester Proper » 19.02.2008 17:39

Ich denke Sie haben sich noch niemals wirklich mit dem Thema beschäftigt und woll sich jetzt darinn sonnen einen Pressebericht der MOZ zugeschickt zu haben. Was ich eher gedacht habe das die Gemeinde Informationsveranstaltung macht und konkrete Zahlen nennt wie viel der Ausbau nun kostet. Aber ich denke die haben sich nie wirklich dafür eingesetzt, und haben nie ein Brief mit Interesse an T-DSL in Blumberg geschrieben.
Meester Proper

Beitragvon ThoRo » 19.02.2008 18:10

Meester Proper hat geschrieben:Was ich eher gedacht habe das die Gemeinde Informationsveranstaltung macht und konkrete Zahlen nennt wie viel der Ausbau nun kostet.

Damit die Gemeinde eine Infomationsveranstaltung machen kann, muß es ja erst mal etwas geben, worüber man informieren kann. Gibt es denn überhaupt schon einen Gemeindebeschluß, daß man sich um das Thema kümmern will? Konkrete Zahlen bekommt man ja erst, wenn eine offizielle Anfrage von der Gemeinde gestellt wurde - und die Telekom darauf antwortet.

Meine Erfahrung mit Gemeinden ist derart, das man dort erst aufmerksam wird, wenn Firmen damit drohen abzuwandern (siehe heutigen Beitrag über den Landkreis Passau). Die Wünsche der "normalen" Bürger nach Breitband sind - nach üblicher Gemeindeansicht - erst einmal deren Privatangelegenheit, abwandernde Firmen bedeuten dahingegen sinkende Gewerbesteuereinnahmen und Arbeitsplatzverluste. Deshalb ist ja auch unsere Aufgabe, den Leuten vor Ort klar zu machen, daß sie ihre Gemeindevertreter auf das Thema "ansetzen" müssen.
Wie weit seit Ihr bei "DSL in Blumberg" damit bisher gekommen?

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 19.02.2008 18:22

Naja die Gemeinde redet sich dort heraus, wenn man überhaupt mal einen gefunden hat der mit einem redet. Ich denke der Ortsteil Blumberg wird wieso benachteiligt, und wenn von uns ein Brief an die Gemeinde geschickt wird, reagiert die Gemeinde noch nicht einmal. Desweiteren hat die Gemeinde noch keine konkrete Zahlen von der Telekom bekommen, da sie sich nicht wirklich um den Ortsteil Blumberg scheren und es Ihnen sowieso "Scheissegal" ist.

MfG
Meester Proper
Meester Proper

Beitragvon 16k-user » 19.02.2008 19:12

Na Meesterchen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, endlich aufgewacht?
Ohne "erhebliches" Interesse seitens der Anwohner oder reichlich Vitamin B wird das nie was. Das ist aber nicht nur in eurem Amt so. Überleg mal selber in welchem Verhältnis eure paar Interessenten zur Einwohnerzahl stehen.
Und selbst die paar Klein- und Kleinstselbstständigen sind von Interesse wie ein lauer Furz, denn die ganz großen haben eh eine eigene Standleitung. Definitiv.
Glaub mir, ich weiß von was ich schreibe. Das intelligenteste was du machen kannst wenn du unbedingt auf echtes DSL angewiesen bist ist dort abzuhauen und deine Energie auf deine Arbeit zu konzentrieren.
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 19.02.2008 19:31

Aber so schnell ist die Aktion noch nicht verloren, wir haben immerhin noch die Bundestagsabgeordnete und die MOZ hat auch angefragt bei der Telekom. Vitamine B hilft da sicherlich immer, aber es ist halt schwer an solche Leute ranzukommen. Demnächst werde ich Herrn Gehrke noch einen ordentlichen Brief schreiben, ich denke er wird mindestenz 2 Seiten lang.

MfG
Meester Proper
Meester Proper

Beitragvon schreibtischbrot » 19.02.2008 19:43

hi hallo
richtig @Meester Proper na mal schaun was die motz erreicht,
also mir ist schon letztes jahr im frühjahr bei hellweg was aufgefallen
wenn ich soo von der blumen abteilung richtung kasse schländere
und soo mir denn erste pfeiler rechts vom hauptgang ansehe grinste mich soo in 2.50 metern höhe so was wie ein
netzwerkport an ich weiss genau das teil hengt erst seit ca 12 bist 15 monaten da am pfeiler
ich fragte da son verkäufer mal der meinte breit grinsend ja ich hab da keine ahnung von aber
das gehört zu unsren rechnern also ich brat mir nen storch und fresse denn ohne senf
aber das teil hatt was mit dem www zutuhen den so lange wie ich da immer rein und raus
gehe habe ich unentwegt immer die modem jaulen hören aber seit dem das ding da hängt ist kein jaulen mehr
ich fragte auch mal dehn verkäufer von der e abteilung was das sei und der meinte naja wir
können damit die daten schneller verschiken und auf die frage woher die diese schnellere leitung haben meinte
der dann weiss nicht (logisch woher auch die werden das kaum erfahren)
wer weiss entweder der turm oder es war diese leitung die da neu eingezogen wurde

bis denne mal
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 19.02.2008 19:51

Ich habe mal gehört das die sich eine Kupfer Leitung aus Ahrensfelde legen lassen haben, vorher sind die Kassen immer abgestürzt wurde mir erzählt
Meester Proper

Beitragvon schreibtischbrot » 19.02.2008 19:58

hi

also nur kassen ich glaube die haben alle rechner so vernetzt
aber wenn da was liegt das dsl sein könnte wieso ziht dan die t kom
dan nicht bis runter zu dem kästen an der ampel
*kopfschütel* naja also ich spekulire mal ins blaue
die t kom hat bis ins gewerbegeit das dsl geschaft aber nicht weiter hmm entweder scheuen die
die autoban zu unterqueren oder es geht um was was ich schon lange vermute was ich allerdings nicht hofen mag

bis denne mal

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 19.02.2008 23:04

Meester Proper hat geschrieben:Demnächst werde ich Herrn Gehrke noch einen ordentlichen Brief schreiben, ich denke er wird mindestenz 2 Seiten lang.

diesen dann am besten gleich unter SCHREIBEN einstellen. und bitte unbedingt auf die veröffentlichung unter geteilt.de aufmerksam machen. könnte z.b. wie folgt aussehen:
Wir haben vorgesehen, Ihr Antwortschreiben auf der Initiativenseite von http://www.geteilt.de zu veröffentlichen. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, so bitten wir um eine kurze Information.

ohne diesem hinweis können hier keine antworten veröffentlicht werden. siehe auch punkt 11 in unseren regeln ;)

und schon mal danke für das schreiben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 16k-user » 19.02.2008 23:27

Aber so schnell ist die Aktion noch nicht verloren, wir haben immerhin noch die Bundestagsabgeordnete und die MOZ hat auch angefragt bei der Telekom. Vitamine B hilft da sicherlich immer, aber es ist halt schwer an solche Leute ranzukommen.

Naja die Gemeinde redet sich dort heraus, wenn man überhaupt mal einen gefunden hat der mit einem redet. Ich denke der Ortsteil Blumberg wird wieso benachteiligt, und wenn von uns ein Brief an die Gemeinde geschickt wird, reagiert die Gemeinde noch nicht einmal.

Meesterchen, ich wüsch euch ja von Herzen einen Ausbau, aber wenn euch noch nichtmal die Gemeinde antwortet.....
Wenn von da in erster Linie nichts kommt, bzw. in Zusammenarbeit mit eurer Initiative, (Druck auf TK) dann würde euch noch nichtmal ein ganzseitiger Artikel auf Seite 1 einer großen Berliner Tageszeitung was bringen.
Da kann von einem überwiegenden Interesse ja noch nicht mal im entferntesten die Rede sein.
Oder meinst du die kommen doch noch heimlich und "zwingen" euch 91 Interessenten ihr DSL mit einem teuren Ausbau auf, der sich dann evtl. in 1000 Jahren rentiert hat?
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon 16k-user » 20.02.2008 11:07

Ich nehm alles zurück. Es geschen doch noch "Wunder".

2008 soll Blumberg DSL-fähig werden

Zwar mit Wermutstropfen, aber immerhin:
Um falschen Erwartungen vorzubeugen, wies Will allerdings zugleich darauf hin, dass damit keine Vollversorgung hergestellt wird.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Bernau/id/219924
16k-user
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 20.02.2008 22:00

16k-user hat geschrieben:Ich nehm alles zurück. Es geschen doch noch "Wunder".

diese erfahrung bitte in deine zukünftigen postings einfließen lassen. wobei das ganze mit wunder wohl am wenigsten zu tun hat ;)

und glückwunsch nach Blumberg und an alle die sich aktiv dafür eingesetzt haben die situation vor ort zu verbessern. aus 2008 wird zwar vermutlich 2009 und eine vollversorgung wird es auch nicht geben aber immerhin tut sich überhaupt was. jetzt nur nicht locker lassen und dran bleiben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 16356 Ahrensfelde OT Blumberg (Glasfaser Problem)

Beitragvon schreibtischbrot » 20.02.2008 22:22

hi haalloo

seefeld sag auch glückwunsch zu der baödigen anbindung an die schnellere autoban des internets
wenn ihr das geschikt anstellt könntete ihr einige mehr mit auf fast dsl bringen alla gute nachbarschafts hilfe
das heist wen ihr soviel vertrauen jehnen engegen bringt und die auch dan kein sch**** bauen
bis danne mal

schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 26.02.2008 16:21

Mittelerweile ist das Schreiben von Herrn Gehrke hier abrufbar
Meester Proper

Beitragvon Meester Proper » 05.03.2008 17:52

TMP Telemanagement Blumberg:
Wimax - Blumberg

Blumberg soll über den Antennenstandort Werneuchen versorgt werden. Derzeit verhandeln wir den Antennenstandort im Ort. So wie uns dieser angeboten wurde ist er nicht nutzbar. Bis zur 10. Kalenderwoche werden wir hier die nötigen Informationen haben.

siehe http://www.tmp-telemanagement.de/produk ... mberg.html
Meester Proper

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim