08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Re: 08297 Zwönitz OT Dorfchemnitz (Verfügbarkeit)

Beitragvon rde » 04.02.2008 21:35

hallo Böhser Onkel !

hast PN
rde
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 05.02.2008 00:23

rde hat geschrieben:zum einen darf eine firma, egal wie sie heißt (auch die t-com), kein geld aus kommunalen quellen annehmen, nur um den auf- oder ausbau des eigenen netzes zu finanzieren.

also wie governet schon sagt, genau das passiert so ganz selbstverständlich. es wird bald üblich sein, dass in unwirtschaftlichen gebieten nur dort ausgebaut wird wo entsprechend subventioniert und gefördert wird. immerhin hat man nach 8 jahren endlich begriffen, dass der markt das problem nicht löst wobei steuerfinanzierte förderung trotzdem die schlechteste lösung bleibt.

auch wenn immer wieder betont wird, dass die geplanten förderungen technologieneutral gewährt werden sollen, bleibt abzuwarten wie es tatsächlich kommen wird. momentan ist eben nichts verlockender als ein outdoor-dslam...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Böhser Onkel » 05.02.2008 10:25

Ich finde es auch richtig, denn die hässliche Telekom hat uns einfach mehr oder weniger ignoriert,Trotz mehrere Anfragen.
Wenn dann solche Firmen DSL bereitstellen wollen können sie ruhig gefördert werden.
mfg BO
Böhser Onkel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DSL-User » 15.02.2008 09:47

Schaut einfach mal nach Königswalde, die haben auch kein DSL gehabt, bis da ne Firma aus der Eifel Namens Paracom kam.
Das System funktioniert und die Leute sind zufrieden!
Alle mal eine Möglichkeit kurzfristig und ohne Probleme ins Netz zukommen.
DSL-User
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Böhser Onkel » 15.02.2008 14:24

Danke DSL-User aber unser leiden hat wahrscheinlich auch bald ein Ende^^.
Eine Firma aus Auerbach möchte bei uns Funk-DSL verfügbar machen was ich sehr schön finde^^.
mfg BO
Böhser Onkel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DSL_Sonnenhang » 06.04.2008 13:49

Hallo zusammen,

gibt's inzwischen neue Infos zum Ausbau Festnetz-DSL in Dorfchemnitz?
Ich hab von einem Bekannten gehört, dass ein Outdoor DSLAM geplant ist, aber nur, wenn sich die Stadt an
den Kosten beteiligt. Wann und wo soll das realisiert werden? Hoffentlich ist dann auch der Sonnenhang mit dabei...

Auch bei Funk-DSL wär ich mit dabei. Kann man sich da irgendwo registrieren?

Danke für Euer Feedback...

Viele Grüße

DSL_Sonnenhang
DSL_Sonnenhang
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Böhser Onkel » 06.04.2008 15:14

Es wird bis November ganz Normales DSL in Dorfchemnitz verfügbar sein alles andere ist gekündigt worden, weil es sich nicht lohnt.
Ob der Sonnenhang auch welches bekommt ist schwierig zu sagen, iss nämlich bissl entfernt, denke aber schon.
Böhser Onkel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bru62 » 07.04.2008 16:14

Ich habe heute auf Nachfrage bei meinem Ansprechpartner der T-Com auch die Auskunft bekommen, dass bei euch der Ausbau dieses Jahr erfolgt.

Glückwunsch!

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Böhser Onkel » 08.04.2008 15:40

Ja Danke aber leider was sie sagen und was sie tun naja.
Denn bis November das dauert wirklich lang, ich glaube das könnte bestimmt auch schneller gehn^^
Böhser Onkel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Nasenbaer » 15.04.2008 20:23

definitv geht das nicht schneller, da gibts nur 4 Personen für den kompletten Bezirk Chemnitz die so einen Umbau machen können. Und es gibt auch noch andere Orte die DSL wollen.
MfG Nasenbaer
Nasenbaer
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Böhser Onkel » 16.04.2008 14:16

Tja wer weiß wie lang die anderen warten
Böhser Onkel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sig » 01.03.2009 15:07

Für euch Dorfchemnitzer sieht es doch bald ganz gut aus, wenn man das "Zwönitzer Wochenblatt" vom 12. Februar 2009 liest. Gegenüber den versprochenen Terminen ist das DSL doch in greifbare Nähe gerückt. (Wir wären in Brünlos auch froh, wenn es schon Termine gäbe.)
Hier der Artikel (Quelle: Stadtverwaltung)

Aktueller Stand zum DSL-Ausbau
Nach mehrfachen Anfragen bei der Telekom zum Ausbau des DSL-Netzes in den Ortsteilen Dorfchemnitz, Günsdorf und Brünlos, erhielt die Stadtverwaltung im Januar die Aus¬kunft, dass der Termin der Fertigstellung in Dorfchemnitz aufgrund der extremen Witterungszustände, der Ausbau erfordert teilweise neue Leitungen, verschoben werden musste. Der neue Termin ist für Mai 2009 bestimmt. Eine weitere Verzögerung wird es dazu lt. der Technikabteilung nicht geben. In welchen Bandbreiten die Anschlüsse zur Verfügung stehen, wurde nicht mitgeteilt. Mit dem Vertrieb der Anschlüsse ist der T-Punkt in Aue beauftragt. Sobald die Montagearbeiten abgeschlossen sind, wird die Telekom auf die Einwohner des Ortsteiles zugehen. Bereits jetzt können die Bürger so genannte Vorvermarktungsverträge im T-Punkt vornehmen, so die Aussagen der Telekom. Zu Brünlos erhielten wir die Information, dass aufgrund von neuen Rahmenbedingungen die Erschließung von Brünlos neu berechnet wird. Ergebnisse sollen Ende März vorliegen und der Stadtverwaltung mitgeteilt werden. Wie in verschiedenen Pressemitteilungen in Bezug auf den Breitbandausbau zu lesen ist, könnte mit den neuen Rahmenbedingungen das Konjunkturpaket II der Bundesregierung gemeint sein. Konkrete Angaben dazu sind der Verwaltung zurzeit nicht bekannt.
- Brünlos - Volkshausstraße -
sig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Böhser Onkel » 01.03.2009 16:08

Ich hoffe ja auch das ish im Mai mal "schnell" ins I-net gehen kann. Ich wünsche euch auch, das es in Brünlos bald klappt.
Böhser Onkel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon brothmac » 20.04.2009 20:00

Hallo liebe (noch nicht DSL Gemeinde)

habe heute am Kindergarten in Dorfchemnitz einen Telekom VW Transporter gesehen, dieser gute Mann hat am Verteilerkasten daran rumgeschraubt. Ich hoffe
das geht langsam mal scharf hier mit dem schnellen Internet. Weiß von euch jemand was genauers?
bzw: Was haben die Telekom Vorverträge die man angeblich im T Punkt in Aue abschliesen soll für einen Sinn?
(was im Zwönitzer Tageblatt stand)

Mann bekommt ja auch nirgens auskunft über den DSL Ausbau - is wirklich nervig

Bitte mal um Rückinfo

LG

Brothmac
brothmac
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon DSL_Sonnenhang » 20.04.2009 20:11

Nach meinen Infos kann der Termin Mai 2009 mal wieder nicht gehalten werden. Der Grund: angeblich konnte wegen Bodenfrost der Aufbau
der Outdoor-DSLAM's noch nicht begonnen werden. Wenn die ersten neuen Kästen stehen, wird es wohl noch mal 2-3 Monate bis zur Anschaltung dauern - so war es zumindest in Auerbach/E.

Aber ich denke, dass spätestens im September 2009 bei uns auch 6000er DSL anliegt. :-))

Also denn, hoffen wir weiter positive news von den "Leuten mit der Mütze"

LG von
DSL_Sonnenhang
DSL_Sonnenhang
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Erzgebirgskreis