25548 Kellinghusen (Allgemein)

25548 Kellinghusen (Allgemein)

Beitragvon Kellinghusen » 02.02.2006 12:41

Hallo,

bei uns ist DSL im Vollausbau verfügbar. Trotzdem haben sich ca. 200 Haushalte in unserem privaten Bürgernetz zusammengefunden.

Warum?
- Daten-Kommunikation in einer geschlossenen Gemeinschaft mit 54 Mbit.
- Freie Beweglichkeit im gesamten Bereich. Keiner ist an seinen PC gebunden.
- Vernuenftige ausfallsichere Internet-Anbindung (synchron) an zwei Standorten.
- geringe Kosten für viel Bandbreite (25,- EUR je Haushalt)
- VoIP-Technik auch wireless implementierbar (wie ein Schnurloses Telefon)
- Aufbau-Kosten ungefähr in Höhe der Einrichtungsgebühr der Provider.

Das hatte uns alle überzeugt. Wer will da noch DSL und damit eine feste Orts-Bindung.

Schöne Grüße
Kellinghusen

Beitragvon essig » 02.02.2006 15:24

hi und willkommen,

kannst du bitte die internetseite eures freien netzes in kellinghusen posten? habe dazu bei google nichts gefunden würde mich aber gern dort umschauen. wie habt ihr das ganze realisiert / organisiert?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Kellinghusen » 02.02.2006 22:41

Hi,

es war seinerzeit von den Teilnehmern einstimmig nicht gewuenscht, das Netz online zu beschreiben.

Aber wir haben mit vielen Beziehungen gute Konditionen beim Einkauf von synchronen Datenleitungen und Hardware erhalten. An mehreren Verteiler-Punkten sind somit die Clients dynamisch angebunden und koennen sich somit mit Ihren mobilen Endgeraeten frei bewegen.

Sollen wir bei Euch auch so ein Netzwerk realisieren?

Schoene Gruesse...
Kellinghusen

Beitragvon Xardas » 02.02.2006 22:50

wieviel Haushalte braucht das Minimum
damit es sich rechnet ?
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Kellinghusen » 03.02.2006 00:10

Hallo,

bitte einfach mal schauen unter *URL ENTFERNT* -> Wireless LAN.
Im Download-Bereich sind Preis zu finden.

Alle Angaben sind in Abhaengigkeit der Realisierbarkeit durch externe Anbieter bzw. die Eigeninitiative der potentiellen Teilnehmer.

Detaillierte Anfrage bitte uber die Web-Praesenz einsteuern.

Vielen Dank und schoene Gruesse
Kellinghusen

Beitragvon luddel » 03.02.2006 08:38

Aber wir haben mit vielen Beziehungen gute Konditionen beim Einkauf von synchronen Datenleitungen

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man aber auf jeden Fall einen DSL Anschluß in dem Ort den man dann per WLAN versorgen will. Das ist aber das größte Problem von uns allen. Wir haben kein DSL im "Vollausbau" und bei vielen dürfte selbst SDSL kaum möglich sein
luddel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Kellinghusen » 03.02.2006 12:42

Hallo,

das kann ich ja mal pruefen, wenn Du mir einmal folgende Angaben gibst:
- Strasse
- Hausnummer
- PLZ

Danach liesse sich sicher eine Breitband-Anbindung, von der alle profitieren, realisieren. Sinn macht es erst ab 25 Teilnehmern.

Weitere Infos: *URL ENTFERNT* -> Wireless LAN und Download

Schoene Gruesse,
Kellinghusen

Beitragvon luddel » 03.02.2006 14:45

...ist alles schon geschehen von einem hier ansässigen Funknetzanbieter. Letzten Endes mußte er dann das ganze von unserer 7 km entfernten, mit DSL versorgten Nachbargemeinde per Funk machen, mit dem Ergebnis das es, laut den Usern, sehr bescheiden funktioniert.
luddel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Kellinghusen » 03.02.2006 15:33

Hallo,

das hoert sich aber ganz danach an, dass die falsche Hardware und/oder die falsche Technik genutzt wird. Aus der Ferne kann ich dazu allerdings nicht viel sagen.

Was habt Ihr denn da fuer eine Anbindung dahinter? Vielleicht kannst Du mir dazu ja mal einiges schreiben.

Gruss,
Kellinghusen

Beitragvon luddel » 04.02.2006 15:15

das hoert sich aber ganz danach an, dass die falsche Hardware und/oder die falsche Technik genutzt wird. Aus der Ferne kann ich dazu allerdings nicht viel sagen.

Was habt Ihr denn da fuer eine Anbindung dahinter? Vielleicht kannst Du mir dazu ja mal einiges schreiben.

dazu kann ich nicht viel sagen, nur soviel das wohl an dem Hauptversorgungspunkt wo die Sendeantenne ist ein DSL6000 Anschluß ist
und wenn der Bedarf steigen würde könnte noch zusätzlich ein 6000er dazu geschaltet werden. das hauptproblem ist, so wie ich das verstanden habe das unser Ort in einer Senke liegt und schwierig versorgbar ist per Funk
luddel
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Steinburg