99338 Gossel (petition über die gemeinde)

Beitragvon blasco99 » 21.01.2008 20:26

ich wollte auch mal die thüringer aus gossel grüßen.

leider konnte ich hier noch nicht alles lesen, was viel zeit in anspruch nimmt.

jedenfalls hatte ich heute durch zufall mit einer T-Co... hotline gesprochen und angefragt, wann dsl bei uns vernünftig ausgebaut wird.

der hotliner meinte dort, man solle über seinen bürgermeister eine petition einreichen, habe das leider nicht so schnell verstanden, an das Bauauftragsamt, dass eine Art Vermittlungsstelle gebaut werden sollte, welche Breitband zur Verfügung stellen bzw. erweitern kann.

hat irgendwer von euch mal über die gemeinde eine petition in auftrag gegeben?

wie gesagt, bisher habe ich mich wenig damit beschäftigt und bei der fülle hier, fehlt mir im moment leider das geistige verständnis.
blasco99

Re: 99338 Gossel (petition über die gemeinde)

Beitragvon dachscher » 26.01.2008 11:08

Also wenn ich die Verfügbarkeitsstatistik von fruli für Gossel richtig gedeutet habe, gibt es bei Euch überwiegend DSL-Light Anschlüsse. Dies deutet ja schon darauf hin, dass Ihr ein Reichweitenproblem habt. Ob Ihr hier Erfolg haben werdet, ist fraglich.
Eine Petition war bestimmt nicht gemeint. Ich gehe mal davon aus, dass der Hotliner meinte, wenn genügend Interessenten da sind, dass man eventuell an einen weiteren Ausbau denkt. Dazu kann man sich natürlich an den Bürgermeister wenden und um Unterstützung bitten. Die Frage wäre, ob Ihr genügend Interessenten zusammen bekommt. Versuchen kann man es auf jeden Fall. Vielleicht hilft Dir hierbei auch unser Initiativenratgeber.
Ein Neubau einer Vermittlungsstelle war sicherlich nicht gemeint. Sowas geht in die Millionen. Was eventuell gemeint war, dass man Glasfaser legt und Outdoor-DSLAM´s im Ort aufstellt. Dies wird aber in der Regel nur in für die Telekom wirtschaftlichen Gebieten gemaacht.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Ilm-Kreis