Woher kommen eure Nicks?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Woher kommen eure Nicks?

Beitragvon Alb-Maulwurf » 13.12.2007 20:41

Um vlt mal wieder ein Bisschen Leben in den Off-Topic Bereich zu kriegen, und auch viel Humor und Spass, würds mich mal interessieren, wie ihr zu euren Nicks gekommen seid!? :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 13.12.2007 21:21

Um vlt mal wieder ein Bisschen Leben in den Off-Topic Bereich zu kriegen

kann wirklich nicht schaden ;)

würds mich mal interessieren, wie ihr zu euren Nicks gekommen seid!?

würde mich bei einigen auch interessieren. dann fang mal an ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 13.12.2007 23:11

Meiner ist ganz alleine selbst ausgedacht. Ursprünglich hieß mein Hauptcharakter bei dem MMORGP Guildwars so. Ist aber ne Ewigkeit her. Im Nachhinein erfuhr ich dann das es den Namen wohl schon vorher gab (Künstler, Vorname, Gartenstuhlherstellerfirma, Musikgruppe und vieles mehr). Ich vermute das ist bei 4 Buchstaben auch relativ leicht. Allerdings bin ich noch nie jemandem begegnet der ebenfalls Viro als Nickname hat. Hoffentlich heißt es nicht in irgend einem mittelsuahelischennordsüdwestdialekt "blöder Arsch" oder so ;)

Besonders interessiert mich wie man auf die Idee kommt sich essig zu nennen ;) So sauer?
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 14.12.2007 18:47

würde mich bei einigen auch interessieren. dann fang mal an :wink:

da ich nicht mehr anfangen kann, mach ich halt jetzt mal als 2tes...

mein namen hat einen guten grund:

ab der (glaub) 7ten klasse hab ich angefangen schlechter zu sehen - ich hab ne dickere brille gebraucht,... irgendwann hat die brille nix mehr gebracht, und DANN hat die Augenärztin dann endlich mal festgestellt, dass ich keine normale Kurzsichtigkeit o.ä. habe, sondern Hornhautverkrümmung... nunja... heißt also, ich hab nix mehr gesehen (20% der Normalsehkraft) - daher kam dann von einem typ der name "Maulwurf" - da dieser Name allerdings schon überall als Nick existiert (auch die englische Fassung), hab ich halt selbst noch nen Zusatz rangemacht, nämlich "Alb-", wodurch mein Wohnbereich (Schwäbische Alb) eindeutig zugeordnet wird.
Mein Nick hat also im Grunde eher ne "traurige" Bedeutung... (inzwischen seh ich übrigends durch spezielle Kontaktlinsen wieder so gut, dass ich grad dabei bin Autoführerschein zu machen :) )

aber jetzt interessiert mich der essig auch :wink:
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 16.12.2007 17:35

Mein Name ist eher unspektakulär. Ein Dachscher ist der Ureinwohner meines Wohnortes Dachwig. Da kommt ein wenig der Dialekt zum tragen. :lol:
Allerdings darf ich mich eigentlich nicht so bezeichnen, denn ich habe mir sagen lassen, dass man mindestens 25 Jahre hier wohnen muss, um sich als solcher bezeichnen zu dürfen. :wink:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.12.2007 19:45

meinen nick habe ich mir weder ausgesucht noch ausgedacht sondern vererbt bekommen und das wohl schon in der 5 oder 6 generation. so ganz genau weiß das keiner mehr aber es muss wohl etwas mit essig als alkoholersatz zu tun gehabt haben, so dass man meinen ur-ur-ur-opa seitdem "meister essig" nannte. etwa ab der 4. klasse wurde ich dann auch so genannt aber meist nur essig also ohne das meister. dies habe ich dann auch als internetnick übernommen.

so nun der nächste ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon chrinstian » 16.12.2007 21:44

Als alter CB-Funker hatte ich schon vor der Internet-Zeit viele verschiedene Nicks. Als im Internet Foren immer verbreiteter wurden, stellte sich leider heraus, dass Namen wie Octopus oder Ameisenbär bereits sehr häufig verwendet wurden, so dass ich mir was anderes einfallen lassen musste.

Vor vielen vielen Jahren wurde ich von einem sehr netten Bekannten immer mit Grinsdian angesprochen -> Leitet sich von meinem Vornamen Christian ab und ist bayrisch: Grins di an (Grinst dich an). So entstand also mein Nick "Chrinstian" - Der Name verfolgt mich also schon seit meiner Kindheit :-)
chrinstian

Beitragvon ReiRaWB » 17.12.2007 15:39

Ist ja lustig hier, also dann...

Als Dreikäsehoch hatte ich einen Freund, der konnte meinen Vornamen nicht richtig aussprechen, der sagte statt "Reinhard"
immer "Reira". Den Namen habe ich am Anfang als Nick verwendet, bis ich immer öfter z.B. auf Foren stieß, wo "Reira" schon
vergeben war. Da habe ich dann noch die Abkürzung meiner Heimatstadt rangehängt.

Gruß Reinhard
ReiRaWB
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic