Soo ich bin vor einer Woche auf UMTS gestoßen und hab schon das ganze Internet durchforstet. Also erstmal hab ich alle möglichen Verfügbarkeitstest gemacht:
T-Online-> nur GSM/EDGE verfügbar
E-Plus -> nur GSM verfügbar
Vodafone -> GSM/UMTS und sogar 100-200 m von mir entfernt UMTS Breitband zu empfangen
So dann war ich heute innem Vodafone SHop und hab mal nachgefragt welche Möglichkeiten es gibt die verfügbarkeit lokal bei mir zu testen... nach einigen rumgerede haben die mir dann das neue Samsung Q-Bowl Handy mitgegeben, weil die nix anderes da hatten. *g*
Da in dem dem Q-Bowl nur nen Callya vertrag drin war, war nix mit Verbinden ins internet. Ich sollte dann bei mir nur gucken ob nen kleines 3G Zeichen aufem Bildschirm ist, also es ist im Haus an verscheidenen Stellen angegangen. Die meinten das wäre nen Indiz dafür das UMTs verfügbar ist... ist das wirklich so oder könnte das heißen das vllt auch nur edge verfügbar ist?
Sorry wegen den vielen Fragen, doch hab nen bissche nSchiss nen 2Jahresvertrag abzuschließen.
Achja ich hatte an den Moobicent Tarif gedacht mit Lynksis UMTS Router.
Bei dem UMTS ROuter muss man noch ne normale UMTS Karte mit bestellen? Also so ne HomeBox oder so?
greetz
Stoffel