Eine Alternative !

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Eine Alternative !

Beitragvon Klaus » 06.11.2005 14:04

Hallo Brandenburger ! Hallo alle "kein DSL-oder Flat-Haber ! "

Ich bin auch ein vom Rosaroten vergessener. PLZ 19357

Hier wird es nie DSL geben. (Laut Auskunft der Telekom)

Was kann man tun ?
Den Anbieter wechseln !
Wie soll das gehen, wenn`s hier keinen weiteren Anbieter gibt ?
Es ist möglich !
Ich habe meinen ISDN-Anschluss beim Rosaroten. Der bekommt nur die GG von mir. Habe bei Arcor den Tarif Proselect genommen. GG 9,95€
(Nah- und Ferngespräche)

<Darin ist enthalten>
-monatlich 120 Freiminuten
-an Wochenenden und ges. Feiertagen kostenlos telefonieren
(Beim Rosaroten XXL Tarif über 34 € monatlich und ohne Freiminuten !)
-wesentlich nidrigere Minutenpreise als beim Rosaroten !

Da es hier nie DSL geben wird, habe ich folgendes gemacht :
-Arcor Internettariv WEEKEND genommen(3€GG)

<Dieser Tarif beinhaltet>
-Jedes Wochenende I S D N - F L A T R A T E !!!!!
-wesentlich günstigere Minutenpreise in der Woche als beim Rosaroten !

PIA - BÜRO....10 kostenlose monatliche SMS....sehr günstig nachkaufen möglich !(unter 10 Cent das Stück !)

monatlich 5 kostenlose Faxe.....sehr günstig nachkaufen möglich !

und und und !

Wenn ich meine Telefonabrechnungen von früher(Telekom: Internet-Telefon) und die jetzigen von Arcor anschaue, habe ich sehr viel Geld eingespart. Und das monatlich.

D A S ist eine Alternative für alle, die vom Rosaroten aus wer weis aus welchen Gründen und Ausreden auch immer kein DSL erhalten !

Ich mache das schon so seit ca. 2 Jahren und habe monatlich gut eingespart.

Das Machtmonopol brechen ! Wenn viele so den Anbieter wechseln, muss der Rosarote etwas unternehmen. Dann helfen die geheimen Tochterfirmen auch nicht mehr, die User die abspringen aufzufangen.

Man kann dazu noch Sat-DSL für grosse Downloads benutzen, aber man hat ja am Wochenende die Flatrate und hat genug Zeit.

Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Also nicht verzagen ! Es gibt einen Ausweg !

Packen wir es an !

MfG
Klaus

[/list]
Zuletzt geändert von Klaus am 19.11.2005 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus

Beitragvon essig » 06.11.2005 14:46

hi klaus,

da ist schon was wahres dran. alle die auch in absehbarer zeit kein breitband und keine flat bekommen können sollten im prinzip aus protest den anbieter wechseln.

es ist schon paradox, dass wir schmalbandsurfer den ausbau von DSL mit 16 oder 25 Mbit finanzieren...

trotzdem werden wir auch mit deiner variante die deppen der nation bleiben. aber besser der depp bei arcor zu sein als beim rosa riesen...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Klaus » 06.11.2005 22:01

Da gebe ich Dir recht ! Aber bei Arcor hat man wenigstens eine Wochenendflat, wenn schon kein DSL möglich ist. Das Original - DSL ist es natürlich nicht, aber so merkt der Rosarote, dass immer mehr abspringen, und das ist ja das Hauptanliegen. Und wenn man dabei noch Geld sparen kann........

Nur so kann man den Rosaroten zwingen, etwas für uns zu tun !

Schönen Abend an alle Forumteilnehmer noch !

MfG
Klaus
Klaus

Beitragvon Stephan » 12.11.2005 15:15

@Klaus

Das klingt interessant! Hat Arcor denn keine Blacklist wie die Telekom beim XXL Weekend-Tarif oder eine Klausel im Vertrag, daß mit dem kostenlosen Wochenendtarif keine Daten- und/oder Onlineverbindungen hergestellt werden dürfen? Wie bzw. mit welchen Rufnummern wählst Du Dich am Wochenende kostenlos ein?
Stephan
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dominik » 19.11.2005 11:25

Würd mich auch interessieren ob die arcor das nicht unterbinden und welche nummer du benutzt. Geht des nur mit ISDN oder auch mit analog?

Danke schonmal im voraus
Dominik
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FireDaemon » 22.11.2005 17:46

ich interessiere mich auf jedendfall auch ich benutze zurzeit das verf*** isdn von den rosaroten, ich suche schon lange nach alternativen oder ne flat wenigstens den ich bin sehr oft im netz
FireDaemon
Mitstreiter
Mitstreiter

Alternative !

Beitragvon Klaus » 23.11.2005 10:11

Ich denke das es besser ist, meine PN öffentlich zu machen !

An den Rosaroten zahle ich nur noch die GG für ISDN. (Standard-ISDN)
Für der Telefontarif zahle ich monatlich 9,90€Tarif "Preselect 765" an Arcor. Habe aber jedes Wochenende und jeden einheitlichen Feiertag frei. Dafür bezahlt man beim Rosaroten schon weit über 30 € GG ! Dazu kommen noch monatlich 120 Freiminuten. Die Minutenpreise in der Woche liegen wesentlich unter denen von Telekom.
Dazu habe ich den Arcor-Internettarif "Arcor - Online - power weekend"
mit einer GG von 3,00 € genommen. Dieser beinhaltet das kostenlose surfen am ganzen Wochenende und Feiertagen.Der Minutenpreis an Wochentagen liegt wesentlich unter dem von T-Com.

Wenn man die an Arcor zu zahlende GG zusammenrechnet, auf die GG für ISDN an den Rosdaroten dazupackt, bezahlt man trotzdem weniger. Wir hatten beim Rosaroten immer eine Telefonrechnung (ohne Internet. Da hatten wir Surftime 60. Und den monatlichen Grundpreis kennt wohl jeder, oh man !) von 80- 120 € .
Seit dem wir gewechselt haben, zahlen wir mit Internet zusammen ca.max. 40-ganz selten mal etwas dadrüber.

Und ich denke, dass ist ein Preis-Leistungsverhältnis, von dem der Rosarote nur träumen kann.

MfG
Klaus

Wenn Ihr den Tarif nicht finden solltet, er existiert noch. Ruft einfach an.
0181070010
Da tikt der Zähler erst, wenn Ihr mit einem Meiarbeiter sprecht. Das Warten in der Warteschleife ist kostenlos .
Klaus

Beitragvon Elwynn_Eldoriath » 05.12.2005 18:41

Hi Mitgeschädigte,
ist bestimmt nicht schlecht diese Möglichkeit,das beste ist aber immer noch ALLES bei der Teleblöd zuu kündigen(wo es möglich ist)

Die Telesturr baute rund 35.000Stellen ab,da die KUNDENZAHLEN gesamt SANKEN!!!Ist zwar eigentlich nichts gutes,nur neue Arbeitslose:ABER,die meisten entlassenen wurden sofort in anderen,noch etwas kleineren Firmen aufgenommen(Freenet,1&1...) und einige wurden nur in anderen Bereichen der Teledumm eingestellt,die meisten davon zum Ausbau des GLASFASER-DSL-NETZES!
2006 soll Glasfaser DSL dann wahrscheinlich "schon"*lachkrapfunterdrück*zum Standard entwickeltz werden....
naja,frohe Weihnachten 2006 hoffentlich(falls sie sich endlich mal an was halten würden^^)
MfG
Elwynn
Elwynn_Eldoriath
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon phoEn1x » 06.01.2006 12:06

Denkt auch daran, Arcor bietet nicht überall diese ISDN Tarife an!
phoEn1x
Mitstreiter
Mitstreiter

arcor und t-com xxl freetime

Beitragvon breaky » 24.01.2006 13:04

hi :)

wo kann ich die "blacklist" für die XXL-verbindungen herbekommen?

mir kam nämlich die idee mein xxl-freetime mit arcor internet by call local zu verbinden ->http://www.arcor.de/privat/ibc/local/index.jsp um wenigstens nach 18 uhr und am WE kostenlos zu surfen.

nun wäre natürlich sinnvoll vorher zu prüfen, ob die lokalen einwahlnummern von arcor in der t-com blacklist drin stehen...

kann die t-com eigentlich feststellen, ob ein ausgehendes "gespräch" ein gespräch oder eine datenverbindung ist?

grüsse
schrub der breaky
der jetzt aus der DSL-losen Zone ausgezogen ist.
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schmalband