07907 Tegau (Allgemein)

Beitragvon ThoRo » 26.10.2007 16:41

pfenng91 hat geschrieben:die vermittlungsstelle wird noch dieses Jahr ausgebaut und wenn sie ausgebaut wird dann senkt sich doch die dämpfung oder?

Solange sich an der zwischen der Vermittlungsstelle und deinem Anschluß liegenden Leitung nichts ändert, bleibt auch die Dämpfung unverändert.

Du wirst es wohl abwarten müssen, was an Deinem Anschluß möglich ist. Oder einen Hotlinemitarbeiter solange nerven, bis er doch eine Dämpfungsauskunft gibt ;-)

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pfenng91 » 29.10.2007 13:43

aber warum kann die telekom dann die dämpfung für meinen anschluss nicht berechnen?? wenn ich im i-net meinen anschluss auf verfügbarkeit prüfen lasse dann bekomme ich als antwort das ich ab der 5. kw 2008 DSL 1000 für meinem anschluss nutzen kann?? komisch??

mfg pfenng
pfenng91
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon pfenng91 » 05.11.2007 14:24

ich habe jetzt noch eine anfrage bei der telekom gemacht! und hoffe auf ein positives ergebnis!
Vermittlungstelle nicht ausgebaut!! Leider muss ich noch bis zur 5.Kw 2008 warten bis ich DSL bekomme!!!
pfenng91
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 05.11.2007 15:39

pfenng91 hat geschrieben:aber warum kann die telekom dann die dämpfung für meinen anschluss nicht berechnen?? wenn ich im i-net meinen anschluss auf verfügbarkeit prüfen lasse dann bekomme ich als antwort das ich ab der 5. kw 2008 DSL 1000 für meinem anschluss nutzen kann?? komisch??

Die Telekom kann die Dämpfung Deiner Leitung schon berechnen (bzw. hat das schon längst getan und in der KONTES-ORKA Datenbank festgehalten) - sie gibt die Werte aber nicht bekannt.

Die Online-Verfügbarkeitsprüfungen geben meist nur etwas ungenaue Ergebnisse aus - der derzeit wohl beste ist http://eki-pi.t-home.de/dsl-check/
Sofern ein Ausbau (der Vermittlungsstelle) geplant ist, steht dort zusätzlich das voraussichtliche Fertigstellungsdatum. Die Datumsangaben können sich aber auch noch ändern, ein verbindlicher Termin ist das nicht.

Du wirst es entweder abwarten müssen oder Dich telefonisch beim Baubezirk der Telekom zur entsprechenden Planungsabteilung/Sachbearbeiter durchfragen müssen...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Saale-Orla-Kreis