16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon toenz » 29.08.2007 06:16

essig hat geschrieben:ich hoffe ein wenig transparenz hilft einer eskalation vorzubeugen. toenz steht im zusammenhang mit wbs und wbs steht über selm in zusammenhang mit jeske. ob man nun kooperiert oder sich einfach nur kennt sei dahin gestellt aber verbindungen sind schon wahrscheinlich.

Naja, ich hatte aber auch darum gebeten, das erst im September publik zu machen, da bis dahin die Kooperation mehr oder weniger beendet wird und wir dann eigenstaendig auftreten.

die momentane situation zeigt ein weiteres mal, dass sich transparenz auszahlt. selbst kommerzielle anbieter müssen sich nicht verstecken und sind in unserem forum sehr willkommen solange sie offen und ehrlich darstellen warum sie hier sind. dies funktioniert über den mitgliedsnamen, melden als kontakt in der anbieterliste, hinweis in der signatur, hinterlegen einer webadresse im profil oder eben einfach nur in beiträgen ehrlich sein...

Naja, manche Chefs sehen das etwas anders und befuerchten dann einen Ansturm von Support-Anfragen oder aehnliches im Forum. Darum sollte der Zusammenhang zwischen WBS und mir ja auch bis September nicht so oeffentlich gemacht werden. Aber da es nur noch wenige Tage sind und es nun ja doch schon passiert ist, kannst Du mich nun auch als Kontakt bei uns in der Anbieterliste eintragen.

Aber es zeigt ja nun offensichtlich auch, dass ich ganz sicher kein Interesse habe, Telcomm Jeske verdeckt Auftraege zuzuschanzen, wie es unterschwellig suggeriert wurde, da wir ja kuenftig mehr oder weniger Konkurrenten sein werden, obwohl bzw. auch wenn die Kooperation im Guten auseinander geht und die Zusammenarbeit bisher recht gut funktionierte. Aber soweit geht die "Freundschaft" dann ja nun doch nicht... ;-)
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Transparenz

Beitragvon telcomm » 29.08.2007 07:10

Bei allen meine Aktivitäten sind eindeutig Ross und Reiter genannt. Zu Beginn hatte mein Sohn selbständig anonym geschrieben. Dafür hatte er sich auch entschuldigt. Die TelComm ist weder verwandt, noch verschwägert oder sonst irgendwie mit der WBS verbandelt. Wir sind (waren) bis 31.08. diesen Jahres Provider für die WBS in Selm und in einem Gebiet westlich von Rostock. Nicht mehr und nicht weniger.
TelComm Jeske & Co. OHG

Wolfram Jeske

http://www.widsl.biz
telcomm
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 29.08.2007 09:35

Was ist denn nun los!? Irgendwas habe wohl verpasst… !?
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Sepp » 13.09.2007 06:25

Laut TMP soll Werneuchen Ende September ans Netz gehen. Die Verzögerung ist dadurch entstanden weil die Telekom den Backbone nicht geschaltet hat und auch nicht schalten wird. Deshalb wurde eine Richtfunkstrecke aufgebaut womit Werneuchen versorgt wird.
Sepp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon RonnyMakoschey » 13.09.2007 15:24

Wurde oder wird aufgebaut?? Also steht die Richtfunkstrecke schon?
RonnyMakoschey
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Sepp » 13.09.2007 19:36

Das weiß ich nicht wenn euch nix aufgefallen ist ? Ich wohne in Seefeld.
Sepp
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 13.09.2007 22:19

Also ein DSL-Ausbau ist vom Monopolisten in Werneuchen vorgesehen habe ich bei einem Telefonat von der für dieses Gebiet zuständigen Bauleitung erfahren.
Aber wann oder bis wann genau und ob flächendeckend war leider nicht zu erfahren,klar.
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 20.09.2007 12:49

Eine Bitte an die Moderatoren dieses Forums: da man sich hier leider nicht abmelden kann,löscht doch bitte mein Account denn für mich hat sich die ganze DSL-Problematik erledigt. Danke.

Es gibt Leute die warten ab und warten heute immer noch darauf, dass ihnen jemand etwas bringt und es gibt Leute, die handeln.

Sehr treffende Formulierung.Genau das habe ich jetzt auch getan: gehandelt! Leider verhält es sich mit DSL genauso wie mit der Arbeit. Wenn man Arbeit oder DSL haben möchte muß man halt dort hin ziehen wo es dies gibt.

Nach langen und intensiven Recherchen gehe ich davon aus, wenn überhaupt ausgebaut wird, dann nicht flächendeckend.
Und wenn ausgebaut werden sollte, wann???
Hier in der Nähe,in Wandlitz wurde/wird ja auch DSL ausgebaut.Nur die Zeit von den ersten Gerüchten dort bis jetzt...
Und alle sollen wohl auch nicht DSL bekommen...
Dies alles ist mir letztendlich zu ungewiß.Schließlich lebt man ja nur einmal...

Für mich jedenfalls sind alle Alternativen zu Festnetz-DSL ganauso wie Hartz4 zu einem Arbeisplatz.

Hiermit verabschiedet sich kisel,der in spätestens 3 Wochen DSL-6000 haben wird,und wünscht allen Werneuchenern weiterhin viel Erfolg im Kampf um DSL.
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon RonnyMakoschey » 25.09.2007 21:32

Kann es sein, das die Telekom schon ausbaut???? Habe jetzt von mehreren Quellen gehört, das zwischen diesem neuen Radweg zwischen Krummensee und Seefeld wohl eine DSL-Leitung verlegt wird, aber ihr wisst ja, wie das mit den Gerüchten ist :roll: :wink:
RonnyMakoschey
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Paul H » 26.09.2007 09:27

Warum sollte zwischen Krummensee und Seefeld eine DSL-Leitung gebaut werden? In Krummensee wohnen doch nur 10 Leute. :roll: Die Telekom meint doch immer, dass sich das wegen zu weniger Einwohner nicht lohnt.
Paul H
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon RonnyMakoschey » 26.09.2007 15:31

Krummensee hat doch schon DSL :wink:
RonnyMakoschey
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Paul H » 26.09.2007 23:07

ui, das wußte ich nicht. und warum haben die dsl :?: bei denen lag wohl noch nie glasfaser.
Paul H
Mitstreiter
Mitstreiter

DSL und co

Beitragvon schreibtischbrot » 27.09.2007 03:24

Hallo ihr in werneuechen und hier in seefeld!

Krummensee und dsl sowas habe ich auch schon gehört es hiess das die ihr dsl von Altlansberg bekommen!
äähm paralel zwischen seefeld und Krummensee "dsl kabel"
hmm das tanklager und die blöcke, die sind nicht zuweit wegn von dem kasten an de kreuzung?
nun zu WiMax heute bzw gestern waren auch 2 Herren da die an der tür dubiose fragen stellten ob ich internet nutzen würde und ob ich isdn nutzen würde und dann meinte der herr ja es geht um dsl aber nich über die telekom soo im verlauf des gespräches war nich herraus zubekommen wie der herr hiess und für welchen anbieter er nun unterwegs sein würde
der mann fiehl mir schon auf als er gegenüber klingekte bei dem nachbar auf der gegenüberliegenden strassenseite hmm der kommt dinstag nochma vorbei und dann werd ich diesen herren mal ausquetschen den ich stelle mir die frage nach wie vor WiMax mit bis zu 2000er stärke aber wo bekommen die das her wenns in werneuchen seefeld werffuhl und co keine dsl giebt
und zumal wenn der herren mir was fasseln von wegen jaa umstellung idsn telecom abmelden usw werd ich grimig den solte das mit wimax nich klappen und die telekom anschluss abmelden ists etwas mau mit telefon und internet!
ps das kabel was deszember 06 januar 07 entlang der b 158 kam von igendwoe bzw ging nach irgendwoe und began in blumberg gewerbegebiet an dem schaltkasten an der ampel tankstelle (aral) und fürt seinen weg wie beschrieben und daher ich ja weiss das das hotel am rehan (schild von strasse aus sichbar) dahinter steht ein turm für das hotel das teil soll wohl ne versorgung dastellen für die die in dem hotel sich einlogen rund um die uhr ergo denke ich ma das der turm eine dsl änlichen anschluss hat der zimlich viel power hat woher der das bekommt tja ich denke mal das der turm wohl irgendwie versorgt (an der bahnstrecke entlang oder wie auch immer) wird der versorgt! ich denke ma das die telekom da sich rangehangen hatt und das von da aus startet und dann durch die rohre gezogen wurde ich denke mal das es irgendwoe zwischen seefeld und werneuchen endet oder in einem stück gezogen wurde mir is das aufgefallen als ich eines morgens mal ein blick in das loch warf das an der B158 ecke bahnhofstasse war 2 blomben (anschlussverteiler bahnhofstrasse und gewerbegebit) lagen und 2 enden ego da rein kabel gefischt zabzarab ab und neu ran und ab geht die luzi und der kasten an der kreuzung b158 ecke löhmer jjaa das ist jener kasten für seefeld als die budelwürmer da an dem kasten dan höhe kirche dan höhe bahnhofstasse usw bauten und bastelten is mir was aufgefallen es waren immer löcher wo eine kreuzung oder plombe drin lag ergo denke ich mal die haben die kabel getauscht und alles soweit geklämt das die dan nurnoch an entspechender stellen nen par strippen tauschen müssen und vertig ist der dsl anschluss!
wenn diesses wimax nicht richtig arbeitet odergestört ist durch gewiter blitzschlag und co ist tote hose mitm internet lieber wäres wenn die nur diesen anschlus 2000 und echte flatrate und gut den voice over ip telefon geht dan immernoch msn yahoo skype und co machen das ja immerhin auch!
ich hoffe mal das die sache die das amt werneuchen angekurbelt hatt (sie seite die im amtsboten vermerkt war) klapt und nich wieder sowas wie es bei ep schoetzerau war ( lieste braf einschreiben und dann stinke finger ätschebätsche verarsche) den nach meine erfahrungen grinste mir der mann etwas zuviel wenn die drei (D S L) , mein gefühl sagt mir das die abfrage vom amt ne bedarfsabfrage ist die von der telekom durch die hintertür gemacht wird :? um erstmal festzustellen wer wo dsl haben möchte ich würde mich freuhen:D den das mit dem isdn wo die bitz und beyts nur minuten weise kommen ist mir langsam über den wer bei myvideo mal nen video sich ansehen will macht die seite auf und darf dan ertsmal zeitung lesen gehen bis das video endlich in einem stück zusehen ist. ich hatte mir dehn spass gemacht da mal 3 videos zugleich anzushen :shock:äähm :shock:nicht empfehlenswert warte zeiten jehnseitz der 30 min sind da angesagt :shock:
nun gut wir packen das schon

sorry wegen dehn fehlern aber nachts um 4 uhr ists nich soo mitm duden den da möcht man dehn lieber als kopfkisen missbrauchen als dadrinen nach wörtern zu suchen :roll:
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meester Proper » 27.09.2007 17:52

Hi bin Blumberger, und muss sagen das kein Kabel verlegt wurde und nun zu deinem Beitrag
ps das kabel was deszember 06 januar 07 entlang der b 158 kam von igendwoe bzw ging nach irgendwoe und began in blumberg gewerbegebiet an dem schaltkasten an der ampel tankstelle (aral) und fürt seinen weg wie beschrieben
hier wurde kein Kabel verlegt, blos ein Gerücht, durch den Umstand das man DSL haben möchte, sieht man Dinge die es gar nicht gibt
und daher ich ja weiss das das hotel am rehan (schild von strasse aus sichbar) dahinter steht ein turm für das hotel das teil soll wohl ne versorgung dastellen für die die in dem hotel sich einlogen rund um die uhr ergo denke ich ma das der turm eine dsl änlichen anschluss hat der zimlich viel power hat woher der das bekommt tja ich denke mal das der turm wohl irgendwie versorgt (an der bahnstrecke entlang oder wie auch immer) wird der versorgt! ich denke ma das die telekom da sich rangehangen hatt und das von da aus startet und dann durch die rohre gezogen wurde ich denke mal das es irgendwoe zwischen seefeld und werneuchen endet oder in einem stück gezogen wurde mir is das aufgefallen als ich eines morgens mal ein blick in das loch warf das an der B158 ecke bahnhofstasse war 2 blomben (anschlussverteiler bahnhofstrasse und gewerbegebit) lagen und 2 enden ego da rein kabel gefischt zabzarab ab und neu ran und ab geht die luzi und der kasten an der kreuzung b158 ecke löhmer jjaa das ist jener kasten für seefeld als die budelwürmer da an dem kasten dan höhe kirche dan höhe bahnhofstasse usw bauten und bastelten is mir was aufgefallen es waren immer löcher wo eine kreuzung oder plombe drin lag ergo denke ich mal die haben die kabel getauscht und alles soweit geklämt das die dan nurnoch an entspechender stellen nen par strippen tauschen müssen und vertig ist der dsl anschluss!
wenn diesses wimax nicht richtig arbeitet odergestört ist durch gewiter blitzschlag und co ist tote hose mitm internet lieber wäres wenn die nur diesen anschlus 2000 und echte flatrate und gut den voice over ip telefon geht dan immernoch msn yahoo skype und co machen das ja immerhin auch!
und daher ich ja weiss das das hotel am rehan (schild von strasse aus sichbar) dahinter steht ein turm für das hotel das teil soll wohl ne versorgung dastellen für die die in dem hotel sich einlogen rund um die uhr ergo denke ich ma das der turm eine dsl änlichen anschluss hat der zimlich viel power hat woher der das bekommt tja ich denke mal das der turm wohl irgendwie versorgt (an der bahnstrecke entlang oder wie auch immer) wird der versorgt! ich denke ma das die telekom da sich rangehangen hatt und das von da aus startet
Hi hab mit Herrn Streich dem Besitzer gesprochen und die Versorgung alleine über das Wimax Projekt abgewickelt wird
und dann durch die rohre gezogen wurde ich denke mal das es irgendwoe zwischen seefeld und werneuchen endet oder in einem stück gezogen wurde
so eine lange röhre gibt es nicht
mir is das aufgefallen als ich eines morgens mal ein blick in das loch warf das an der B158 ecke bahnhofstasse war 2 blomben (anschlussverteiler bahnhofstrasse und gewerbegebit) lagen und 2 enden ego da rein kabel gefischt zabzarab ab und neu ran und ab geht die luzi und der kasten an der kreuzung b158 ecke löhmer jjaa das ist jener kasten für seefeld als die budelwürmer da an dem kasten dan höhe kirche dan höhe bahnhofstasse usw bauten und bastelten is mir was aufgefallen es waren immer löcher wo eine kreuzung oder plombe drin lag ergo denke ich mal die haben die kabel getauscht und alles soweit geklämt das die dan nurnoch an entspechender stellen nen par strippen tauschen müssen und vertig ist der dsl anschluss!
1. so weit können die Kabel nicht gezogen worden sein. 2. hat damals noch gar nicht festgestanden das ein DSL Ausbau stattfindet und 3. es könnte trotzdem wie du das geschildert hast passiert sein, aber das halte ich für unwahrscheinlich
Meester Proper

hi zu samen und Meester Proper

Beitragvon schreibtischbrot » 28.09.2007 03:24

also die kabel wurden per luftpolzer und einziher durchgezogen das heist das die das mit einem diselkompresor durchgedrück oder gezogen haben oder gedrückt haben wie auch immer soo zu dehn röhren so lang gibts nich hmm
also wenn ich mir das soo angesehen habe sah das soo aus das die röhren mit verbinder verlängerwurden und soweit ich weiss könnte man die endlos lang verlängern inen drine schauts dan so aus als wenns ein stück ist keine grade oder änliches drinen soo und daher könnte man das reinteroretisch auch als endlorohr sehen kabel rein und ab die post is die rolle alle bleiben 2 möglichkeiten 1 richtig verbinden und einzeln mit schrumpfschlauch verbinden dann drüber ein grossen schrumpfen und weiter gehts oder die möglickeit
2 kabel ausmessen (ostziloskop) die stecken abfahren/laufen dann lochbudeln ein meter mal meter ca 80 tief zeit ca 30 min rohr trenen rein das kabe weiter soo wobei die zweite möglichkeit die realistischere ist die sache dauert ca ein tag und gut ist dehn verlauf der rohre kenne ich nunmal nicht ergo kans es auch sein das die rohe querfeld einverlaufen oder änliches
soo wegen dem punkt 2 gans unten ich glaube kaum das die telekom unbeding das publickmachen wird das die kabel für dsl legen den kabel is kabel wann das gelegt wurde werden wie wohl kaum erfahren den währe das sofort bekant geworden das da was in richtung dsl geht wären einige zur t kom gegangen die natürlich garnichts weiss von die sache ist eher die das allein die t kom entscheidet wann wir dsl erhalten werden dazu müssen nur einige kabel umgeklemt werden sprich altes kabel ab neues ran soo da werden wir es aber immernochnicht erfahren ob dsl verfügbar ist den wenn nur geklemt wird aber nichts gesagt wird ist praktisch für uns nichts mit dsl praktisch dsl nur für dehn technicker der das klemt sprich techniker sagt cheff und cheff sagts weiter usw usw usw dazu kommt dan noch die daten bang auf dehn seite wo wir täglich stündlich nachsehen ob verfügbar oder nicht bzw die der calcentren die da auch nur eine datenbank abfragen ab dem mom wo im calcenter der datenabgleich gemacht wird und die sagen ja es ist verfügbar ab dem mom gehts richtig los

nun zum hotel wenn der mitels wimax ausstralt woher bekommt der das singnal den wenn ich das so sehe sendet dieser mast ca luftline bis ca grense bierpark inoficell nur ich frage mich das nich ich frage mich von wo dieser turm versorgt wird sprich das kabel das diesem turm das" signal oder so" giebt ich fahre öffters da lang und ich habe keinetum sehen können der da etwas zu jehnem tum sendet ich meine irgnedwoher muss der das doch eingesepist bekommen

genauso die sende anlagen auf dem gelände vom kartoffellagerhaus (alter schornstein vom heizhaus" woher bekommt das teil sein kabel damit sich die handys da einlogen können genauso der turm hier in seefeld gewerbegebit woher bekommt der seine impulze *sprich wo ligt das kabel das dem dehn saft giebt das sich die handys einlogen können* ich meine die werden bestimt nicht das signal von irgendwoher per sendemast her bekommen dann die zimmlich vielen kabel runter und wider hoch und weiter ich habe mir den turm und die kiste daneben mal angesehen es gehen zimlich viele kabel rein und/ oder raus ich könnte wetten "was ich nie tuhe" das an diesen sende mästen ein richtig fetes kupfer telefon kabel anlieg und damit dehn turm versorgt mit der leistung ich will nichts behaupten aber das was da an telefon leitungen so an liegt "leistung in dsl stärke" hat bestimt genug power dazu dan dsl zu realisiren so is mein gedanke

gruss an alle mitleidenten die unter dehm tröpfelnden isdn und anlogen internet noch leiden
mgf und so schreibtischbrot

PS: keiner ist perfeckt den wären wir alle pereckt wäre die weld sehr eintönig
-----------------------------------------------------------
lieber schnell durch`s www als langsam!
schreibtischbrot
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim