Hallo, ich bin durch Mr.Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich glaube nicht mehr daran, das es irgendwann DSL in Schwaan geben wird. Ich habe vor kurzen meinen Isdn Anschluss beantragt. Die Telekom hat sage und schreibe, 2 Monate gebraucht um mir meinen Anschluss Isdn fähig zu machen. Erst hieß es es gibt nicht mal eine Telefonleitung. Schon traurig, der Vormieter hatte analog. Dort arbeiten doch nur unkompetente Leute. Als ich vor kurzem nachgefragt habe, ob DSL in Aussicht ist, sagte man mir nein für Ihren Anschluss ist kein DSL verfügbar. Na das weiß ich auch alleine. Die gute Frau konnte nicht mal sagen ob es in nächster Zukunft kommen wird. Bei der Telekom ist es abhängig wen man an die Strippe bekommt. Viele haben von nix ne Ahnung.
Vor ca. 3 Jahren wurde auch ne Aktion gestartet und es hat nix gebracht. Schon traurig das ein Kaff wie Ziesendorf wenigstens ne 1000er Leitung haben und wir als Stadt nicht. Naja ich lass mich überraschen aber denke mal das es eher nix wird.
Mein Bruder hat sich mal mit einem Techniker unterhalten und dieser meinte das es egal ist ob Glasfaser im Boden liegt oder nicht. Angeblich soll das nix mit DSL zu tun haben.
Liebe Grüße Eure Flipsy