Moin Moin!
Ich dachte die ganze Zeit hier wäre nichts mehr los, weil ich keine E-Mail über Antworten mehr bekommen habe!
Also in Groß Grenz steht auch bereits ein DSLAM!
Was mit Benitz weiß ich jetzt nicht - da bin ich nicht so oft, aber ich werd mich da mal umsehen wenn mal da vorbei jogge...
Wie der Besuch beim BM war habe ich aber geschrieben (Seite 3 glaub ich).
edit:
Ich habe darüber tatsächlich nichts im Forum geschrieben!
Wie gesagt, der Bürgermeister war zustimmender Meinung und fand die Entwicklung wohl sehr gut.
Bei meinem Besuch wurde dann beiläufig eine andere (regionfremde) Firma erwähnt die Schwaan wohl gerne erschließen wollte, aber eben auch (und das war das Wichtigste am Ganzen) das (Um-)Bauvorhaben der Telekom!
Daraufhin haben wir (Oritun/DerChecker) uns erstmal geeinigt, den Telekomausbau zu beobachten und den WiDSL-Ausbau hinten anzustellen.
edit2:
Ich wußte es doch! Zu meinem Besuch beim BM habe ich doch etwas geschrieben!
Guckst hier
Im großen und Ganzen habe ich damals von ihm erfahren das die Telekom bei uns in Schwaan ausbaut. Das habe ich dann auch direkt hier gepostet.
Jetzt kommt
das große ABER:
Es werden lediglich die Randgebiete in/um Schwaan ausgebaut!
Das bedeutet, dass alle im Zentrum liegenden Anschlüsse DSL-los bleiben werden !!!! Welche und wieviele Anschlüsse direkt betroffen sein werden kann bis jetzt noch niemand genau sagen. (Naja, der Herr Blank vielleicht

)
Ich wurde von der TelCom bzgl. dieser Situation nochmals angesprochen und darüber informiert, dass die Firma bereits mit dem Bürgermeister ein Treffen hatte.
Das Ergebnis dieses Meetings war, dass es eine Informationsveranstaltung in Schwaan geben wird, bei der dieses Problem an- und besprochen wird und entsprechende Lösungen für die Betroffenen dargestellt werden.
Diese Informationsveranstaltung wird am 18.09.2007 / 19:00 Uhr in der Aula stattfinden!
Vorher werde ich mich mit dem Herrn Jeske (TelCom-Chef) nochmal treffen und bekomme dann auch einige Informationsflyer bzgl. dieser Info-Veranstaltung, welche ich dann in Schwaan austeilen werde.
Nun eine Bitte die wirklich
sehr wichtig ist!!!!
Ich möchte euch bitten, die Mundpropaganda über diese Info-Veranstaltung loszutreten. Je mehr Teilnehmer/Interessenten daran teilnehmen, um so größer ist die Chance für die Betroffenen doch noch DSL in ihre "lahmen Buden" zu bekommen!
Der Bürgermeister selbst wird natürlich auch da sein! (dann ist sein Urlaub zu Ende

)
Also ich denke wir haben hier
im und
mit dem Forum schon sehr viel erreichen können für unsere geliebte Kleinstadt.
Bitte gebt auf den letzten Metern nicht auf und laßt uns auch die letzten schwarzen Löcher in Schwaan stopfen!
Hier müssen wir nun ALLE GEMEINSAM handeln!
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig nähere Infos geben.
Mal sehen - eventuell kann ich noch einige andere Infos über den DSL-Ausbau in Schwaan bekommen.... Ich verspreche aber nichts!
Gruß
agent-mo