vielleicht hat hier noch jemand ne Idee. Ich komme einfach nicht weiter.
Sitution: Ich habe DSL Light (53 dB). Direkt angrenzend an mein Grundstück ensteht jedoch gerade ein Neubaugebiet mit ca. 50 Einfamilienhäusern (zurzeit Erschließung).
Meine Hoffnung: Die Telekom versorgt dieses Gebiet mit einem Outodoor-DSLAM. Gegen Bezahlung des zussätzlich notwendigen Kabels und der geringfügigen Erdarbeiten klemmt man mich mit hier an.
Mein Problem: Ich komme an keine brauchbaren Information! Auf mehrere schriftliche Anfragen bei der Telekom (Kundenniederlassung Nord, Kiel) habe ich nur einen unbrauchbaren Anruf bekommen mit "Ja, Nein, weiß nicht vielleicht oder auch nicht ...."

Jetzt habe ich das für die Erschließung zuständige Unternehmen angeschrieben. Die Aussage dort ist, dass laut Telekom unter der Hauptstraße (also direkt vor meiner Haustür) ein "DSL-fähiges Kabel" läge. Es bestünde also mehr oder weniger eine geringe Chance.
Leider nützt auch diese völlig schwammige und technisch unzureichende Formulierung mir rein gar nichts.
Weiß jemand, wo ich mich hinwenden müßte um für diese Situtation ein brauchbare und zuverlässig richtige Antwort zu bekommen? Adresse / Telefonnummer?
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...&iwloc=addr&om=1
(Das Feld in der Mitte wird gerade erschlossen)