16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon ObbelixX » 27.08.2007 17:31

Vieleicht noch etwas warten.... !!!????

http://www.dsl-magazin.de/news/news_Tel ... 885_1.html
ObbelixX
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 27.08.2007 22:23

@henninglind,zu:
Die Hoffnung stirb ja bekanntlich am letzten…
denk mal die Chancen stehen gar nicht so schlecht:
...haben sich mehrere Gewerbetreibende und die Stadtverwaltung dazu verständigt, sich gemeinsam für eine DSL – Versorgung in unserem Ort einzusetzen.
hab im Buschfunk gehört das da einige wohl mächtig Druck machen.Firmen sind ja auch in immer größerem Maße durch die immer schneller fortschreitende Digitalisierung auf "echtes" Dsl angewiesen.
Aber nur deshalb allein wird wohl auch nicht ausgebaut werden.Ich hoffe natürlich auch das jetzt endlich genügend Interessenten zusammenkommen.
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon toenz » 28.08.2007 06:20

kisel hat geschrieben:Firmen sind ja auch in immer größerem Maße durch die immer schneller fortschreitende Digitalisierung auf "echtes" Dsl angewiesen.

Wodurch unterscheidet sich denn "echtes" DSL von "unechtem" bzw. "falschem" DSL? Den Datagrammen und TCP/UDP Paketen ist es relativ egal, welche Technik auf Layer 1 verwendet wird.
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 28.08.2007 09:24

Wodurch unterscheidet sich denn "echtes" DSL von "unechtem" bzw. "falschem" DSL?

=Andere als „DSL“ bezeichnete Verfahren / Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Andere_als_.E2.80.9EDSL.E2.80.9C_bezeichnete_Verfahren

bezüglich Dsl mit "echter" Flatrate:
-echte Flatrate=Flatrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung
-falsche Flatrate=Flatrate mit Fair-Use-Policy / Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Fair_Use_Policy
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 28.08.2007 12:55

toenz hat geschrieben:
kisel hat geschrieben:Firmen sind ja auch in immer größerem Maße durch die immer schneller fortschreitende Digitalisierung auf "echtes" Dsl angewiesen.

Wodurch unterscheidet sich denn "echtes" DSL von "unechtem" bzw. "falschem" DSL? Den Datagrammen und TCP/UDP Paketen ist es relativ egal, welche Technik auf Layer 1 verwendet wird.

Hm. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrueckt. Das dabei immer ueber TCP/IP uebertragen wird – klar. Es gibt natuerlich noch andere Protokolle – im Bereich der Grossrechner und was weiss ich – aber wir reden ja von Unternehmen oder Privatpersonen die einen ganz normalen Zugang zum Internet wollen.

Fuer mich ist hier „echtes DSL“ das was der Volkmund darunter versteht, wenn er bei der Telekom einen DSL Anschluss bestellt.
WiMax ist ja eine andere „Art“ des Zugangs, was von den meisten Leuten aber auch nur als (irgendwie) DSL bezeichnet wird. Es ist zwar auch eine nicht wirklich langsame Anbindung,- aber halt kein „echtes“ DSL… Also: abgrenzend,- nicht qualifizierend.
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 28.08.2007 13:03

kisel hat geschrieben:@henninglind,zu:
Die Hoffnung stirb ja bekanntlich am letzten…
denk mal die Chancen stehen gar nicht so schlecht:
...haben sich mehrere Gewerbetreibende und die Stadtverwaltung dazu verständigt, sich gemeinsam für eine DSL – Versorgung in unserem Ort einzusetzen.
hab im Buschfunk gehört das da einige wohl mächtig Druck machen.Firmen sind ja auch in immer größerem Maße durch die immer schneller fortschreitende Digitalisierung auf "echtes" Dsl angewiesen.
Aber nur deshalb allein wird wohl auch nicht ausgebaut werden.Ich hoffe natürlich auch das jetzt endlich genügend Interessenten zusammenkommen.

Das waere schoen. Die Unternehmen sind ja sicher auch die, auf die im Zweifelsfall gehoert wird (Steuergelder, Ansiedlung weiterer Unternehmen).
Ich halte es trotzdem fuer nicht umsetzbar, wenn die Stadt / Landkreis / Bundesland das nicht subventioniert. Bei den anderen Faellen von denen ich gehoert habe, lief es immer darauf hinaus.

Ich habe nur das Bedenken, dass dann die Hauptstrasse und Gewerbegebiet mit DSL versorgt werden, nicht aber die Wohnsiedlungen, z.B. Rudolfshoehe oder so.

Ich bin gespannt. Werde auf jeden Fall mit WiMax jetzt auch noch warten.
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon toenz » 28.08.2007 13:11

henninglind hat geschrieben:
toenz hat geschrieben:

Hm. Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrueckt. Das dabei immer ueber TCP/IP uebertragen wird – klar. Es gibt natuerlich noch andere Protokolle – im Bereich der Grossrechner und was weiss ich – aber wir reden ja von Unternehmen oder Privatpersonen die einen ganz normalen Zugang zum Internet wollen.

Fuer mich ist hier „echtes DSL“ das was der Volkmund darunter versteht, wenn er bei der Telekom einen DSL Anschluss bestellt.
WiMax ist ja eine andere „Art“ des Zugangs, was von den meisten Leuten aber auch nur als (irgendwie) DSL bezeichnet wird. Es ist zwar auch eine nicht wirklich langsame Anbindung,- aber halt kein „echtes“ DSL… Also: abgrenzend,- nicht qualifizierend.

Vielleicht waere es dann sinnvoller von Breitband-Zugaengen zu reden? ;)
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 28.08.2007 13:20

ja na klar – wenn darueber allgemein sprechen moechte.

wenn man es abgrenzen muss, dann hat man ja keine andere wahl als das kind beim namen zu nennen…
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 28.08.2007 18:55

Die Unternehmen sind ja sicher auch die, auf die im Zweifelsfall gehoert wird
Aktuell 466 Interessenten und davon 146 Gewerbetreibende.
Ich habe nur das Bedenken, dass dann die Hauptstrasse und Gewerbegebiet mit DSL versorgt werden, nicht aber die Wohnsiedlungen, z.B. Rudolfshoehe oder so.
mal bloß den Teufel nicht an die Wand... :wink:
Ich glaub dann brennt die Luft hier.
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 28.08.2007 20:18

@ henninglind:
Nachtigall ick hör dir trapsen...
Bin auch erst jetzt drauf gekommen,mit dem toenz aus Meck-Pomm genau wie Telcomm-Jeske...
Also ich finde Herr Jeske hat fair und neutral auf Alternativen hingewiesen.

Interessenten sollten sich an TelComm Jeske wenden

Wodurch unterscheidet sich denn "echtes" DSL von "unechtem" bzw. "falschem" DSL?

Vielleicht waere es dann sinnvoller von Breitband-Zugaengen zu reden?

aber so isset nu mal, inne Foren... :roll:
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon toenz » 28.08.2007 20:23

kisel hat geschrieben:@ henninglind:
Nachtigall ick hör dir trapsen...
Bin auch erst jetzt drauf gekommen,mit dem toenz aus Meck-Pomm genau wie Telcomm-Jeske...

M-V ist zwar duenn besiedelt, aber nicht jeder aus M-V gehoert zu Telcomm Jeske. ;)
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 28.08.2007 20:45

ja,ja ist doch ok...

was des einen sein oldinio,ist des anderen sein toenz... :lol:
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon toenz » 28.08.2007 21:07

kisel hat geschrieben:ja,ja ist doch ok...
was des einen sein oldinio,ist des anderen sein toenz... :lol:

Werd nicht albern. Wenn Du ein Problem mit meinen Beitraegen hast, sag es klipp und klar, aber unterstelle nichts, was Du weder beweisen kannst noch der Wahrheit entspricht. Danke.
toenz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.08.2007 21:29

ich hoffe ein wenig transparenz hilft einer eskalation vorzubeugen. toenz steht im zusammenhang mit wbs und wbs steht über selm in zusammenhang mit jeske. ob man nun kooperiert oder sich einfach nur kennt sei dahin gestellt aber verbindungen sind schon wahrscheinlich.

die momentane situation zeigt ein weiteres mal, dass sich transparenz auszahlt. selbst kommerzielle anbieter müssen sich nicht verstecken und sind in unserem forum sehr willkommen solange sie offen und ehrlich darstellen warum sie hier sind. dies funktioniert über den mitgliedsnamen, melden als kontakt in der anbieterliste, hinweis in der signatur, hinterlegen einer webadresse im profil oder eben einfach nur in beiträgen ehrlich sein...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon kisel » 28.08.2007 22:22

Danke essig.Vollste Zustimmung.In diesem Fall vor allem:
oder eben einfach nur in beiträgen ehrlich sein...
mehr verlangt ja auch keiner.Gegen protegieren hat ja auch keiner was (ich zumindest nicht),solange es offen gemacht wird.

edit: ich will nicht nachtreten,aber das scheint dort Methode zu sein,sowas ist echt kein Geschäftsgebahren:
    DSLUSER:Ich hätte auch gleich mit offenen Karten spielen sollen! Sorry!
    kisel,der das Thema DSLUSER und toenz als abgeschlossen betrachtet.
kisel
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim