Petition - geteilt.de geht in Revision

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon governet » 27.06.2007 21:06

Dann hoffen wir, dass es so läuft.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.06.2007 00:41

Alb-Maulwurf hat geschrieben:Vielleicht bringt es aber doch noch ein paar Stimmen.

immerhin waren es heute 12 unterzeichner also 2-12 mal so viele wie in den tagen zuvor. zehn mitstreiter von deiner sorte und es wären heute 120 gewesen und insgesamt vielleicht schon 10000... leider bleibst du und dein engagement aber einer von wenigen ;)

Tiggi hat geschrieben:DU solltest mal lieber die Füsse still halten !!! Ich bin zwar eigentlich nicht hier um der "Konkurrenz" den Rücken zu stärken, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das man dort schon seine Meinung vertreten kann, solange man es nicht mit den Ausdrücken übertreibt. und wenn du die Leute dort schon beschimpfst, so wunder dich net, wenn du gekickt wirst und ausserdem , hab wenigstens den Arsch inner Hose und lass die "****" sein und schreib es aus, was du zu sagen hast. Andernfalls spare dir deine Kommentare.

tut mir leid aber da der von dir aufgegriffene beitrag zum einen schon einen monat (26.05.07) alt ist und das ganze zum anderen nicht wirklich in dieses thema gehört aber vermutlich noch reaktionen nach sich ziehen wird, haben wir den gesamten strang in ein NEUES THEMA ausgegliedert. hoffe das ist okay für dich und wir können uns hier auf die petition konzentrieren und vielleicht kannst du uns ja hierbei sogar unterstützen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 28.06.2007 15:29

seit wann ist 15 min unbekannte leute anlabern "engagement" ?? :lol: Des wird ja wohl jeder noch in seinem Alltag unterbringen, und in 15 min kriegt man locker 100 user hin: "Also macht mal n Bissle hinne und lasst mich nicht alleine stehn'" :wink:
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 28.06.2007 22:26

wie gehts jetzt eigentlich weiter?

wenn flappy die petition am 01.07.07 an die eu schickt kann dann trotzdem weitergezeichnet werden bis wir eine antwort von der eu bekommen (kann ja einige wochen/monate dauern)? oder soll ab dem 01.07.07 unterzeichnen nicht mehr möglich sein? soll es noch eine pressemitteilung geben, dass die petition nun eingereicht wurde?

wenn wir es bis 01.07.07 schaffen würden noch eine kleine pressemitteilung zu basteln (auf die alte aufbauend) und diese dann an ok, teltarif, golem, netzeitung, heise usw. verteilen und dort mitteilen, dass die petition eingereicht wurde und weiter gezeichnet werden soll, dann kann das nochmal richtig was bringen.

was meint ihr? möglichkeit zur unterzeichnung nur bis zum 01.07.07 oder weiterlaufen lassen? beim einreichen der petition eine weiterer pressemitteilung verschicken oder nicht?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 29.06.2007 08:22

denke wir sollten nicht weiterzeichnen lassen. macht nicht wirklich sinn, oder? der erfolg hängt ja angeblich eh nicht von der Zahl der Zeichnenden ab - und ob nun 1000 oder 1500 ist wirklich wurscht.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 02.07.2007 19:36

Moin, aus symbolischen und Organisatorischen Gründen haben essig und ich beschlossen, die Zeichnungsfrist bis zum 7.7.2007 zu verlängern. Also noch schnell weitersagen!!!
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 09.08.2007 12:26

Soeben ist unsere Eingangsbestätigung eingetroffen:

Geraldirektion Präsidentschaft
Direktion Plenarsitzung
Tätigkeit der Mitglieder

Luxemburg den 06.08.2007

Sehr geehrter Herr ******

Im Namen des Generalsekretärs bestätige ich hiermit den Eingang Ihrer mit Schreiben vom 07.07.2007 übermittelten Petition.

Ihre Petition wurde in das Register für Petitionen eingetragen unter Nr. 778/2007, die Sie bitte bei künftigem Schriftverkehr angeben möchten.

Die Petition wurde an den Petitionsausschuss weitergeleitet, der sich zunächst zu ihrer Zulässigkeit, d.h. ob die Petition den Tätigkeitsbereich der Europäischen Union betrifft, äußern wird. Nur in diesem Fall wird Ihre Petition inhaltlich geprüft werden.

Dieser Beschluss über die Zulässigkeit wird Ihnen vom Petitionsausschuss direkt und schriftlich mitgeteilt.

Wenn Ihre Petition für zulässig erklärt wird, wird sie der genannte Ausschuss in öffentlicher Sitzung gemäß den Bestimmungen der Geschäftsordnung des Europäischen Parlamentes prüfen. Wünschen Sie stattdessen eine Prüfung in nichtöffentlicher Sitzung, so werden Sie gebeten, den entsprechenden Antrag unverzüglich an den Petitionsausschuss zu richten.

Ich möchte Sie ferner darauf hinweisen, dass das Verfahren zur Prüfung einer Petition in Anbetracht der hohen Zahl eingegangener Petitionen, ihrer Übersetzung in allen Amtssprachen der Europäischen Union und ihrer Prüfung durch den Petitionsausschuss relativ langwierig sein kann.

Bitte richten Sie alle weitere Korrespondenz direkt an das Sekretariat des Petitionsausschusses – Europäisches Parlament, rue Wiertz, B-1047 Brüssel (Fax Nr. ****/********).

Mit ausgezeichneter Hochachtung

Abteilungsleiter

Ich denke mit der Prüfung in einer öffentlichen Sitzung können wir leben, oder?

Und mit einer längeren Bearbeitungszeit haben wir ja wohl auch alle gerechnet. Bleibt uns diesbezüglich nur abwarten und hoffen.
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 09.08.2007 16:07

FlappyTM hat geschrieben:Soeben ist unsere Eingangsbestätigung eingetroffen:

Das ging aber flott. Während der Sommerferien sind vier Wochen von Eingang bis Bestätigung nicht schlecht...

FlappyTM hat geschrieben:Ich denke mit der Prüfung in einer öffentlichen Sitzung können wir leben, oder?

Und mit einer längeren Bearbeitungszeit haben wir ja wohl auch alle gerechnet. Bleibt uns diesbezüglich nur abwarten und hoffen.

Wir ringen ja ständig um eine breitere Öffentlichkeit, da wäre eine nicht-öffentliche Sitzung irgendwie kontroproduktiv, oder? ;)

Vielleicht könnte essig noch die Petitionsnummer und den aktuellen Stand auf der Petitionsseite eintragen....

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Wir warten......

Beitragvon FlappyTM » 06.09.2007 21:18

Tja, so langsam würde es mich mal freuen zu hören, ob die Petition wenigstens zugelassen wird. Aber bislang hat sich da wohl noch nicht getan. :(

Naja, Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit das diesbezüglich Nachricht kommt wohl höher, als dass ich irgendwann eine vernünftige DSL Anbindung bekomme :roll:

Wir Schmalbandgeplagte sind das Warten ja gewohnt.... :?
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 07.09.2007 17:38

Naja, Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit das diesbezüglich Nachricht kommt wohl höher, als dass ich irgendwann eine vernünftige DSL Anbindung bekomme

für viele hier werden wohl noch einige petitionen und schreiben nötig sein ehe sie eine vernünftige breitbandversorgung bekommen. in vielen gebieten wird von allein nichts besser sondern eher schlechter. naja warten wir mal ab. sind ja "erst" zwei monate ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 07.09.2007 19:03

für viele hier werden wohl noch einige petitionen und schreiben nötig sein ...

Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Man sollte nur daran glauben.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 07.09.2007 19:42

Man sollte nur daran glauben.

nur dürfen wir beim glauben das tropfen nicht vergessen ;)

@FlappyTM: hast du beim vorbereiten der petition mal irgendwas über voraussichtliche bearbeitungszeiten gelesen?

wie lange hat es damals eigentlich bei der bundestagspetition gedauert?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 07.09.2007 20:18

ca. 1-2 Monate als ich eine Antwort hatte, ob es den Richtlinien entspricht oder nicht.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FlappyTM » 01.10.2007 12:07

So habe mal geschaut, ob es zu Petition 778/2007 schon offizielle Dokumente (bei der EU ist ja alles im I-Net dokumentiert) gibt. Scheint aber noch nicht der Fall zu sein. :(

Ich habe zwar keine durchschnittliche Bearbeitungszeit gefunden, die für die Zulassung benötigt wird, aber bei anderen Petitionen liegt diese licker bei einem halben Jahr..... Das nur zur Info. :|

Glaubt man diesem Leitfaden (http://www.europarl.europa.eu/facts/2_5_0_de.htm) werden in dieser Zeit aber schon andere nationale und Internationale Stellen um Stellungnahme zu dem Thema ersucht.

Mit kruzem Schauern mußte ich in diesem Leitfaden aber auch folgenden Text wahrnehmen, der mir bisher nicht bewußt war: :shock:

2. Anwendungsbereich
Um zulässig zu sein, muss eine Petition Angelegenheiten berühren, die in die Tätigkeitsbereiche der Europäischen Union fallen, und den Petenten unmittelbar betreffen, wobei die zuletzt genannte Bedingung sehr weit ausgelegt wird.

Zwar sind fast alle Unterzeichner unmittelbar betroffen, aber rausgearbeitet haben wir das leider nicht. Bleibt zu hoffen, dass wir in die weite Auslegung fallen. :?
FlappyTM
Mitstreiter
Mitstreiter

Vorherige

Zurück zu Geteilt