42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Holger » 19.05.2007 07:40

Also, bei mir funktioniert DSL immer noch nicht. Nachdem zuerst der Streik der Telekom der Grund gewesen ist, soll jetzt eine Baugruppe die ausgetauscht werden muss die Ursache dafür sein, dass ich noch kein DSL habe. Das gleiche gilt wohl für einige andere auf der Schwanenstr.

Gibt es inzwischen eigentlich jemanden, der bei einem anderen Anbieter erfolgreich war???

Viele Grüße
Holger
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 19.05.2007 09:02

Ich werde bald bei ish erfolgreich sein. Bestellen konnte ich schon und nächste woche donnerstag wird der rückkanal in solingen geschaltet. Ich rechne damit das ich noch im mai dsl über fernsehkabel habe.

Ich hatte am 30 april auch bei alice bestellt, habe ich aber jetzt wieder storniert wegen ish. Nach intensiver suche im netz habe ich herausgefunden das bei outdoor dslams bei wettbewerbern der tcom nur resale geht, d. h. man ist gezwungen bei der tcom einen telefonanschluß zu nehmen und das will ich auf keinen fall. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, weil es bei ish in allen anderen städten bis jetzt auch reibungslos geklappt hat.
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Lübecker Str.

Beitragvon scholli » 19.05.2007 09:51

Hallo,

ich habe auch noch kein DSL.
Seit dem 10.05 sollte es soweit sein, nach etlichen Anrufen habe ich es aufgegeben.

Ich hatte eine Woche keinen Telefonanschluss, das wurde durch einen
Außendienstmitarbeiter behoben.

Ich habe das Gefühl, daß die mich wieder auf die alte Leitung geschaltet haben.

Der technische Kundendienst behauptet die Leitung wäre geschaltet.

Die technische Hotlinemitarbeiterin hat versucht auf meinen Router zu kommen, Fehlanzeige einzige Ausssage derselben ist "" so eine komische Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen ""

Das kann noch dauern, wenn es überhaupt was wird, nach dieser Aussage
vermute ich "" kein Anschluss wegen Mangel an Kompetenz ""

Gruß

Scholli :evil:
scholli
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Lübecker Str.

Beitragvon Holger » 19.05.2007 11:48

scholli hat geschrieben:Hallo,

...
Die technische Hotlinemitarbeiterin hat versucht auf meinen Router zu kommen, Fehlanzeige einzige Ausssage derselben ist "" so eine komische Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen ""

Gruß

Also, so eine Aussage habe ich bisher noch nicht bekommen. Zum Glück. Im T-Punkt haben die mir gesagt, dass alles am derzeitigen Streik liege und dass teilweise sogar absichtlich Telefone abgeschaltet worden sind, um die Kunden zu verärgern. Nur verärgerte Kunden bringen den Streikenden auch Erfolg.

Ich werde auf alle Fälle sobald als möglich zu einem anderen Anbieter wechseln.

Drei Jahre wird man von Quartal zu Quartal vertröstet und jetzt von Woche zu Woche. Und man bekommt ständig eine andere Information, wieso es noch nicht klappt.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 19.05.2007 15:58

Holger hat geschrieben:Hallo,

Das geht aber nur wenn du deinen tcom telefonanschluß behälst, inklusive der monatlichen rechnung von der tcom. Du kannst halt nur einen anderen provider nehmen. D. h. du hast dann eine rechnung für internet und eine rechnung für den telefonanschluß von der tcom. Schalten tut das dann eh alles die tcom. Also kein großer unterschied als wenn man alles bei der tcom hat. Habt ihr kein kabelanschluß?
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 19.05.2007 16:46

Holger hat geschrieben:
scholli hat geschrieben:Hallo,

...

Gruß

Also, so eine Aussage habe ich bisher noch nicht bekommen. Zum Glück. Im T-Punkt haben die mir gesagt, dass alles am derzeitigen Streik liege und dass teilweise sogar absichtlich Telefone abgeschaltet worden sind, um die Kunden zu verärgern. Nur verärgerte Kunden bringen den Streikenden auch Erfolg.

Drei Jahre wird man von Quartal zu Quartal vertröstet und jetzt von Woche zu Woche. Und man bekommt ständig eine andere Information, wieso es noch nicht klappt.

Wie schon an dieser Stelle ähnlich geschrieben, ich glaube ich würde mir einen Anwalt holen, wenn die mein Telefon abschalten. Meines Wissens ist die Telekom, wie auch jeder andere Festnetz- und Mobilfunkbetreiber, noch immer verpflichtet, mir die Möglichkeit zu geben einen Notruf abzusetzen. Selbst die VoIP Provider wie Sipgate haben sich zu einer Lösung aufgerafft oder aufraffen müssen. Telefon abschalten würde ich als Laie nicht mehr unter grob fahrlässig sondern als vorsätzliche Herbeiführung eines Notfalls einstufen.

Abgesehen davon, sollten sich die Telekom-Streikenden wirklich überlegen, ob verärgerte Kunden Erfolg bringen oder zur Konkurenz wechseln. Siehe Holger's Einstellung. Natürlich hat zzz Recht, wenn er sagt, daß das Resale Geschäft im Endeffekt doch nur wieder bei der Telekom landet, aber immerhin doch unter anderen Bedingungen. Vermutlich die Telekommer, die jetzt am lautesten schreien, werden eben gerade beim Resale Geschäft nicht mehr benötigt: Hotline Mitarbeiter u.ä. Servicekräfte. Der Jahresbericht der Bundesnetzagentur zeigt zwar, daß ca. 2/3 der von T-Com abgewanderten Kunden über Resale irgendwie eben doch T-Com Kunden sind. 1/3 aber eben nicht mehr. Also im alleine im ersten Quartal 2007 ca. 160000 echt abgewanderte Kunden (von insgesammt ca. 38 Millionen).
Nennen wir z.B. Arcor, mit immerhin schon ca. 2 Millionen eigene Anschlüsse (nun gut, unsere -noch- nicht) die komplett ohne T-Com versorgt werden. Tendenz weiter steigend.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lukejack » 22.05.2007 06:36

Juhuuu!
Bei mir hat's auch endlich geklappt...
Hatte Online bestellt, da benötigen die ca. 12 Werktage für die Ausführung.
Dafür war's termingerecht.... ohne Probleme...,
Kaum zu glauben, man fühlt sich wie ein Affe, der gerade das Feuer entdeckt hat... :-)

Nur eins verstehe ich nicht (was die Freude über den Anschluss aber kaum trübt):

Lt. Routerangaben ergibt sich:
Leitungskapazität so ca. 8000
Nutzdatenrate so ca. 2100

Aber:
tatsächliche Geschwindigkeit im Netz: ca. 969

Keine Ahnung, woran es liegt, die Verbindungskabel zum Rechner sind alle Ok.
Mfg
Lukejack
Lukejack
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 22.05.2007 07:12

Lukejack hat geschrieben:Juhuuu!
Bei mir hat's auch endlich geklappt...
Hatte Online bestellt, da benötigen die ca. 12 Werktage für die Ausführung.
Dafür war's termingerecht.... ohne Probleme...,
Kaum zu glauben, man fühlt sich wie ein Affe, der gerade das Feuer entdeckt hat... :-)

Nur eins verstehe ich nicht (was die Freude über den Anschluss aber kaum trübt):

Lt. Routerangaben ergibt sich:
Leitungskapazität so ca. 8000
Nutzdatenrate so ca. 2100

Aber:
tatsächliche Geschwindigkeit im Netz: ca. 969

Keine Ahnung, woran es liegt, die Verbindungskabel zum Rechner sind alle Ok.

Glückwunsch!!!! Du wohnst auf dem H.-Lönsweg - richtig? Somit sollte dort jetzt auch überall DSL verfügbar sein.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 22.05.2007 08:10

Heute auf heise:
Telekom senkt ihre DSL-Tarife massiv

Die Deutsche Telekom[1] will mit massiven Preisnachlässen für DSL-Anschlüsse den Druck auf die Konkurrenten erhöhen. "Die Telekom wird sich nicht auf den Rücken drehen und darauf warten, dass die Kunden weglaufen[2], weil wir als preisunwürdig angesehen werden", sagte ...

[weiter]
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lukejack » 22.05.2007 08:55

:-)
Die Tarifsenkung kommt ja wie gerufen... nur leider etwas zu spät...
Wahrscheinlich für die meisten von uns...
Dafür war der Streik wenigstens pünktlich ;-)
Man muss halt immer die positiven Dinge betrachten...

Also ich wohne so ziemlich am Ende vom Hermann-Löns-Weg...
Das heißt, es sollte wohl auf der ganzen Strasse funzen...
Es sei denn, die Telekom vergißt einfach, die Leitung zu schalten
(wie bei meinem armen Nachbar)...
Mfg
Lukejack
Lukejack
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 22.05.2007 12:52

Die Tarifsenkung kommt ja wie gerufen... nur leider etwas zu spät...
Wahrscheinlich für die meisten von uns...

und vor allem vollkommen überflüssig. 2 Jahre Vertragsbindung ist ein Witz. Ein ganz gewaltiger sogar. Sowas ärgert mich echt.
Ich warte auf Bitstream.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 22.05.2007 14:36

Meinen ganz herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Deutschen Telekom.

Nicht nur, daß ich an dem Tag, an dem ich geschaltet werden sollte auch tatsächlich geschaltet wurde. Meine Email mit dem Hinweis auf zu geringe Bitrate wurde auch binnen 3 Arbeitstagen erfolgreich bearbeitet.

Vielen Dank!

Tuxuser @ 3rd Millenium w/ 6 MBit/s
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 22.05.2007 14:47

Tuxuser hat geschrieben:Meinen ganz herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Deutschen Telekom.

Nicht nur, daß ich an dem Tag, an dem ich geschaltet werden sollte auch tatsächlich geschaltet wurde. Meine Email mit dem Hinweis auf zu geringe Bitrate wurde auch binnen 3 Arbeitstagen erfolgreich bearbeitet.

Vielen Dank!

Tuxuser @ 3rd Millenium w/ 6 MBit/s

Jetzt aber mal nicht uebertreiben, man haette ja auch erwarten koennen, das die den anschluss direkt richtig schalten, oder?
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Lübecker Str.

Beitragvon scholli » 22.05.2007 15:43

Vielen Dank liebe Telekom das ich noch kein Dsl habe !!!

Mein Freischalttermin war am 10.05, mein Vertrag ist komplett umgestellt worden, es liegt noch immer eine technische Störung vor.

Es muss nocheinmal einer an den Verteiler (die haben leider Mist gebaut)
Um das in Erfahrung zu bringen habe ich Sage und Schreibe 20 Anrufe getätigt.

Leider kann mir keiner sagen wann dieses Übel beseitigt wird (Streik).

Gruß von

Scholli fast der einzige nicht Dsl'er.
scholli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dzy360 » 22.05.2007 18:40

Bei mir funzt DSL auch noch nicht (Dunkelnberger Str.)... Termin war 18.05. .. ich hoffe mal, die Komiker sind bald mal fertig mit streiken bzw. können sich mal aufraffen, die letzten Störungen zu beseitigen...
dzy360
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)