16356 Werneuchen (WiMAX)

Beitragvon slarky » 04.05.2007 23:32

ihr werdet sehen das bald jeder Provider früher oder später filesharing blocken wird
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 04.05.2007 23:37

Auf welcher Grundlage? Filesharing ist nicht illegal. Zudem bieten einige Anbieter ihre Software nur über diesen Verbreitungsweg an.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon slarky » 05.05.2007 17:06

na ja ich weiss es nicht genau, aber einige Provider haben das leuten lassen, vornehmlich Wimax bzw. Funk Anbieter haben das immer gesagt, is ja auch egal
Alles wird gut...!!! Und besser als vorher.....
schaut vorbei http://www.prodsl-in-leegebruch.de
slarky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fiede » 05.05.2007 17:27

ohne file sharing kriegste bei WoW keine updates, wenn du sie als erstes downloaden willst.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter

Diese Woche gehts los!

Beitragvon henninglind » 07.05.2007 08:33

Mich hat der liebe Herr Bluhm angerufen und mir mitgeteilt, dass naechste Woche WiMax fuer Werneuchen startet. Im Gespraech entstand der Eindruck, dass dann Kunden WiMax nutzen koennen – aber mir erscheint das etwas frueh … Aber gut.

Ich solle doch bitte meinen Widerruf widerrufen, weil nach Start WiMax deutlich teurer werde. Die Preise koenne man nicht mehr halten.
Auf meine Nachfrage, warum es teurer werde, wenn sich noch mehr Leute anmelden wollen, kam nur ein „mein Chef macht die Preise, rufen Sie den an!“ :shock:
Nur meine Meinung: Aber es geht doch nichts ueber gut geschulte, proffessionelle Vertriebler.

Alles in allem: Nach wie vor sehr Vertrauen erweckend. Ich warte doch eher auf die ersten Erfahrungsberichte ...
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Dagobert » 07.05.2007 14:24

Jede Stadt braucht wohl sein Mysterium. Bei uns scheint es WiMax zu sein. Ich warte jetzt lieber ab und lass mich überraschen. Einige User dieses Forums scheinen wohl ihren Provit aus WiMax schlagen zu wollen und reden daher alles schön. Ich würde mich nicht wundern, wenn hinter einem dieser Nicknames dieser "mysteriöse" Herr Blum steckt. Es wird sich in Widersprüchen verstrickt, als würde es um große Politik gehen. Wir wollen NUR Internet und die veralteten T-Online Knäbelverträge, die Herr S. wohl mit mächtig Provision loswerden will, kann er behalten.
Dagobert
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Diese Woche gehts los!

Beitragvon user001 » 09.05.2007 19:01

henninglind hat geschrieben:Mich hat der liebe Herr Bluhm angerufen und mir mitgeteilt, dass naechste Woche WiMax fuer Werneuchen startet. Im Gespraech entstand der Eindruck, dass dann Kunden WiMax nutzen koennen – aber mir erscheint das etwas frueh … Aber gut.

...

Alles in allem: Nach wie vor sehr Vertrauen erweckend. Ich warte doch eher auf die ersten Erfahrungsberichte ...

Den Anruf hatte ich auch.
Kurios, bei den ersten Anrufen war immer noch eine Tel Numer eingeblendet. Jetzt ist da nichts mehr... (Zufall????)

In punkto Vertrauen und Verlässlichkeit eines Verkäufers habe ich ja bereits am Anfang dieses Freds meine Meinung geäußert.

Es wäre allen zu wünschen, dass es sich bei WIMAX in Werneuchen nicht um eine Sprechblase, oder um in Sinne zu bleiben

Um ein Funkloch handelt.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne Computer gar nicht hätten
user001
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon RonnyMakoschey » 09.05.2007 22:55

Weiß eigentlich, ob es bei der DSL-Aktion von Schoetzau was neues gibt? Theoretisch sollte die Telekom ja laut Schoetzau jetzt in der nächsten zeit ausbauen..!? Davon hat man ja gar nichts mehr gehört in letzter Zeit...
RonnyMakoschey
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon henninglind » 10.05.2007 08:35

Ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass die TCom nun DSL ausbaut fuer Werneuchen. Die meisten Kunden stecken ja in WiMax Vertraegen und damit ist der Markt groesstenteils abgegrast. Ich seh das nicht so positiv!

Hat denn ausser mir noch ein echter Vertragskunde von TMP Info darueber gekriegt wann die Daten ueber WiMax fliessen?
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Schlußwort zu wimax

Beitragvon Meester Proper » 25.05.2007 00:35

golden rider hat geschrieben:Für alle die bei der Stange geblieben sind zwei positive Nachrichten,:

1. die Würfel sind gefallen es wird gebaut und
2. seit kurzem gibt es eine Telefonflat fürs deutsche Festnetz optional dazubuchbar für 10,--€ im Monat

und für alle Späteinsteiger kam mir zu Ohren das ab 1. Mai die Einrichtungsgebühr angehoben werden soll, frei nach dem Motto "wer zu spät kommt, den..... "(Gorbi)

Das wars schon für heute also machts gut und viel Spaß beim surfen in der Zukunft etwas schneller
:lol:

Gibt es dann blos in Werneuchen DSL? ICh hoffe das es in Blumberg DSL auch bald gibt.
Meester Proper

Re: Schlußwort zu wimax

Beitragvon henninglind » 29.05.2007 08:40

Meester Proper hat geschrieben:
golden rider hat geschrieben:Für alle die bei der Stange geblieben sind zwei positive Nachrichten,:

2. seit kurzem gibt es eine Telefonflat fürs deutsche Festnetz optional dazubuchbar für 10,--€ im Monat

und für alle Späteinsteiger kam mir zu Ohren das ab 1. Mai die Einrichtungsgebühr angehoben werden soll, frei nach dem Motto "wer zu spät kommt, den..... "(Gorbi)

Das wars schon für heute also machts gut und viel Spaß beim surfen in der Zukunft etwas schneller

Gibt es dann blos in Werneuchen DSL? ICh hoffe das es in Blumberg DSL auch bald gibt.

wovon reden wir hier? dsl? oder wimax?
henninglind
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL in Werneuchen

Beitragvon Meester Proper » 29.05.2007 14:35

laut diesem Beitrag wird DSL ausgebaut
-matze- hat geschrieben:ich war heute bei schoetzau antrag auf dsl stellen,

er sagte mir:
ende 2.Quartal 2007 fangen sie (die telekom) an.
Es würden keinen neuen leitungen verlegt werden, sondern das vorhandene Glasfasernetz kann dazu genutzt werden.
Es wurde so auch in Wandlitz gemacht (DSL über Glasfaser)
und die ersten leute haben jetzt auch schon DSL!
siehe dazu: http://itchy.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=90613&page=6

ich kann also nur empfehlen den Wimax Vertrag zu stornieren, und noch ein paar monate abzuwarten was passiert.
und sollte es wieder nichts werden mit der telekom, dann kann man ja immernoch später zu einen wimax anbieter gehen.

ich denke, die die jetzt zu Tmp gehen, werden sich später grün und blau ärgern, wenn dann in 1-2 Jahren die anderen vielleicht schon DSL 16000 haben werden
und sie selber dann nur die langsamere Wimax 500 verbindung, wo man noch nicht mal so viel runterladen darf, da man vielleicht sonst gesperrt wird (P2P),
und erst die 3 jahre laufzeit bei tmp absitzen muß!

und laut diesem post auch
user001 hat geschrieben:@dsl-lo(0)ser
So ist es.

Hier nun noch die versprochenen Infos zum Ausbau durch Telekom.

Als Herr Bluhme zu Gast war sagte er:
"Die Telekom wird über den Ausbau in Werneuchen am Ende des 2. Quartal entscheiden."

Herr Schoetzau sagt nun.
"Der Ausbau beginnt bereits ab dem Ende des 2. Quartal."
Das ganze soll ähnlich wie in Wandlitz erfolgen. Dort hat es auch mit Hilfe des ansässigen EP- Partner einen kräftigen Schub nach vorn gegeben. Die Voraussetzungen sind wohl mit Glasfaser ähnlich wie in Werneuchen.

Was nun die Verkaufsargumente von Herrn Bluhme betrifft, so scheint dort einiges nicht ganz der Wahheit zu entsprechen.
Ich werde auch heute noch meinen Rücktritt vom Vertrag erklären.
Das ganze ist wohl auch nicht sonderlich zukunftsträchtig.

und laut diesem post wimax

was diese URL von tmp bestätigt
http://www.tmp-telemanagement.de/content/view/58/92/

http://www.tmp-telemanagement.de/content/view/60/93/
in Blumberg (wo ich wohne) sind sie auch noch auf Interessentensuche, blos merkwürdiger sind die noch nicht bei mir gewesen. Ich werde nicht auf WiMax umsteigen, denn ich nutze z.Z. 1,8 mbit Vodafone HSDPA (UMTS).
Meester Proper

Beitragvon ObbelixX » 31.05.2007 13:37

Hallöchen liebe Leutz ;)
wollte mal fragen ob nun schon jemand was an Hardware bekommen hat bzw weis jemand, was das für Antennen sein sollen ???
habe was gehört das es nur eine Antenne ist...kann mir das garnicht vorstellen das man dann auch gut telefonieren kann...habe irgendwie das gefühl das die leute von tmp da sehr schnell an die grenzen gelangen werden mit nur einer Antenne?????
ObbelixX
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon oldinio » 31.05.2007 14:43

Hallo ObbellixX, man gut das Du das System kennst, wie es funktioniert und welche Kapazität es hat. Ich habe es langsam satt immer nur von Oberschlauen hier zu lesen, welche von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ich im Gegensatz zu Dir hole mir meine Informationen direkt von der Quelle, solltest Du auch Mal tun, würdest Dich dann vielleicht nicht lächerlich machen. Rufe wie ich einfach bei TMP an und stelle Deine Fragen. Dieses System verkraftet weit aus mehr Teilnehmer als ein Mobilfunkturm. Da scheinst Du komischer Weise keine Fragen aufzuwerfen. Falls Du Dich nicht traust bei TMP anzurufen, warte einfach ab, bis es installiert ist und funktioniert. Voraussetzung Du hast wie ich einen Auftrag gezeichnet. Bis zum nächsten Mal. Alles Gute.
Prüfe jede Aussage auf Plausibilität, das heißt kann das stimmen was man mir erzählt und wenn warum erzählt der mir das?
oldinio
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 31.05.2007 15:41

Sehr geehrter Oldinio,

bitte unterlassen Sie solche Äußerrungen gegenüber unseren Mitgliedern in Zukunft.

Wenn hier Fragen bestehen bezüglich des Systems, dann würde ich Sie doch bitten, diese auch zu beantworten und nicht immer auf die Hotline zu verweisen, auch wenn diese Kostenlos ist.

Zudem kann ich die Äußerung, dass Wimax-Zellen mehr Teilnehmer verkraften als ein Mobilfunkturm leider nicht nachvollziehen.
Zuletzt geändert von governet am 30.06.2007 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Barnim