henninglind hat geschrieben:Mich hat der liebe Herr Bluhm angerufen und mir mitgeteilt, dass naechste Woche WiMax fuer Werneuchen startet. Im Gespraech entstand der Eindruck, dass dann Kunden WiMax nutzen koennen – aber mir erscheint das etwas frueh … Aber gut.
...
Alles in allem: Nach wie vor sehr Vertrauen erweckend. Ich warte doch eher auf die ersten Erfahrungsberichte ...
golden rider hat geschrieben:Für alle die bei der Stange geblieben sind zwei positive Nachrichten,:
1. die Würfel sind gefallen es wird gebaut und
2. seit kurzem gibt es eine Telefonflat fürs deutsche Festnetz optional dazubuchbar für 10,--€ im Monat
und für alle Späteinsteiger kam mir zu Ohren das ab 1. Mai die Einrichtungsgebühr angehoben werden soll, frei nach dem Motto "wer zu spät kommt, den..... "(Gorbi)
Das wars schon für heute also machts gut und viel Spaß beim surfen in der Zukunft etwas schneller
Meester Proper hat geschrieben:golden rider hat geschrieben:Für alle die bei der Stange geblieben sind zwei positive Nachrichten,:
2. seit kurzem gibt es eine Telefonflat fürs deutsche Festnetz optional dazubuchbar für 10,--€ im Monat
und für alle Späteinsteiger kam mir zu Ohren das ab 1. Mai die Einrichtungsgebühr angehoben werden soll, frei nach dem Motto "wer zu spät kommt, den..... "(Gorbi)
Das wars schon für heute also machts gut und viel Spaß beim surfen in der Zukunft etwas schneller
Gibt es dann blos in Werneuchen DSL? ICh hoffe das es in Blumberg DSL auch bald gibt.
-matze- hat geschrieben:ich war heute bei schoetzau antrag auf dsl stellen,
er sagte mir:
ende 2.Quartal 2007 fangen sie (die telekom) an.
Es würden keinen neuen leitungen verlegt werden, sondern das vorhandene Glasfasernetz kann dazu genutzt werden.
Es wurde so auch in Wandlitz gemacht (DSL über Glasfaser)
und die ersten leute haben jetzt auch schon DSL!
siehe dazu: http://itchy.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=90613&page=6
ich kann also nur empfehlen den Wimax Vertrag zu stornieren, und noch ein paar monate abzuwarten was passiert.
und sollte es wieder nichts werden mit der telekom, dann kann man ja immernoch später zu einen wimax anbieter gehen.
ich denke, die die jetzt zu Tmp gehen, werden sich später grün und blau ärgern, wenn dann in 1-2 Jahren die anderen vielleicht schon DSL 16000 haben werden
und sie selber dann nur die langsamere Wimax 500 verbindung, wo man noch nicht mal so viel runterladen darf, da man vielleicht sonst gesperrt wird (P2P),
und erst die 3 jahre laufzeit bei tmp absitzen muß!
user001 hat geschrieben:@dsl-lo(0)ser
So ist es.
Hier nun noch die versprochenen Infos zum Ausbau durch Telekom.
Als Herr Bluhme zu Gast war sagte er:
"Die Telekom wird über den Ausbau in Werneuchen am Ende des 2. Quartal entscheiden."
Herr Schoetzau sagt nun.
"Der Ausbau beginnt bereits ab dem Ende des 2. Quartal."
Das ganze soll ähnlich wie in Wandlitz erfolgen. Dort hat es auch mit Hilfe des ansässigen EP- Partner einen kräftigen Schub nach vorn gegeben. Die Voraussetzungen sind wohl mit Glasfaser ähnlich wie in Werneuchen.
Was nun die Verkaufsargumente von Herrn Bluhme betrifft, so scheint dort einiges nicht ganz der Wahheit zu entsprechen.
Ich werde auch heute noch meinen Rücktritt vom Vertrag erklären.
Das ganze ist wohl auch nicht sonderlich zukunftsträchtig.
golden rider hat geschrieben:Für alle die bei der Stange geblieben sind zwei positive Nachrichten,:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste